LED Rücklichter

  • Seit kurzem sind wir Besitzer eines neuen leon und ich muß sagen, dass mir die LED leuchten und Blinker sehr gut gefallen. Hätte ich beim Ateca auch gerne gehabt. Außerdem musste ich feststellen, dass von Werk aus das abbiegelicht funktioniert trotz led Scheinwerfer. Laut Prospekt "das Abbiegelicht entfällt bei LED Scheinwerfern". Da kann man sich nur wundern, wieso das alles es beim Leon machbar ist und beim Ateca nicht.


    Gruß

    Thomas

  • Seit kurzem sind wir Besitzer eines neuen leon und ich muß sagen, dass mir die LED leuchten und Blinker sehr gut gefallen. Hätte ich beim Ateca auch gerne gehabt. Außerdem musste ich feststellen, dass von Werk aus das abbiegelicht funktioniert trotz led Scheinwerfer. Laut Prospekt "das Abbiegelicht entfällt bei LED Scheinwerfern". Da kann man sich nur wundern, wieso das alles es beim Leon machbar ist und beim Ateca nicht.


    Gruß

    Thomas

    Der FR hat Abbiegelicht und soweit ich weiß kannst du das auch codieren.

  • Wie, ich dachte bei den neuen Modellen funktioniert das Abbiegelich auch? Ich blick da nicht mehr durch!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Wie, ich dachte bei den neuen Modellen funktioniert das Abbiegelich auch? Ich blick da nicht mehr durch!

    Ja, bei meinem 18er zumindest ohne Codierung.

  • Bei meinem 18er auch von Werk ab, das Abbiegelicht.


    Bei den älteren Atecas ist es codierbar.


    Zurück zum Rücklicht.

    MarcAteca , bist du dir sicher ? Ich habe bisher keinen Leon mit meinen Rückleuchten gesehen. Limousine oder ST ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Das sind die alten Blinker

  • Naja, das feststehende Teil vielleicht. Aber sicher bin ich mir nicht.


    Die ganze Rücklichteinheit ist aber eine andere. Da bin ich mir sicher.

    Und da ist das Rückfahrlicht verbaut. Um das es hier auch geht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Naja, das feststehende Teil vielleicht. Aber sicher bin ich mir nicht.


    Die ganze Rücklichteinheit ist aber eine andere. Da bin ich mir sicher.

    Und da ist das Rückfahrlicht verbaut. Um das es hier auch geht.

    Das Thema ist Rücklicht und das Rücklicht vom Ateca ist in LED. Das Rückfahrlicht, der Blinker sind es nicht, aber sind es beim Leon Facelift. Da SEAT in den letzten Jahren realtiv identische Produktzyklen mit dementsprechenden Änderungen hat/macht, wird der Ateca FL wohl, nennen wir es, "sehr ähnliche Scheinwerfer bekommen wie der Leon FL. Ob die auf den MM gleich sind weiß ich nciht. Die Bauart ist aber definitiv dieselbe. Ich laufe jeden morgen an nem Ateca vorbei neben dem ein Leon VFL steht :)

  • Das Thema ist Rücklicht

    Ja du sagst es.

    Was du mit Leon FL / Ateca FL / Leon VFL meinst, verstehe ich nicht.


    Meine Rücklichter beim Ateca haben auf jeden Fall eine Kante mehr. Da kannst du dich rein und raus schreiben ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Der Leon - Facelift hat lt. BA 11/17 LED-Blinker. Nur die Rückfahrscheinwerfer sind noch Glühobst.

  • Ich rede vom Aufbau der Scheinwerfer,

    Hi Marc, sage ich einfach einmal, den Aufbau interessiert doch kaum einer. Das was rauskuckt und das was wie sehen ist wichtig.


    Lassen wir es besser sein mit unseren Spekulationen


    Fakt ist,, Das Leon Rücklicht komplett egal ob alt oder neu, passt nicht am Ateca.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ist einem Nutzer der LED-Rückfahrscheinwerfer mal aufgefallen, dass das Bild der RFK "wellenförmig flackert", wie man es teils von "TV-in-TV"-Aufnahmen kennt? ;)
    Das wird wohl mit einer sich überschneidenden Bildfrequenz zusammenhängen. Der Effekt ist mal stärker, mal schwächer (je nach Belichtungsstärke).

    Meine DAB-Ausfälle währendessen scheinen übrigens "grenzwertig" zu sein. Wenn ich unter dem CarPort stehe, verschwindet der Sender definitiv, stehe ich unter freiem Himmel, bleibt der Empfang meist bestehen (macht sich bei DAB halt nicht mit Rauschen bemerkbar).

  • Meine DAB-Ausfälle währendessen scheinen übrigens "grenzwertig" zu sein. Wenn ich unter dem CarPort stehe, verschwindet der Sender definitiv, stehe ich unter freiem Himmel, bleibt der Empfang meist bestehen (macht sich bei DAB halt nicht mit Rauschen bemerkbar).

    Wo bist du denn jetzt ? ;( Das liegt doch nicht an den LED Rücklichtern..., deine DAB Probleme.

    Das ist der Deckel auf deinem Carport. sonst wäre es ja auch keiner. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mit Glühobst ist der digitale Empfang aber unbeeinträchtigt, also liegt es primär nicht am CarPort. ;)

    Klar, jedes Dach dämpft den Empfang, hier ist es die Summe aus beidem.

    Bei UKW und LED kann man die Beeinträchtigung besser reproduzieren (je nach Sender).

    Glühobst verursacht nunmal keine Störstrahlung weil keine Impulse zur Spannungswandlung erzeugt werden.

    Das „Flackern“ ist mir eigentlich erst jetzt, nach einem halben Jahr, aufgefallen - ist aber für mich kein Grund, die LEDs zu ersetzen. :)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.