Parklenkassistent stellt ARONA schief in Parklücke

  • Hallo an Alle ARONAER.

    Hat jemand das Problem,dass der Parklenkassistent in unseren Lieblingen schief einparkt? Meine Frau dachte erst,es renkt sich noch ein,aber ihr FR steht halt leicht schief nach abgeschlossenen Parkvorgang:nixsehenwollen:.Sie greift nicht in den Vorgang ein,nur nach Anweisung im Display.Das Lenkrad dreht nervös,obwohl eigentlich alle Dinge zur Orientierung da sind. Meine Frage daher,kann man da evtl. beim Freundlichen was nachjustieren? Gemeint ist das Längsparken,rückwärts.

    Danke im Voraus für nützliche Infos.:;Kaffee:;

    Grüsse von der Ostsee.

  • Hi @Iceman-62 ,


    Also meiner parkt ganz gerade.... Außer ich parke selbst manuell vorwärts ein, dann stehe ich immer leicht schief||.

    Ist sie viell zu schnell? Ich mache wirklich gaaaaanz langsam, die Lenkung ist da schon hektisch genug...

    Gruß

    Ronny

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Parklenkassi stellt ARONA schief in Parklücke.“ zu „Parklenkassistent stellt ARONA schief in Parklücke“ geändert.
  • Wird dir wohl nicht helfen :/ habe aber mal daran gedacht den Parklenkassistent zu benutzen ... erst zum 2. mal :huh:

    Bin aber nicht ganz zu Ende gefahren, dann wäre das Vorderrad auch noch gerade, aber ich wollte nicht mehr näher ans vordere Auto, möglicherweise hätte er dann auch noch mal zurückgesetzt!? Ist ca. 12cm von der Bordsteinkante.



  • Hallo. Das sieht gut aus. Unser FR hat mehr Abstand zum Bordstein und steht vorn noch weiter weg. Da muss es doch was zu justieren geben. Egal,werden den grossen Meister befragen. Aber Danke für das Foto .;daumen; Grüsse.:;Kaffee:;

  • Ganz besonders lustig finde ich, dass mein Arona bei quer geparkten Autos längs einparken will, wenn eine größere Lücke vorhanden ist. Wenn die Lücke für 2 oder 3 Autos reichen würde, erkennt er die Parksituation nicht richtig. Das ist mir schon zweimal passiert, und ich konnte keine andere Parksituation einstellen, wie es in der Betriebsanleitung beschrieben wird.

    Wenn man ein so längs eingeparktes Auto mal filmen und das Video in Youtube laden würde, wäre es bestimmt ein Hit. :D

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.