Navi ohne PLUS - POI am Ziel

  • Hallo Leute!


    Wie macht ihr das:

    Habe mir POI der Campingplätze installiert...….

    Ich möchte zur Urlaubsvorbereitung direkt einen POI zum Beispiel in Italien auswählen, und den Weg dorthin berechnen...……..(z.B: einen Campingplatz)

    Jetzt habe ich bemerkt - man kann nur POI in der jetzigen Umgebung heraussuchen...…...wo gibt es den sowas?

    Mit der Suchfunktion muss man den genauen Wortlaut des POI's eingeben (den kennt niemand, er setzt sich aus einer Postleitzahl und einem Namen zusammen)……...

    Als Trick kann man nur den Ort und die Straße eingeben (wenn man die den kennt) und dann eine Zielführung starten...…….

    Dann kann man Zielansicht auswählen und hoffen das das Symbol vom Campingplatz eingeblendet wird, und auf dorthin navigieren drücken.

    Dann kann man den Zielort unter meine Ziele speichern.

    Ist das nicht sehr kompliziert?

    Oder mache ich da was falsch?

    Das hat ja mein ALDI Navi besser können!;(


    Gruß

    Palme, für jeden Tipp dankbar

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich suche mir meine Ziele daheim am PC und speichere diese als vCard. Dann bearbeite ich diese vCards mit meinem Tool wegen Umlaute etc. Und importiere diese dann ins Navi.

    Dann kann ich einmal die Ziele einfacher finden und aus allen Zielen eine Route zusammen stellen.

    Tipp dazu:

    Davon abgesehen, dass manche Adressen nicht gefunden werden, weil entweder der Wortlaut anders ist oder die Hausnummer nicht erkannt wird, bennen ich den "Anzeigenamen" mit meinem Tool zb. mit führende Zahlen...

    Zb. beginnen "meine Zielev alle mit 00. Die Ziel des jeweils RoadTrip mit 01, 02 etc.

    Also für den ersten RoadTrip oder Route bestehend aus 4 Zwischenzielen schaut das so aus :

    011ziel1, 012ziel2, 013ziel3, 014ziel4. Alle Ziele der 2. Route - 021ziel1, 022ziel2 usw.

    Ungeachtet wie die Ziele heißen, kann ich dadurch die angezeigte Reihenfolge der Ziele bestimmen ... und finde somit die Ziele schneller und alle die zusammengehören befinden sich auch in einem Block.

  • Danke...……….also findest du das auch komisch...……….

    Interessant ist das ich mein Auto nach einer Woche beim Händler zurückbekommen habe, die Blitzer waren noch da...………..die Campingplätze waren weg...….

    Bis heute ist es mir nicht gelungen sie wieder aufzuspielen, heute dann doch...….…...mühsam, mühsam....

    olli-fr welche Navi software ist die aktuellste...…..ich habe kein Map-Care…...ist mir auch keines Angeboten worden...…..

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Wennst das Ö-Paket mit Navi hast, hast auch MapCare

    Man lernt nie aus...danke...….

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Naja, mit dem poi ist so eine Sache! Meist musst du erst einen Ort in der Nähe eingeben, muss nicht der Zielort sein und dann über in der Nähe den poi eingeben. Des Weiteren können eigentlich die Campingplätze wirklich weg sein und die Blitzer nicht, da sie in einer Sammlung sind. Willst du also beides wieder haben, musst du die Blitzer wieder löschen und mit den Campingplätzen erst in einer Sammlung anlegen. Übrigens ist die 1030 gerade die aktuelle Version ( von VW) seat ist noch eine Version zurück.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • baseman68 achsooo...also kann ich nicht zuerst die Campingplätze einspielen und dann die Blitzer…...da wird drübergeschrieben...ok...…….DAS habe ich nicht erwartet.

    DAS HILFT ...DANKE

    olli-fr wo steht das das beim Ö Paket das MapCare dabei ist?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • N

    achsooo...also kann ich nicht zuerst die Campingplätze einspielen und dann die Blitzer…...da wird drübergeschrieben...ok...…….DAS habe ich nicht erwartet.

    Richtig, du kannst nur eine eigene POI-Sammlung einspielen! Zusammenfassen kannst du hier:

    http://web.archive.org/web/201…/poi-listen-sammlung.html


    Ist auch relativ selbsterklärend! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.