Blinker knackt bei Linksabbiegen 2 mal - normal?

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass mein Blinker, wenn ich nach links blinke und einschlage, nicht nur einmal "knackt" (ihr wisst schon), sondern zwei mal:


    Nach rechts knackt es, wie für mich gewohnt, nur einmal: Nämlich nach ein paar grad Lenkraddrehung. Alles fein.

    Nach links kommt ein zusätzliches Knacken hinzu, welches quasi sofort, nach sehr wenigen Grad Lenkraddrehung, zu hören ist. Dieses knacken ist unnütz, denn es veranlasst nicht, dass der Blinker wieder rausspringt, wenn man das Lenkrad wieder zurückdreht. Dreht man das Lenkrad weiter kommt ein zweites, "reguläres" Knacken (siehe "rechts") hinzu, das dann auch den Blinker wieder zurückspringen lässt.

    Sprich: Keine Beeinträchtigung des Blinkers o.Ä., nur seltsam und latent nervig (?)


    Habt ihr das auch?

    Seat Ateca FR, 2.0 TSI, schwarz-metallic, Sicherheitspaket V, Virtual Cockpit, Navi, El. Sitz, Winter- & Lichtpaket, Connectivity-Box, Kessy & el. Heckklappe, Parkassistent, Full Link, Garantieverlängerung auf 5 Jahre.

    bestellt: 12/17, abgeholt: 07/18.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.