Virtual Cockpit Möglichkeiten

  • Das gute an der Cupra-Ansicht ist die Anzeige der Öltemperatur :thumbup:

    Die kannst du dir in die Mitte des normalen VC auch setzen...……….…….(Unter Menü Fahrdaten)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Mit dem Cupra kommen aber noch mehr Vorteile die einem OBD11 nicht geben kann ^^

    Sowie auch Nachteile die auch nicht jeder möchte! Beispiel Spritverbrauch! 8o

  • Die kannst du dir in die Mitte des normalen VC auch setzen...……….…….(Unter Menü Fahrdaten)

    Ja, ich weiß.

    Aber wenn ich diese Ansicht nutze möchte ich dort andere Informatonen sehen. ;)

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Wenn du die Profile für das Kombiinstrument meinst, lassen diese sich sehr wohl überspeichern. Du musst lediglich deine gewünschten beiden Anzeigen auswählen und dann lange auf Profil 1, 2 oder 3 drücken und schon hast du es unter diesem Profil gespeichert.


    Was genau das Automatikprofil soll, weiß ich auch nicht. Ich vermute aber mal, dass das System dann automatisch besonders relevante Dinge einblendet. Sicher bin ich mir aber nicht...

  • Was genau das Automatikprofil soll, weiß ich auch nicht. Ich vermute aber mal, dass das System dann automatisch besonders relevante Dinge einblendet. Sicher bin ich mir aber nicht..

    Ich schätze zu jedem Fahrprofil die "richtigen" Infos:

    Meiner Zeigt bei ECO zB.: links in den Rundinstumenten den Durchschnittsverbrauch und mit dem Pegelkreis den Momentanverbrauch und rechts zeigt er die Fliehkräfte um behutsame Fahrweise zu fördern...……...

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Super, danke für die Aufklärung. Ich muss auch dazu sagen, dass ich ihn noch nie ausprobiert habe...:) Macht aber total Sinn und geht zumindest in die Richtung meiner Vermutung...

  • Bei der großen Kartenanzeige kann man aber keine zusätzlichen infofenster einstellen oder?

  • Und wie hilft dir das OBD11 bei nem Spritverbrauch oder beim Spritsparen? Richtig, 0 :D

    Davon war auch nicht die Rede, nur vom hohen Verbrauch des Cupra! 8o

  • Auch mit dem Plus geht Maps nur auf dem grossen Bildschirm. Der Unterschied ist da nur das Du gleichzeitig das Bordnavi im VC anzeigen kannst.

    Ich habe schon mehrmals gelesen, dass mit Navi+ Maps und Bordnavi gleichzeitig angezeigt werden kann.

    Google Maps auf dem Radiodisplay, Bordnavi im VC.

    Wenn ich das versuche, erscheint im VC die Meldung (sinngemäß): "Navigation wird auf mobilem Gerät ausgeführt"

    Eine Kartenansicht erfolgt nicht, erst wenn ich Maps beende.


    Auch wenn ich die Navikarte im VC habe und dann Maps starte, verschwindet die Darstellung im VC mit der o. g. Meldung


    Liegt es an MJ 2020 oder mache ich etwas verkehrt?

    Gruß Bernd

  • ShadowXL

    Vielleicht kann ich mich jetzt ein wenig revanchieren.

    Ich habe zwar nur das Navi ohne "+" und da ist folgendes möglich:

    - Route im Bordnavi eingeben und auf das VC spiegeln

    - anschließend über AA Google oder Waze starten und auf dem Mitteldisplay laufen lassen

    Zu beachten ist hier aber, dass Google oder Waze nur normal mitlaufen - OHNE eingegebene Routenführung! Ist zumindest hilfreich um Verkehrsinformationen bzw. Blitzer in Waze auf der Strecke zu sehen.

    Nun könnte es beim Navi+ allerdings sein, dass die beiden Displays parallel laufen und nur identische Navianwendungen darstellen können, demzufolge vielleicht auch diese Variante nicht möglich ist.

    Kannst ja mal meinen ersten Tipp testen, sofern dir diese Variante hilft (also für Blitzer und Verkehr)


    Viele Grüße, diabolo

  • Seat Navigation im VC und gMaps Navigation über AA geht nicht gleichzeitig...

    Seat Navigation im VC und Waze Navigation über AA geht gleichzeitig.

    Seat Navigation im VC und gMaps Kartenansicht über AA geht gleichzeitig.

    Seat Navigation im VC und Waze Kartenansicht über AA geht gleichzeitig.

  • Am liebsten hätte ich , das Google endlich mal Sygic auf AA zulässt.

    Ich finde Sygic eigentlich ganz gut und habe damit den Vorteil, das es mit Offlinekarten funktioniert.

    Online holt es sich nur die Verkehrsdaten.

  • habe nun extra ein billiges Android handy zum Autotelefon erkoren :D Waze auf "nur Warnungen" eingestellt (damit nicht doppelt Kommentiert wird), kann man wirklich beide Navis gleichzeitig laufen lassen, geil. Sehr schade und irgendwie seltsam, dass es mit iOS nicht auch geht...

  • Because the car is already sold. Any changes can make Problems that costs money and does not bring in any cash.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen