Virtual Cockpit Möglichkeiten

  • Auf der Ateca Seite bei Seat sind im Bereich Videos neue Videos drin (https://www.seat.de/service-zu…18)&id=91&_charset_=UTF-8) (oben auf Videos klicken). Da wird im Video "Grundsätzliches Armaturenbrett" auf das folgende Youtube Video verlinkt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Minute 1:51 sieht man die neue Ansicht, kann also gut sein, dass die bei MJ19 dabei ist.

  • Schaut nach Cupra aus!

    Siehe 2:08...diese Anzeige gibt's bis dato auch nicht......

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Da der Thread zum Modelljahr 2019 geschlossen ist, poste ich mal hier:


    Im Schweizer Autoscout bin ich auf ein Angebot eines Ateca 1.5 TSI gestossen. In der Innenansicht erkennt man im VC die neue Ansicht. Scheint, als wäre sie beim MJ2019 dabei :thumbup:


    Ansicht VC


    Hier noch das gesamte Angebot:

    Ateca 1.5TSI EVO

    wartet auf:


    SEAT Ateca 1.5 TSI EVO FR 2wd mit DSG in magischem schwarz!

    Bestellt 5.9.2018

    Unverb. Lieferfrist 4-5 Monate

  • Wer es unbedingt will. Hier ist der Link aus dem spanischen Ateca-Forum zur Änderung der Maximalgeschwindigkeit im Tacho:

    https://www.clubseatateca.com/…s-verificados.2417/page-3


    • Steuergerät 17
    • Anpassung
    • Speedometer_final_value
    • Wählen Sie eine der folgenden Varianten:
    • VAR 0 = 260 km / h
    • VAR 2 = 240 km / h
    • VAR 3 = 300 km / h


    Ich habe keine Codierungen zur Änderung der Views gefunden.

  • ich würde 240km/h einstellen, da sieht man dann besser. ...

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Diese Ansicht geht bei MJ 19

  • Kann ich bestätigen. Die Ansicht kann im VC ab Mj 2019 eingestellt werden. Habe es gerade probiert. Bei der Übergabe ist das meinem Verkäufer auch gleich aufgefallen.

    Gruß und Spaß aus Berlin

  • Hat jemand Infos wie man die oben gezeigte VC Ansicht für das Mj 2018 nachrüsten kann ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hätte ich auch gerne....habe ich dem Verkäufer beim Kauf schon gesagt warum es keine Anzeige mit Balken a la Knight Rider gibt!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Beim Cupra ist mir aufgefallen, dass man zeitgleich die Navigation im VC und im Navigationsgerät laufen lassen kann. Funktioniert das auch beim Seat Ateca mit VC und Navi+?

    Viele Grüße
    Lars

  • ja

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Einziger Nachteil ist (habe zumindest keine Möglichkeit gefunden): Die Liste der letzten Ziele ist über die Navi+Variante nicht direkt zugänglic (nur über Headunit). Die Anleitung differenziert hier auch. Navi+ nur Kartenzoom / Navi: Zielliste zugreifbar wenn nicht gespiegelt... Oder habe ich was noch nicht gefunden?

  • Auf der Ateca Seite bei Seat sind im Bereich Videos neue Videos drin (https://www.seat.de/service-zu…18)&id=91&_charset_=UTF-8) (oben auf Videos klicken). Da wird im Video "Grundsätzliches Armaturenbrett" auf das folgende Youtube Video verlinkt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Minute 1:51 sieht man die neue Ansicht, kann also gut sein, dass die bei MJ19 dabei ist.


    Hi,

    kann mir jemand sagen, ob es diese Ansicht auch bei MJ18, nach einem Update, gibt?
    Wenn ja, kann ich das Update selbst machen oder muss das ein Händler tun?

  • Naja, wenn es das gleiche VC ist würde mich das echt wundern...

  • Meine hier im Forum gelesen zu haben, dass ab MJ 19 das VC auch auf leicht anderer Hardware basiert.
    Weswegen diese Ansicht nur durch Hardwarewechsel zu bekommen ist.