Virtual Cockpit Möglichkeiten

  • Das einzige was ich damit sagen wollte ist, dass man anstatt so eine Neuerung einzuführen, die keiner braucht, lieber die bestehenden Übersichten in den Details noch so bearbeiten sollte, dass sie perfekt sind/werden. Wenn die von Seat schon Zeit und Energie in so ein tolles Feature stecken, dann auch bitte für sinnvolle Verbesserungen und nicht nur, um eine weitere "Alibiübersicht" zu schaffen, die auf dem Papier unter den Neuerungen dann gut aussieht.

    ....zum Beispiel ein Symbol einblenden ob das Abblendlicht/Nebellicht oder Nebelschlusslicht eingeschaltet ist.

    Das wäre wohl einfach so ein paar Symbole einzublenden......damit man nicht immer links unter das Lenkrad auf den Lichtschalter schauen muss

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ....zum Beispiel ein Symbol einblenden ob das Abblendlicht/Nebellicht oder Nebelschlusslicht eingeschaltet ist.

    Das wäre wohl einfach so ein paar Symbole einzublenden......damit man nicht immer links unter das Lenkrad auf den Lichtschalter schauen muss

    Ja, das sind schon einmal zwei gute Verbesserungen! Oder in der 2. Ansicht, die Tibsky verlinkt hat, links und rechts eine Anzeige für die Geschwindigkeit. Also jetzt nicht digital in Zahlen sondern eine Markierung auf der Skala, wie schnell man gerade fährt, ähnlich einer Tachonadel. Dann würde die Übersicht nämlich auch noch mehr Nutzen haben. Finde die eigentlich ganz cool, aber so irgendwie nicht zuende gedacht...

  • .....oder diese vielen weißen Stricherln bei der Rundistrumentenansicht zwischen den 10er Schritten rauslöschen und nur bei 5km/h ein Stricherl macht damit man das übersichtlicher Ablesen kann

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • .....oder diese vielen weißen Stricherln bei der Rundistrumentenansicht zwischen den 10er Schritten rauslöschen und nur bei 5km/h ein Stricherl macht damit man das übersichtlicher Ablesen kann

    Ahaaaaaa HAT man schon gemacht sehe ich auf den Bildern von Tibsky *neidfress*

    Beim 2018er schaut das so aus= total unübersichtlich und überladen!

    Sieht man schlecht auf dem Bild weil Tempomat und Schleppzeiger, aber ich meine die feinen Stricherln über 100....


    Aber bei der neuen Ansicht gibt es keinen 80er mehr.....

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Tibsky ...Bild 3 geht bei mir über das komplette Display. Irgendwie musst du die Anzeigen rechts und links ausblenden.

    Hangel dich mal durch die Menüs. Wo und wie kann ich dir leider nicht sagen...bei mir war es halt gleich so. (Mj19)

    Ich habs raus. Im Kombiinstrument muss die Ansicht auf "klassisch" stehen. Dann zieht das Navi sich in einer Ansicht über das gesamte VC. Steht natürkich aber nirgendwo geschrieben 😏

    Danke für die Hilfe 😁✌️

  • Ich habs raus. Im Kombiinstrument muss die Ansicht auf "klassisch" stehen. Dann zieht das Navi sich in einer Ansicht über das gesamte VC. Steht natürkich aber nirgendwo geschrieben 😏

    Danke für die Hilfe 😁✌️

    Schau mal auf die 83. Eintrag😄😄😄😄😄

  • Du kannst Dir auch noch eine 4. Anzeige (Cupra Modus) freischalten. Dafür benötigst Du aber ein OBD11.

    Gruß und Spaß aus Berlin.

    ... oder nen Cupra ;)

  • ... oder nen Cupra ;)

    Richtig, aber OBD11 ist günstiger.:thumbsup:;):P

  • Richtig, aber OBD11 ist günstiger.:thumbsup:;):P

    ...stimmt wohl, aber der Cupra macht viiiiiel mehr Spaß... :thumbsup:;):P

  • Ich schaue mir das morgen an, Danke! Mj20?

    ... falls es das nicht ist (und ich gehe davon aus dass deiner ganz neu ist), könntest du zum Händler und prüfen lassen ob der Transportmodus vollständig ausgeschaltet ist. Klappt wohl nicht immer für alle Funktionen. Muss ich auch noch weil bei mir die BlindSpot immer ausgehen... hoffe da ists das selbe.

  • Nein das war es nicht, es ist direkt am Display einstellen, bzw ausschalten, aber ich habe jetzt gefunden und die Geschwindigkeit rausgenommen

  • Das gute an der Cupra-Ansicht ist die Anzeige der Öltemperatur :thumbup:

    Gruß Wolfgang

    :caravan: