Virtual Cockpit Möglichkeiten

  • Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Öltemperatur auch im vc (kombianzeige) angezeigt zu bekommen? Evtl per Codierung?

    Also nicht die Anzeige unter Fahrdaten, im großen "Navi-Display" oder in der "Sport-Ansicht" im VC, sondern in den kleinen zusätzlichen Fenstern (wo zb. Reichweite, Verbrauch, Media, Verkehrszeichen, Kompass,...angezeigt werden können)

  • Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Öltemperatur auch im vc (kombianzeige) angezeigt zu bekommen?

    Hallo Kollege,


    das geht sogar beim nicht virtuellen Cockpit zwischen Drehzahlmesser und Tacho.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • hallo,


    kann man das virtuelle Cockpit nachrüsten?


    gruß aus kassel

    Schau mal hier :


    Virtuelles Cockpit nachrüsten


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • An alle mit MJ20. Ich finde keine Möglichkeit in der Ansicht mit den beiden Instrumenten Links / Rechts (Klassik?) die Verkehrszeichenerkennung mittig einzublenden. Wenn ich mit dem Rad scrolle bekomme ich alle möglichen Parameter aber VZ fehlt. Bin ich nur zu blind oder ist diese Option raus?

  • Hey Leute,


    eine Frage zum VC. Hab Navi+.

    Geht mir um die Navigation.

    Ich kannte es bei meinem Leon wenn ich das rechte Rad am Lenkrad drehe kann ich die Navigation vorzeitig beenden.


    Beim Ateca mit VC kann ich nur zoomen. Wie kann ich am Lenkrad die Navigation beenden?

  • An alle mit MJ20. Ich finde keine Möglichkeit in der Ansicht mit den beiden Instrumenten Links / Rechts (Klassik?) die Verkehrszeichenerkennung mittig einzublenden. Wenn ich mit dem Rad scrolle bekomme ich alle möglichen Parameter aber VZ fehlt. Bin ich nur zu blind oder ist diese Option raus?

    aber du kannst sie doch mittig im Geschwindigkeitsinstrument einblenden. Passt das nicht auch?

  • Versteh nicht, wieso das weggefallen ist. Hatte heute drei Schilder in der Anzeige.

    1. 30km/h von 7 - 18 Uhr

    2. 50 km/h

    3. Überholverbot

    Bei der VZE in der Mitte des Tacho wurde das Überholverbot vom 50er Schild verdeckt. Man konnte es nur erkennen, wenn man es in die Mitte des VC geholt hat, da da alle drei Schilder normal nebeneinander angezeigt wurden. Wenn das nun nicht mehr geht, kann man doch gar nicht mehr alles Wichtige erkennen... Find ich nicht gut.

  • doch geht, Ich habe ein 2020 Modell

    Kann ich bestätigen!

  • Ateca MJ. 2020 kann im VC mittig nicht die Verkehrszeichen anzeigen.

  • Ach du meinst du das. Ja das geht und so habe ich es im Moment auch eingestellt. Ich komme vom Qashqai und da hatte ich es mittig in Groß und klein oben am Rand.
    wäre interessant ob sich das rein codieren lässt.

  • Ich hatte bis vor kurzem auf der linken Seite ( Mitte Drehzahlmesser ) immer den Verbrauch ab Start. Seit ein paar Tagen nur noch den Langzeitverbrauch. Finde nirgends die Möglichkeit das umzustellen.

    Hat jemand ne Idee?


    Gruß Oliver


    Hi,

    kann mir jemand sagen, ob es diese Ansicht auch bei MJ18, nach einem Update, gibt?
    Wenn ja, kann ich das Update selbst machen oder muss das ein Händler tun?


    Auf der Ateca Seite bei Seat sind im Bereich Videos neue Videos drin (https://www.seat.de/service-zu…18)&id=91&_charset_=UTF-8) (oben auf Videos klicken). Da wird im Video "Grundsätzliches Armaturenbrett" auf das folgende Youtube Video verlinkt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Minute 1:51 sieht man die neue Ansicht, kann also gut sein, dass die bei MJ19 dabei ist.

    Ateca FR 2.0 TSI, Exclusive II, Infotain Plus, Design silber, Anhängerkupplung, Heckklappe el., Kessy, Ablage, Gepäcktrennnetz, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung, Virtual Cackpit, Licht und Sicht, Assistent 5, Parklenkassistent, Garantie.