Virtual Cockpit Möglichkeiten

  • Seit ein paar Tagen nur noch den Langzeitverbrauch. Finde nirgends die Möglichkeit das umzustellen.

    In der Mitte vom VC unter Fahrzeugdaten Übersicht auswählen, dann durch Drücken der rechten Lenkradwalze von "Langzeit " auf "Ab Start" umschalten. Entsprechend ändert sich auch die Anzeige im DZM.

    Gruß Bernd

  • Vielen Dank hat funktioniert. Muss man erst drauf kommen :)

    Ateca FR 2.0 TSI, Exclusive II, Infotain Plus, Design silber, Anhängerkupplung, Heckklappe el., Kessy, Ablage, Gepäcktrennnetz, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung, Virtual Cackpit, Licht und Sicht, Assistent 5, Parklenkassistent, Garantie.

  • An alle mit MJ20. Ich finde keine Möglichkeit in der Ansicht mit den beiden Instrumenten Links / Rechts (Klassik?) die Verkehrszeichenerkennung mittig einzublenden. Wenn ich mit dem Rad scrolle bekomme ich alle möglichen Parameter aber VZ fehlt. Bin ich nur zu blind oder ist diese Option raus?


    In den beiden runden Fenstern (je im Tacho/Drehzahlmesser) habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Öltemperatur anzeigen zu lassen.

    Im großen Fenster zwischen Tacho und Drehzahlmesser natürlich schon.


    Gruß Jörg

    Hallo, ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich würde auch gerne Dauerhaft die Öltemperatur sehen.

    Entweder in den kleinen Rundinstrumenten in Tacho und Drehzahlmesser oder in der Übersicht die man sich zwischen Tacho und Drehzahlmesser einstellen kann.

    Hier würde ich gerne wissen ob man die Daten die hier angezeigt werden (ØVerbrauch, Ø Geschwindigkeit, Zurückgelegte Wegstrecke, Fahrzeit) auch umprogrammieren kann (wer braucht schon eine ØGeschwindigkeit?)


    Mir ist natürlich auch bekannt das man die Öltemperatur anstelle der Übersicht zwischen Tacho und Drehzahlmesser anzeigen kann, aber das möchte ich nicht. Sinnvoll erscheint mir die Anzeige in der Übersicht oder in den kleinen Rundinstrumenten.


    Danke für die Hilfe.

  • Geht nicht.

    Entweder nur in der Mitte, oder, wenn man nur kurz nachschauen will, auf die Sportanzeige wechseln - da steht die Öltemperatur ja rechts im VC - und wieder zurück zur bevorzugten Anzeige.

  • Hallo allerseits


    Ich besitze meinen Cupra nun ziemlich genau 24 Stunden :D Ich bin total verliebt :love: Meine Frau klopft schon Sprüche :nixsehenwollen:

    Ich habe im VC ein Symbol, welches ich nach Suche im Manual und im Internet nicht gefunden habe. Aber ich gehe davon aus, dass das alle Ateca haben. Bin ich ein blindes Huhn?

    Was bedeutet das Symbol Auto im Kreis aus vier Segmenten? Das rot unterstrichene in der Mitte oben. Das Auto steht, Zündung ist an. Keine Parkbremse aktiv. Peinlich, aber ich weisse es einfach nicht.




    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

  • Also was das Zeichen genau bedeutet, habe ich auch im Internet nicht gefunden. Definitiv ist eines aber sehr wichtig. Rot heißt immer Gefahr/Warnung/Ausfall eines Systems.

  • Mach doch mal ne Tür auf, also nicht während der Fahrt sondern im Stand ;)

    Geht’s dann weg?

  • Hallo zusammen

    Zu #145

    Ach ich Dummerchen 😄 Dieses und andere Symbole rot unterstrichen oben in der Mitte des VC zeigen den aktuellen Modus an, den man mit den View Tasten auf der rechten Seite des Lenkrads durchwählen kann.
    In meinem geschilderten Fall das ACC.


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

  • @Lurch - Nein, kann man nicht...……..:(

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern meinen Ateca :thumbsup:


    Eine für mich Grundlegende Frage zum VC


    Kann ich die Anzeige für Drehzahlmesser und Geschwindigkeit tauschen ? Also Drehzahlmesser nach rechts, Geschwindigkeit nach links ?


    Anzeige Schilder


    Wenn ich es hier richtig gelesen habe, läßt sich die Anzeige der Schilder die sich momentan rechts im Geschwindigkeits Anzeiger befindet nicht in die Mitte versetzen ! ist das definitiv richtig ?

  • Habe grad mal etwas rum Probiert !

    Ich bekomme es maximal in die mitte der Geschwindigkeitsanzeig !

    in die Mitte des Display habe ich keine Möglichkeit gefunden, ebenso die Öl und Wassertemperatur ins VC zu bekommen.

    Scheint auch nur über die Sport Anzeige machbar zu sein !

  • Habe grad mal etwas rum Probiert !

    Ich bekomme es maximal in die mitte der Geschwindigkeitsanzeig !

    in die Mitte des Display habe ich keine Möglichkeit gefunden, ebenso die Öl und Wassertemperatur ins VC zu bekommen.

    Scheint auch nur über die Sport Anzeige machbar zu sein !

    Die Öltemperatur kannst du im VC in der Mitte anzeigen lassen. Muss aber vorher im Multimedia System erst aktiviert werden. Habs auch nur per Zufall herausgefunden.

  • @Eabool kannst Du mal bitte ein Bild Deiner Ansicht zeigen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Öltemperatur bei 2:53 anzeige

    weiß leider nicht wie das funktioniert mit Bilder am PC hochladen. Habe aber dieses Video gefunden. Kann aber sagen dass es funktioniert. Lass mir die Anzeige immer auf der Autobahn anzeigen. Funktioniert aber erst ab ca. 50°C Sollte die Öltemperatur im Cockpit nicht verfügbar sein muss man in die Multifunktionsanzeige gehen unter Car/Setup


    Komfortverbraucher

    Eco-Tipps

    Digitale Geschwindigkeitsanzeige

    Öltermperatur

    Fahrdaten "Ab Start" zurücksetzen

    etc.


    Dort kann man hinten einen Haken setzen und es erscheint im Scroll Menü auf dem Virtual Cockpit.


    Hoffe das hilft.

  • Hallo,


    Danke für die Infos !


    Soweit habe ich das auch umgesetzt, Schilder Anzeige ist jetzt im Tacho mittig, Öl Temperatur kann ich mir auch mittig im Display Anzeigen lassen, allerdings leider nur als einzelne Anzeige.


    Da ich mir das Auto mit meiner Frau teile, wäre ein Anzeigen der Öl Tempereatur in den Verbrauchsdaten ideal !


    Also zum Beispiel die Durchschnitts Geschwindigkeit durch Öl Temperatur ersetzen (alles auf einen Blick).

    Ganz bestimmt nicht Überlebenswichtig aber nicht schlecht bezüglich " Wann ist das Auto wirklich auf Betriebstemperatur " !


    Meine Frau fängt hier Garantiert nicht an das Display umzustellen um die Öl Temperatur zu sehen .....