Virtual Cockpit Möglichkeiten

  • roaddrive

    Meinst du so?


    Verkehrsschilder werden mir, beim Fahren, links über der Restreichweite angezeigt.


    Gruß Max

  • Hallo Max,


    Nein, ich meine die möglichkeit die mir nicht zur Verfügung steht !


    Bei der Anzeige " Ab Tanken" alle Daten wird dir die


    Gesamtzeit

    Gefahrene Kilometer

    Verbrauch Durchschnittlich

    Geschwindigkeit Durchschnitt


    Angezeigt.


    Mich zum Beispiel interessiert nicht die Zeit und auch nicht die Durchschnittliche Geschwindigkeit.

    Hier wäre praktisch mein Wunsch Denken eine dieser Daten durch Öl Temperatur zu ersetzen.

  • Hallo, ich bin neu im Forum

    Ich möchte alle begrüßen :)


    Ich habe Ateca 2020 und eine Frage zu Virtual Cockpit:

    Können Sie den farbigen Balken zwischen den Uhren unten in obdeleven einschalten? Es ist ein Gurt, der die Farbe des Ambiente verändert. Im Jahr 2020 gibt es keine solche Bar und es war in MY18, MY19


    Ich hoffe, Sie wissen, welchen Gurt ich schreibe - er befindet sich unten direkt über den Sicherheitsgurtsymbolen

    Die Umgebungsfarbe ändert sich, wenn wir dies im Menü tun.



    Ich habe im Internet festgestellt, dass diese Codierung es vielleicht schafft, aber ich habe keine Obdeleven



    controller 09, 2nd generation interior lighting


    1. En Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig, "Active". Confirm

    1b.En Cockpitbeleuchtung mehrfarbig, "Active". Confirm (For cars with VC).



    Entschuldigung für mein Deutsch

  • Hallo, das geht beim MJ.2020 nicht, da das VC eine andere Software hat.

  • Auch nach Einstellung wie unten?

    Ich sah diese Optionen als obeleven inaktiv an

    Vielleicht können Sie es einschalten und der Umgebungseffekt wird sein?


    Ich habe dies im Karoq-Forum gefunden - alle Optionen sind aktiv, außer den beiden, die ich gegeben habe

    Nur diese beiden Optionen sind inaktiv




    controller 09, 2nd generation interior lighting


    En Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig, "Active". Confirm

    En Cockpitbeleuchtung mehrfarbig, "Active". Confirm (For cars with VC).


    https://www.clubskodakaroq.es/…erificados.719/post-20480

  • Huhu zusammen,


    sagt mal sehe ich die Axt vor lauter Bäumen nicht, aber wie setze ich denn mit dem VC den Trip auf 0,0 km ??


    Muss ich das immer über das Menü machen oder gibt es einen Kurzweg?

    Viele Grüße

    Christian

  • neuni1005

    Das geht NUR über das Fahrdatenmenü.....Trip aufrufen und lange die OK Taste drücken;ooops;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Das geht NUR über das Fahrdatenmenü.....Trip aufrufen und lange die OK Taste drücken

    Menü klingt so als müsste man es umständlich machen. Ich würde nochmal betonen, dass es pur über das Lenkrad zu machen ist, indem man im VC in der Mitte den Trip anzeigen lässt und dann lange auf OK drückt (was beim der Trip-Anzeige auch als Text-Hinweis geschrieben steht).

  • Genau wie beschrieben machen, in der Mitte den Menüpunkt Trip auswählen und lange gedrückt halten. Ich meine das es auch irgendwo angezeigt wird mit dem lange Drücken oder ich habe es gelesen.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Palme  Whitebody  Löwenpapa


    Danke für die ausführliche Aufklärung, muss ich heute abend mal ausprobieren!:nixsehenwollen:


    Momentan gleicht der Trip nämlich meinem Gesamtkilometerstand ;kaputt-lach;

    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo, wahrscheinlich ne richtig blöde Frage, aber ich habe auf die schnelle leider nichts dazu gefunden:


    Gibt es die Möglichkeit, auf die schnelle durch die verschienenen eingespeicherten "Ansichten" zu wechseln, ohne das in den Einstellungen zu machen?


    Hintergrund ist der, dass ich gerne dauerhaft links "Audio" und rechts den Durchschnittsverbrauch habe, aber zwischendurch gerne mal die Restreichweite nachsehen würde. Vielleicht fällt euch noch eine andere Möglichkeit ein.


    Grüße =)

  • Im Navibildschirm in dem Menü, wo zwischen automatisch und den drei weiteren Profilen für die Anzeigen links/rechts ausgewählt werden kann, wird durch kurzes Gedrückthalten des Profils die aktuelle Einstellung dort gespeichert. Kann jetzt aus dem Kopf heraus aber nicht sagen, wie sich der Punkt genau nennt. Habe mir hier auch ein Profil "Normal" und eines "Navigation" zurechtgelegt. Man muss zum Wechseln jedoch immer wieder in dieses Menü. Ist insgesamt etwas umständlich.


    Ansonsten nur durch Blättern mit der Taste am Lenkrad im mittleren Feld.


    Zumindest am VFL. Zum FL bin ich nicht aussagefähig.

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit noch weitere Anzeigen hinzuzufügen? Ich hätte gern die Öltemperatur als Anzeige Option aber leider ist die bei mir nicht dabei.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Im Navibildschirm in dem Menü, wo zwischen automatisch und den drei weiteren Profilen für die Anzeigen links/rechts ausgewählt werden kann, wird durch kurzes Gedrückthalten des Profils die aktuelle Einstellung dort gespeichert. Kann jetzt aus dem Kopf heraus aber nicht sagen, wie sich der Punkt genau nennt. Habe mir hier auch ein Profil "Normal" und eines "Navigation" zurechtgelegt. Man muss zum Wechseln jedoch immer wieder in dieses Menü. Ist insgesamt etwas umständlich.


    Ansonsten nur durch Blättern mit der Taste am Lenkrad im mittleren Feld.


    Zumindest am VFL. Zum FL bin ich nicht aussagefähig.


    Okay ja, das habe ich befürchtet. Ich hatte gehofft, dass irgendwie per Lenkradtasten die Profile gewechselt werden können.


    Im mittleren Feld wird nirgends die Restreichweite angezeigt, sofern ich es nicht übersehen habe.

  • Mit der View Taste kann ich aber nur zwischen dem "analogen" Tacho, dem mit den Leisten außen und der dritten Option wechseln oder? Mir geht es um die Presets, welche Anzeige links und rechts genau gezeigt wird, also z.b. in dem runden "analogen" Tacho drin