Kosten 2. Inspektion bzw. 60.000 km

  • Kann mir jemand sagen, wie das zustande kommt und was da gemacht wird?

    Ist dann meine 2. Inspektion.

  • Wenns die 2. Inspektion wird, wird nicht viel gemacht.

    Wenn ich mich recht erinnere, Pollenfilter und Durchsicht.

    Allerdings sehen die Werte eher nach nem fest eingestellten Ölintervall aus, weil die KM bei beiden genau gleich sind, was ich beim normalen flexiblen Intervall noch nie gesehen hab! Allerdings wäre bei festintervall 15000km für den Ölwechsel normal. Fragen über Fragen, die das Bild gerade nicht hergibt! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • das passt schon baseman68

    im Oktober würden meine Zahlen dann ähnlich seinen


    Nette Grüße

  • So heute wieder mal beim Kundendienst gewesen bei meiner SEAT HÄndler 73.000km. Anzeige Inspektion in 1 Tag.


    Diesmal mit Wechsel des Haldexöls.

    Auf Teile hat es 15% Nachlass gegeben, ist eine Aktion von Seat. 8)


    253,88€ das ist billiger als bei ATU. Da fahr ich nirgends anders hin.


    Ach ja hab schon gesagt das ich den 2. Satz neue Fussmatten geschenkt bekommen habe. 8o

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo, hat jemand Erfahrung zum Thema Inspektion beim Set Ateca bei 60.000 Km. Mir kommt meine extrem teuer vor. Die letzte Inspektion davor bei 30 Tsd Km in 2019 kostete ca. 320€, ohne jede Besonderheit, nur normale Inspektion mit Ölwechsel, Filterwechsel, Staubpollenfilterwechsel und 2x Wischerblätterwechsel (vorne). Jetzt bei der "großen" Inspektion waren 993€ fällig, sogar noch ohne Wechsel der Wischerblätter. Die Regelleistung unterschied sich zwar schon. So wurden jetzt zusätzlich die Zündkerzen gewechselt und das ÖL in der Allradkupplung sowie das Getriebeöl ersetzt. Mir ist schon klar, dass das auch mehr Arbeit und mehr Material bedeutet. Trotzdem bin ich über die ca. 670 € mehr oder anderes ausgedrückt, die Verdreifachung oder ca. 200% mehr, doch ziemlich überrascht (milde ausgedrückt). Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mein Fahrzeug: Seat Ateca Excellence, 1,4ltr TSI, 150PS, Automatik, Allrad, Ez 02/2017.

  • Also ich hab für die 60000 610€ bezahlt.

    Da fehlt allerdings der Getriebeölservice

    Was der Getriebeölwechsel kostet weiss ich nicht genau, aber der ist auch nicht ohne.

    Aber trotzdem kommen mir die 993€ etwas hoch vor.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Heute meinen Ateca vom Service (2 Jahre) wieder abgeholt.

    Es standen zwar erst 52396 km auf der Uhr, aber dennoch habe ich den Ölwechsel gleich mitmachen lassen.

    Öl habe ich angeliefert und musste deshalb auch wieder die äußerst „günstige“ Altölentsorgung zahlen.

    Kerzen sind drin geblieben.

    Weil ich halt viel fahre reicht es bei der nächsten Inspektion, sagt der :).

  • Das geht ja noch.

    Allerdings, wenn man überlegt, dass da eine Schraube aufgemacht wird, Öl raus, Schraube wieder drauf, ein Deckel runter, Öl rein, Deckel drauf, ist es ganz schön viel Geld. :/

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Aber ohne keine Garantie und keine Mobilitätsgarantie ! 🤷🏼‍♂️

  • Aber ohne keine Garantie und keine Mobilitätsgarantie ! 🤷🏼‍♂️

    Sorry, aber verstehe Deine Aussage nicht, was bedeutet ohne keine Garantie ? Also doch mit Garantie ?

    Mobilitätsgarantie ist doch auch noch drin, wurde kostenlos verlängert. Vielleicht ist es auch für mich noch zu früh, oder stehe auf dem Schlauch.


    Gruß Oliver

    Schöne Grüße aus dem Odenwald

    Oliver


  • Guten Morgen 🌞
    Ohne regelmäßigen Service keine Garantie !
    Wenn Du alle Beiträge gelesen hättest, wäre es dir klar geworden. 😉

  • Ich war heute mit meinem 2.0 TSI beim 60 000km Service, wohlgemerkt mit einem Tachostand von 33 400km......

    Gemacht wurde Service plus der ZWEITE Ölwechsel ( Paketpreis inkl. aller Filter )

    Technische Überprüfung (wie TÜV)

    Bremsflüssigkeit getauscht

    Haldex Öl getauscht

    Und die Feldmaßnahme GS24 - update Motorsteuerung (Nachfrage ergab sinngemäß: die Lambda Sonde liefert manchmal falsche Daten)

                  ;:glückgehabt;:;:glückgehabt;:***********740€*************Okkasion;:glückgehabt;:;:glückgehabt;:

    Zu beheben gab es einen "jammernden", mit letzter Kraft arbeitenden Fensterheber - wurde gereinigt/geschmiert

    Klappernde Vorderachse - war nicht vorführbar......(es wurden aber die Domlager geschmiert)

    Und Kupplungsgeruch - war auch nicht vorführbar - habe heute selber nichts gerochen||


    Nachtrag: Die von mir besorgten 6Liter Castrol EDGE 0W20 VW508 00 habe ich nach dem ich einen Zettel unterschreiben sollte dass die Werkstatt KEINE Garantie für das mitgebrachte Öl und der daraus möglichen entstandenen Schaden übernimmt (ZITAT: es könnte ja wenn sie bei einem Onlinehändler gekauft haben auch theoretisch Olivenöl drinnen sein) wieder mit nach Hause genommen.

    Auf DAS lass ich mich nicht NICHT ein ...........ich verstehe es auch irgendwie - ich habe ja noch 2 Jahre Garantie


    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Das könnte mich auch auf die sprichwörtliche Palme bringen, der Preis und das bei dem Kilometerstand.

    Nette Grüße

  • Das könnte mich auch auf die sprichwörtliche Palme bringen, der Preis und das bei dem Kilometerstand.

    Wird bei deinem Tarraco dann auch nicht billiger sein.....8)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Aber 740 € Euro ist ein Hammer. Da wäre ich auch not amused. =O

    Du hast mein volles Mitgefühl. :(

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe