Kosten 2. Inspektion bzw. 60.000 km

  • Nachdem sich noch keiner geoutet hat :/.

    Ich habe jetzt inclusive Öl, Filter, Staubfilter, Zündkerzen und ein paar Kleinigkeiten rund 490 € bezahlt. Für den 1,4TSI 2 WD.


    Fand ich ganz schön happig.


    :schockiert:

  • 490€ find ich jetzt gar nicht so happig für die "große" 60.000er... hätte spontan gesagt das es so 500-600 werden

    Ateca FR 2.0 TDI 4 Drive DSG, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Winterpaket, Assistenzpaket V, Beats-Sound, 18`Performance III, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal, AHK, Panoramadach

  • bei nem DSG wäre das aus meiner Sicht eher noch günstig gewesen. Da wird ja das DSG-Öl gewechselt und das Getriebe mit mehreren Litern Frischöl gespült !!! (gibt´s etliche Video´s in der Tube ;) ). ABer ist ja ein Handschalter

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • Naja,


    Zündkerzen ca. 85 €, Öl 89€, 28 € für den Pollenfilter, einige Kleinteile + MwSt. Dazu die eigentlichen Inspektionskosten. Soweit ich es aus dem Gedächtnis zusammen bekomme. Kommt was zusammen.

  • So , die 60000er Inspektion + Ölservice wurde beim Seathändler durchgeführt. Keine extra außer-planmässigen Reparaturen waren nötig . Kilometerstand des Fahrzeuges war 72208 . Scheinwerfer wurden nachjustiert , sind jetzt etwas höher eingestellt.

    Auf Nachfrage beim Händler , gab es noch folgende Infos : Zahnriemen - Wechsel alle 210000 Km . Kein zeitabhängiger Interval . Beim 4WD muß alle 3 Jahre das ÖL der Haldex Kupplung beim Service gewechselt werden. Finde die Kosten von 349 Euro dafür ok . Stelle mal die Rechnung inklusive des Wartungsplan ein


    Gruß

    Thomas

  • Ich weiß nicht, ob die Moderation generell mal was einführen möchte und zwar beim Leon-Forum werden die Inspektionskosten immer mit PLZ oder wenigstens einer ungefähren Ortsangabe versehen.


    Bringt ja nichts Inspektionskosten aus z.B. der Prignitz mit Kosten aus z.B. Südbaden zu vergleichen. Angaben wie "Ich war in der Werkstatt und habe 200€ bezahlt" sind quasi nutzlos. Das nur als Vorschlag.

    Meine Bestellung vom 08.04.19 / Auslieferung: 30.07.19:

  • Ja, überziehe die Kilometer jeweils immer um einige tausend.


    Gruß

    Thomas

  • Hoffentlich geht das nicht mal nach hinten los. Hab schon von Fällen gehört, denen im Schadensfall keine Garantie oder Kulanz gewährt wurde, weil sie nur um einige hundert Kilometer überzogen haben.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Garantie ist ja abgelaufen und auf Kulanz zu setzten habe ich vor 20 Jahren aufgegeben .


    Gruß

    Thomas

  • Garantie ist ja abgelaufen und auf Kulanz zu setzten habe ich vor 20 Jahren aufgegeben .


    Gruß

    Thomas

    Er hat ja auch nachweislich nichts.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • War keiner bisher mehr beim 2. Kundendienst?

    Da waren sogar schon welche beim 3. Kundendienst. Siehe Kosten 1. Inspektion. ;)

    60.000 km für etwas über 1000 Euro incl. DSG Check.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Meiner sagt nämlich auch noch 5700 KM bis zum 2. Kundendienst.

    Soll dann die Werkstatt zusammen mit dem TÜV machen, der wird auch fällig in diesem Monat.

    Mein Ateca wird 3 Jahre alt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Kosten 2. Inspektion bzw. 60000 km“ zu „Kosten 2. Inspektion bzw. 60.000 km“ geändert.