Kosten 2. Inspektion bzw. 60.000 km

  • Was soll ich sagen, die Experten hier im Forum haben Recht. Meine Werkstatt hatte es vergessen

    Eigentlich gehören dir "3 Daumen nach oben gleichzeitig" mit deiner nachträglichen Mitteilung und Erkenntnis gleichzeitig.


    Die Anzeige ist halt nur so gut, wie sie eingestellt wurde.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • So jetzt bin ich auch dran, noch 20 Tage. Die hinteren Scheiben sind fertig der TÜV fällig und sonst halt der KD. Melde mich dann wegen Kosten und Umfang :rolleyes:

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,

  • War beim TÜV hat bei mir nichts bemängelt, Bremscheiben haben jetzt 59000Km drauf keine Probleme. Bei mir sind es jetzt noch 1700 Km, bis zum Kundendienst.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • 2. Kundendienst und Ölwechsel


    Öl selber mitgebracht, Adblue und Scheibenfrostschutz selber aufgefüllt


    220,14€


    Wasserablauf Dach reinigen kostet 16,80+ Mwst


    Nächster Kundendienst:

  • so Heute unsere 2'te Inspektion (60000) gemacht. Zu denn Kosten kann ich leider nix hochladen da wir einen Wartungs Vertrag haben. Sie soll aber so ~ 1100 € kosten, wegem dem Getriebeöl.



  • Sie soll aber so ~ 1100 € kosten, wegem dem Getriebeöl.

    :schockiert: ist ja irre

    Nette Grüße

  • 3,5 Stunden Arbeit.

    Naja. Kommt hin.

    Leben und leben lassen.


    ( 200 Euro Stundenlohn hätte ich aber auch gerne ;) )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ja, ich dachte auch zuerst er macht einen Weihnacht's Scherz :kopfschuettel;

    Zum Glück hast du einen Wartungsvertrag.

    Ab Position 8 wird es ganz schön dubios. Entweder sind die Zeiten zu hoch und oder aber die Tätigkeiten.

    Technische Endabnahme ( warst du nicht deshalb zur Inspektion ? ;)) .... Fahrzeug gewaschen....6 Minuten.... der Putzer hatte Raketenhände...


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Was ist denn ein "erweiterter Inspektionsumfang"

    Dürfte dir große Inspektion sein.

    Nette Grüße

  • LL 376,12€

    Öl würde selber gebracht, incl. TÜV (80,-)

    Haldex, Bremsflü, I- Fltr....und Kleinteile.

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,

  • oder deine Werkstatt hat die, angeblichen, Kosten nur gesagt um die Servicevertragskosten zu rechtfertigen.


    Ich habe bei der 2. Inspektion (49.000km) 200€ bezahlt. Ein. Ölwechsel wurde nicht gemacht.



    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Mir ist nicht klar, wann das Getriebeöl gewechselt werden muss - nach 60.000 km? Und wenn sollte es mit Spülen sein. Dann liegt min der freien Werkstatt allein dafür bei 300 EUR. Dass bei SEAT dann incl. großer Inspektion 1.100 EUR zusammenkommen, wundert mich dann nicht.

  • Dann bin ich mal auf den nächsten Ölwechsel nächsten Monat gespannt.

    Dann bekommt ihr Bescheid.


    Werner,

    hattest du nicht steif und fest etwas anderes behauptet ?


    Jetzt musst du nach deiner Anzeige genauso oft zur Inspektion wie wir alle. 30.000 Kilometer oder nach ca. 1 Jahr, wenn du weniger fährst.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mir ist nicht klar, wann das Getriebeöl gewechselt werden muss - nach 60.000 km?

    Nein bei dir,

    Hier gibt es Unterschiede von kleinen Motoren mit oder ohne Allrad und den größeren.

    Du hast vermutlich auch das DQ381 Getriebe. Da ist nichts bei 60.000km fällig.


    Müsste jetzt selbst hier im Forum suchen, kannst du aber auch machen.

    Glaube bei dir und mir sind es 120.000km Intervalle beim Getriebeöl.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Dass bei SEAT dann incl. großer Inspektion 1.100 EUR zusammenkommen, wundert mich dann nicht.

    Da bin ich aber anderer Meinung, ich finde 1100 für eine 60Tkm Inspektion erschreckend viel, sehr viel.



    Irgendwie fehlt mir da die Phantasie für weitere 500€.

    Nette Grüße