Das was du meinst ist ein EU Wagen. Denn der Ateca wird meines Wissens nach nicht in Deutschland gefertigt.
Na wenn wir dann schonmal Erbsen zählen: Wo der Wagen gefertigt wird, spielt dabei keine Rolle, sondern wo er gekauft wird!
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Neues Benutzerkonto erstellenDas was du meinst ist ein EU Wagen. Denn der Ateca wird meines Wissens nach nicht in Deutschland gefertigt.
Na wenn wir dann schonmal Erbsen zählen: Wo der Wagen gefertigt wird, spielt dabei keine Rolle, sondern wo er gekauft wird!
Soweit mir bekannt erhält jedes Fahrzeug eine Übergabeinspektion, egal ob Import, Neufahrzeug oder Tageszulassung.
Bei dieser Übergabeinspektion werden auch erst alle Funktionen freigeschaltet, da das Fahrzeug bis dahin gegen den Spieltrieb des Transportpersonals geschützt ist.
Dies passiert in der Regel erst kurz vor Übergabe an den Kunden.
Na wenn wir dann schonmal Erbsen zählen: Wo der Wagen gefertigt wird, spielt dabei keine Rolle, sondern wo er gekauft wird!
Hahaha. Nein nein keine Erbsen zählen. Wollte eigentlich nur mal aufräumen damit das viele ReImport sagen. Ein Reimport ist ein in das fertigungsland (Herstellungsland) zurück (daher REImport) gelieferte Fahrzeug. Da der Ateca NICHT in Deutschland gefertigt wird, kann man auch niemals einen Reimport in Deutschland erwerben. Sondern eben ein sogenanntes EU-Fahrzeug. Haben bereits das 5te EU-fahrzeug. Unser wurde für glauben Serbien gebaut, Papiere an das dortige Porsche Zentrum, und der EU Händler hat den Wagen dann quasi von dort steuerbegünstigt gekauft und weiter verkauft. Günstiger halt. Darum machen wir das ja schon immer so. Ein Passat zb den könnte man in Serbien als RE-Import hier erwerben. Wird ja in Deutschland gefertigt. Und da er in das fertigungsland zurück geführt wird, nennt man diese Fahrzeuge RE… 😇👍 egal wie man kann sehr viel sparen dadurch. Sehr viel.
Ich lass wir immer jedem seine Meinung und bin hier raus!
Interessant,
dann könnte man einen Tarraco (gebaut in WOB) also als Reimport kaufen, einen Ateca nicht, weil der in CZ gebaut wird.
oder
Reimport bedeutet Export im Rückwärtsgang
- Ein Reimport bedeutet in der Definition, dass in Deutschland gefertigte und ins Ausland exportierte Kraftfahrzeuge später wieder nach Deutschland zurückgeführt werden. Sie werden importiert oder weil sie zuvor exportiert wurden, reimportiert.
Hier noch etwas zu EU Fahrzeuge
Damit wir nicht ins OT abdriften.
Alles anzeigenInteressant,
dann könnte man einen Tarraco (gebaut in WOB) also als Reimport kaufen, einen Ateca nicht, weil der in CZ gebaut wird.
https://www.acv.de/ratgeber/au…euwagenkauf/auto-reimport
oder
Hier noch etwas zu EU Fahrzeuge
https://www.autohaus-diez.de/eu-fahrzeuge.html
Damit wir nicht ins OT abdriften.
Genau das habe ich damit nur gemeint. Dankeschön. Das sich manche gleich so auf den Schlips getreten fühlen wenn man mal etwas erklärt. Verstehe ich nicht solch verhalten. Ich bin auch über 50 und lerne ja auch noch immer dazu. Ich habe es nur gut gemeint das mal zu erklären was ein Reimport eigentlich ist. Ist wie in der PV Gruppe wo manche kw sagen aber kWh meinen und andersherum. Wollt nur aufklären. Aber danke für deine links bzw Berichte. Jetzt müsste es ja jeder verstanden haben. Was ich nur nie verstehe weshalb jemand dann nicht einfach mal sagen kann das er das so nicht wusste und es prima findet das er aufgeklärt wurde. Nix. Einfach nur beleidigt und weg. Nur weil er mal nicht recht hatte?! Oh weh. Naja sei’s drum.
So wie ich den baseman68 kenne, er kann das schon richtig einordnen.
Und ganz sicher kann sich jemand auch mal vertun. Egal wie alt er ist und welche Rolle er hier spielt.
Einen vermeintlichen Sieg auskosten, indem man noch mal kräftig nachlegt, dass bringt einen nicht in jedem Fall mehr Sympathien ein. Das sollte man auch bedenken.
Und nun wieder zurück zum Thema
Kann er Peter! 😉
Einfach weg ist natürlich Quatsch und ich bin der, sagen wir mal Vorletzte, der was gegen Erklärbären hat. Ich finde es auch immer schön, wenn jemand was erklärt, auf welche Art auch immer. Nur sollte das dann auch stimmen. 😎 In diesem Sinne hoch die Tassen und schönen Wochenende! 🍻☀️
Kann er Peter! 😉
Einfach weg ist natürlich Quatsch und ich bin der, sagen wir mal Vorletzte, der was gegen Erklärbären hat. Ich finde es auch immer schön, wenn jemand was erklärt, auf welche Art auch immer. Nur sollte das dann auch stimmen. 😎 In diesem Sinne hoch die Tassen und schönen Wochenende! 🍻☀️
Naja nun stimmen tut es ja so wie es der Peter noch einmal explizit dargestellt hat. Genau so wie ich es erklärte. Und da war überhaupt kein Nachträgen, nur mag ich ebenso keine herablassende Art mir gegenüber wie zb erbsenzähler oder so. Ich habe lediglich erklärt was RE-Import bedeutet. Du bist nicht darauf eingegangen sondern hast mich etwas herablassend lächelnd behandelt wie zb jaja rede du mal. So etwas mag ich nun mal garnicht. Ich habe nie jemanden belehrt oder habe so getan als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Genau diese Art jemanden gegenüber der etwas erklärt finde ich schon herablassend. Aber egal. Jeder wie er mag. Mir auch Wurscht jetzt. Ciao
So. Schluß jetzt. Immer das letzte Wort haben zu müssen ist übrigens auch nicht wirklich sympathisch und wie Peter schon schrieb, geht es hier um Kosten 2. Inspektion.
Also bitte
Alles anzeigenHallo zusammen,
wie bereits geschrieben meinen heute zum kombinierten Öl-Inspektionsservice gehabt.
4 Jahre - 63294 km - Meisterwerkstatt nach Vorgabe SEAT
0,9 Einheiten macht 62,10 Euro
0,1 Einheiten macht 6,90 Euro für Innenraumfilter
Ölfilter 16,04 Euro
Schraube 2,75 Euro
Innenraumfilter 29,44 Euro
Ol 92,83 Euro
+ MwSt 19%
gesamt: 227,70 Euro und ich bin glücklich und habe nichts mitgebracht.
Was ich noch anmerken möchte, habe zum Glück auch an den freiwilligen Service der Klimaanlage incl. Desinfektion gedacht. Nach 4 Jahren fehlten doch 38 Prozent Kältemittel R1234yf was aber im Rahmen ist. 185 Euro incl. MwSt. Ich kann euch nur empfehlen, denkt auch an diese, obwohl diese Prozedur ähnlich viel kostet wie die gesamte Autoinspektion mit Ölwechsel.
Hallo,
Ich habe morgen TÜV für 130€
Und freitag inspektion sollte die 2 inspektion sein habe 39000 km runter das Display meckert halt rum mit jetzt fällig da die tage um sind ist es normal das es nur 150€ kostet? Das müsste doch eig die 60000km sein ist die nicht eig teurer ?
Gruß
Benny
Die 2. Inspektion wäre bei 3 Jahren oder 45000km und hat keinen Ölwechsel. Der Preis ist, wenn nix dazwischen kommt, schon günstig aber durchaus realistisch!
hat jemand Erfahrung mit der Inspektion des Ateca auf 60.000 km gesetzt. Meiner kommt mir extrem teuer vor. Die letzte Inspektion davor bei 30.000 km in 2019 hat ca. 320€ gekostet, ohne Besonderheiten, nur normale Inspektion mit Ölwechsel, Filterwechsel, Staubpollenfilterwechsel und 2x Wischerblattwechsel
yishuvid ,
Wie sollen wir dir bei dieser Informationsflut helfen
Was soll die Inspektion kosten oder hat sie gekostet
Ist seit 3 Jahren nichts mehr gemacht worden
Hat der Arona DSG
All das beeinflusst den Preis.
Bei 60tkm werden Zündkerzen und DSG-Öl gewechselt, was relativ teuer ist.
Auch wenn du gerade mal 4 Minuten hier gelesen hast,
bei uns.
Hat der Arona DSG
Du meinst Ateca, oder?
Und ja, yishuvid , ein wenig mehr Infos wären schon hilfreich.
Ach so.
Warum schreibt er das dann nicht?
Oben schreibt er ja nur vom ATK.
Tja Jimmy Andrews ,
da haben wir uns leider wieder mal vergeblich bemüht einem Kollegen ( yishuvid ) zu helfen.
Er war zwar nochmal online und dürfte unsere Beiträge gelesen haben aber für eine Antwort fehlt da anscheinend Interesse und Respekt.
Jedenfalls hat er später in der Signatur zwei Links zu irgendwelchen Apps hinterlassen.
Damit dürfte sein Motiv etwas klarer sein.