Verklebung Armauflage in der Tür: Bekannter Mangel?

  • Hallo Kollegen!


    Dieser Tage habe ich mir mal die Zeit genommen, meinen Ateca nach knapp 4 Monaten im Innenraum zu reinigen.


    Dabei stelle ich bei der Reinigung der Armauflage innerhalb der Beifahrertür beim leichten Druck (mit dem feuchten Lappen) ein Geräusch fest.


    Dieses lässt darauf schließen, dass dort eine Verklebung im Begriff ist, sich zu lösen. Ich kenne die genaue Befestigung dieses Armauflage-Elements zwar nicht, aber das sich Belastung ergebende Geräusch läßt ganz eindeutig auf eine Verklebung schließen.


    Betroffen ist bisher nur die Tür auf der Beifahrerseite. Sehen tut man im aktuellen Stadium auch (noch?) nichts.


    Ich sehe in diesem Stadium auch noch keine Notwendigkeit für einen Besuch in der Werkstatt. Solange sich die Sache nicht weiter verschlechtert bzw. der Mangel auch sichtbar wird, werde ich erst im Rahmen einer normalen Wartung danach schauen lassen. Schade ist es nach lediglich 4 Monaten ist es trotzdem. Nur kein Mangel ist ein vertretbarer Mangel! :)


    Mich interessiert aber, ob das ein bekannter Mangel ist und wie Seat bei Reklamation damit umgeht.

    Viele Grüße

    smokeybear aka Frank

    2018er Seat Ateca 2.0 TSI 4Drive DSG Xcellence (190 PS), Cappuccino-beige met., 245/40-19, Pano-Dach

  • Ist zumindest nicht unbekannt, habe ich schon einige Male gelesen...

    Danke!


    Gibt es dazu vielleicht Links?


    Mich interessiert, wie Seat damit umgeht:

    a) ob diese Reklamation problemlos ("diskussionslos") anerkannt wird

    b) welche Abstellmaßnahmen Seat unternimmt (wird z.B. nur neu verklebt oder wird hier ein Bauteil ersetzt)

    Viele Grüße

    smokeybear aka Frank

    2018er Seat Ateca 2.0 TSI 4Drive DSG Xcellence (190 PS), Cappuccino-beige met., 245/40-19, Pano-Dach

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Verklebung Armauflage in der Tür - Bekannter Mangel?“ zu „Verklebung Armauflage in der Tür: Bekannter Mangel?“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.