Sicherheitssystem bei EU-Neuwagen

  • Hallo! Ich bin hier neu, weil ich einen Ateca (110 kw, DSG) kaufen möchte.


    Im Internet gibt es "Deutsche Ausführung" oder "EU-Ausführung".


    Gibt es hier Unterschiede bei den folgenden Sicherheitssystemen:

    ESC (ABS, ASR, EDS, XDS,ESP)


    Sind diese System auch bei den EU-Neuwagen?


    Ein Mechaniker behauptet, dass diverse Systeme bei EU Autos nicht verbaut sind, wenn diese im Herkunftsland nicht vorgeschrieben sind.


    Mfg

    Josef W.

  • Wenn du das Herkunftsland deines Ateca kennst, kannst du ja im Konfigurator des jeweiligen Landes nachsehen.


    Bzw. du bestellst die höchste Aussstattungsvariante Xcellence bzw. Xcellnce Plus oder FR oder FR Plus dann müsste alles vorhanden sein, das es auch in Deutschland gibt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Sowas wird gern behauptet, um die Leute abzuschrecken, nach EU zu schauen. Ich hab EU bestellt und bin meinem Vorredner gefolgt. Schritt für Schritt hab ich die Serien- und Sonderausstattung verglichen. Nicht einen Unterschied im Gesamtpaket.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.