Was ICH am Ateca verbesserungswürdig finde:

  • Leuchten meinte ich in den Türverkleidungen. Sicher geht auch Reflex folie, ist aber nicht so schick.

    Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Und ich hab mir jetzt ein paar Videos vom Cupra angeschaut, weil ich mir dachte, der hat das vielleicht als neues Modell. Aber überall, wo ich geöffnete Türen erkennen konnte, musste ich feststellen, dass diese roten Leuchten nicht verbaut sind. Für mich ist das ein absoluter Rückschritt, was die Sicherheit betrifft. Das hatte schon mein Octavia, den ich 2005 gekauft habe und der nur halb so viel wie der Cupra gekostet hat.

    ____
    Gruß Ecki


  • Das ist zur Zeit Mode bei den Autoherstellern. Sogar beim neuen Tiguan fehlen jetzt die roten Rückstrahler bei geöffneter Tür.


    Aber die ausspaarungen sind noch vorhanden, kann die Werkstatt ja kostengünstig nachrüsten.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Die befinden sich in den Spiegeln als Dekoration. ....Aber wenn du die Türe öffnest steigst du erst in die Hundesch**ße, denn nichts leuchtet dort hin wo du hinsteigst....und ein Auto welches vorbeifährt sieht auch nichts von dem Lichterl am Spiegelunterteil an der Außenseite der Türen

    Hmmm. Warum wird dann soetwas hier angeboten?

    https://www.amazon.de/ZTMYZFSL…seat+ateca+licht+t%C3%BCr


    Die werden doch direkt in der Tür verbaut und ohne Emblem leuchten die einwandfrei die Hundesch**ße aus und keiner muss da hinein treten ;)

    LG Sascha :)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.