Was ICH am Ateca verbesserungswürdig finde:

  • Ich habe zwar meinen ATK noch nicht, aber ich weiß jetzt schon dass mir wie im jetzigen Auto der Tank zu klein ist.

    55 Liter ist einfach zu wenig wenn man auf Strecke ist, vor allem mit Wohnwagen.

    Wäre schön wenn man einen größeren Tank als Option auswählen könnte.

  • 55 Liter ist einfach zu wenig wenn man auf Strecke ist, vor allem mit Wohnwagen

    Ja, ist sehr wenig, mein Mazda hatte 65Liter Tank, da kam ich mit Wohnwagen locker 500km weit.

    Heuer musste ich sogar in Slowenien (Postojna) von der Autobahn abfahren weil der Sprit knapp wurde (zeigte Reichweite von 20km an!)

    Und wie du ja weißt ist tanken mit dem Wohnwagen an einer überfüllten, engen Tankstelle nicht immer lustig, war aber gar nicht schlimm, Tankstelle war gleich nach der Autobahn Abfahrt.

    Bestellt: 2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Bestellt mitte Februar 2018. Liefertermin Mai/Juni 2018
    Geliefert am 07.05.2018 / Übernahme: 15.05.2018 :thumbsup:

  • Ob der Tank zu klein ist, kommt doch auf Fahrleistung und Fahrweise an... ;) Mir ist der gewonnene Platz im Kofferraum wichtiger (auch wenn ich ihn nicht tägl. nutze).
    Ein Smart (451) hat nur einen 30-33l-Tank und verbraucht auch nicht viel weniger als ein Ateca (bei gleicher Fahrweise) - DAS ist "wenig" (reicht aber u.U. auch bis 500km). :D

  • Tja, genau das zieht sich durch den ganzen Tröt, was dem einen gefällt, gefällt dem anderen noch lange nicht, oder umgekehrt...

    Zeigt, es ist für den Hersteller unmöglich etwas für ALLE recht zu machen.

    Die persönlichen Ansprüche driften doch zu sehr auseinander.


    Aber interessant finde ich es was hier so geschrieben wird;daumen;

  • Ob der Tank zu klein ist, kommt doch auf Fahrleistung und Fahrweise an... ;) Mir ist der gewonnene Platz im Kofferraum wichtiger

    Genau. Ich hatte bei meinem Vorgänger einen 60l-Tank aber einen Verbrauch von 12,5 l/100km.

    Ihr glaubt ja gar nicht wie happy ich jetzt mit dem ATK bin ^^

  • ich fahre zur Zeit einen FR als Leihwagen. Was mir an dieser Ausstattungsvariante nicht gefällt, sind die lackierten Radlaufblenden. Ich weiß nicht wie die genau heißen. Das sieht für mich irgendwie komisch aus. Diese doppelte Kante. Aber daß ist meine persönliche Meinung. Anderen gefällt das vielleicht. Mir nicht. Ansonsten klasse Wagen , das Sportlenkrad ist klasse. Gruß Dirk

    Style 1,5 TSI DSG ,Bila-Weiss, Standheizung, Winterpaket, AHK, Ganzjahresreifen, Full-Link. Bestellt mitte Oktober 2017 , unverbindlicher Liefertermin Juni 2018. Bis Liefertermin Seat Ateca FR als Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Lieferung? ????

  • ich fahre zur Zeit einen FR als Leihwagen. Was mir an dieser Ausstattungsvariante nicht gefällt, sind die lackierten Radlaufblenden. Ich weiß nicht wie die genau heißen. Das sieht für mich irgendwie komisch aus. Diese doppelte Kante. Aber daß ist meine persönliche Meinung. Anderen gefällt das vielleicht. Mir nicht. Ansonsten klasse Wagen , das Sportlenkrad ist klasse. Gruß Dirk

    ;kaputt-lach;Genau das gefällt mir am FR und stört mich an den anderen Ausführungen.

    Diese schwarze/graue Tupperware da unten rum...

  • ;kaputt-lach;Genau das gefällt mir am FR und stört mich an den anderen Ausführungen.

    Diese schwarze/graue Tupperware da unten rum...

    Wie gesagt, das ist Geschmackssache. Meinst du mit s/w Tupperware die Leisten oder was anderes?

    Style 1,5 TSI DSG ,Bila-Weiss, Standheizung, Winterpaket, AHK, Ganzjahresreifen, Full-Link. Bestellt mitte Oktober 2017 , unverbindlicher Liefertermin Juni 2018. Bis Liefertermin Seat Ateca FR als Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Lieferung? ????

  • Der Style , den wir bestellt haben, hat gar keine Leisten an den Radläufen. Aber wenn er welche hätte, sehe es natürlich besser aus, wenn sie lackiert wären. Aber ganz ohne, gefällt es mir am besten. Geschmackssache. Und das ist auch gut so :)

    Style 1,5 TSI DSG ,Bila-Weiss, Standheizung, Winterpaket, AHK, Ganzjahresreifen, Full-Link. Bestellt mitte Oktober 2017 , unverbindlicher Liefertermin Juni 2018. Bis Liefertermin Seat Ateca FR als Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Lieferung? ????

  • jimmy

    Ja absenkbarer Spiegel sollte eigentlich drin bei diesem Fahrzeug, meinetwegen verpackt in einem Spiegelpacket gegen Aufpreis.


    @all

    Das der tank zu klein ist ist der allseits bekannten Thematik geschuldet, dass die hersteller versuchen die CO2 Werte nach unten zu tricksen. Kleinere Tank = weniger Gewicht in den Tests.

    BMW bietet gegen 50,-- € Aufpreis für den X1 einen größeren Tank an. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe von 50 L auf 55 L. Letzteres war bei meinem BJ 2010 schon Standard.


    sit

    Innen ja, Außen nicht wobei wir wieder beim Spiegelpaket wären;)

  • Hallo,


    bei mir blendet auch kein Innenspiegel ab.

    Habe nochmals in der Konfiguration nachgeschaut ... gab es damals nicht (MJ18) und gibt es wohl noch immer nicht.


    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • aber wie soll das gehen mit dem gleichen Kamerabild für hinten?

    Z.B. mit einer zweiten Linse, die schräg nach hinten geht.


    gab es damals nicht (MJ18) und gibt es wohl noch immer nicht.

    Komisch, ich hab MJ 2018 und bei mir blendet der Spiegel selber ab.

    Ist nur anders gelöst wie beim Leon 5F, dort gab es eine Taste, die gibts beim ATK nicht mehr.

  • Eben mal in meinen Unterlagen nachgeschaut:

    ich habe das Licht+Sicht-Paket.

    Da sollte der abblendbare Innenspiegel doch dabei sein.

    - Jetzt muß ich mal nachts schauen, ob er funktioniert.


    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Leider gibt es keinen Schalter/Taster am Innenspiegel mehr um die Funktion direkt testen zu können (Effekt mit/ohne) aber zumindest beim Xcellence war er immer Bestandteil der Ausstattung.

  • ... und beim Fr hab ich ihn nicht gefunden!

    Ist Bestandteil des Licht- und Sicht-Paketes... ;)

    Bestellung am 27. November 2018: