Was ICH am Ateca verbesserungswürdig finde:

  • Wenn ich mich recht erinnere. ;)

    Hast du es nicht mitbestellt ? :)

    Teilweise wirklich klevere Sachen beim Skoda.


    Aber wenn ich die Rückbank verschieben kann, was beim Ateca nicht geht, muss es ja irgendein Rollo sein.

    Aber Hut ab, viel besser gelöst als beim Ford Galaxy oder sogar normalen anderen Kombis.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Nein, die verschiebbare Rücksitzbank habe ich am Tiguan nur 2 mal genutzt,

    die Varioflex des Karoq ist zwar noch flexibler aber kostet eben auch und, was mich am meisten störte, sie raubt dir etwa eine handbreit Platz im Fond.

    Nette Grüße

  • Genau. Ich hatte bei meinem Vorgänger einen 60l-Tank aber einen Verbrauch von 12,5 l/100km.

    Ihr glaubt ja gar nicht wie happy ich jetzt mit dem ATK bin ^^


    So jetzt muss ich auch mal wieder was loswerden, auch wenn’s es etwas OT ist. Ich habe mich mal 35 Jahre in der Zeit zurückgebeamt. Wir schreiben das Jahr 1983, Klausi hat von seinem Vater den alten Wagen übernommen. Ist eine Mercedes Benz S-Klasse (W116-280S). Klausi lernt zu der Zeit den Beruf des Kfz-Mechanikers in einer Mercedes-Benz Werkstatt und stellt den 4A1-Vergaser dermaßen gut ein, dass die Kiste nur zwischen 13 und 15 Litern Super säuft ?( und das war für den Motor wirklich gut!!) und jetzt kommt’s: der alte Herr von Klausi hat den Benz mit Sonderausstattung gekauft: vergrößerter Tank: 112 LITER. Davon kann man heute träumen, was das wohl heute für eine Reichweite gäbe. Zurück zu 1983: Klausi rollt mit dem Benz mit dem letzten Tropfen in die Tankstelle und macht voll. 110 Liter, für ca. 160 Deutsche Mark, und der Tankwart hatte ein Grinsen im Gesicht ?. Leider wird der Betrag heute mit viel weniger Tankinhalt noch übertroffen. Reichweite damals waren: ca. 680 km. Das kommt heute auch bei den meisten Fahrzeugen hin. Es hat sich also nichts verbessert. Stellt euch mal diesen Tankinhalt bei einem Verbrauch von 7,5l vor. Das wären 1400 Kilometer Reichweite. Da vergisst man dann schon mal wo der Tankdeckel ist. ;kaputt-lach;


    Zurück zum Thema: der Tank sollte etwas größer sein

  • Darum hab ich einen Kantenschutz um die Hutablage angebracht.

    Hört sich gut an. Was für einen Kantenschutz hast du genommen? Ich habe mir schon mehrfach die Finger an der scharfen Kante "aufgehobelt".

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber ich würde mir einen größeren Tank für Ad-Blue kaufen... hab jetzt 14000km drauf und muss bald zum dritten mal Nachfüllen... der Alhambra meines Dads kommt mit einmal voll machen ca 12000km laut Anzeige...glaub meiner liegt nur zwischen 7-8000

    Ateca FR 2.0 TDI 4 Drive DSG, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Winterpaket, Assistenzpaket V, Beats-Sound, 18`Performance III, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal, AHK, Panoramadach

  • Hört sich gut an. Was für einen Kantenschutz hast du genommen? Ich habe mir schon mehrfach die Finger an der scharfen Kante "aufgehobelt".

    Google mal unter Kantenschutz.


    Ich hatte da mal ein paar Bilder ins Forum gestellt, finde sie aber nicht wieder. Scheinen bei der Änderung der Forumsite verschwunden zu sein.

    Ich habs gefunden.

  • Ihr seid die Besten. Dankeschön. :)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • *die Fahrmodis springen immer auf "Normal" (eh bekannt)

    Ist hiermit "Normal, Eco, Sport, etc." gemeint? Dann ist das Problem mit dem Modelljahr 19 behoben. Meiner merkt sich zumindest den zuletzt gewählten Modus.

  • Ist hiermit "Normal, Eco, Sport, etc." gemeint? Dann ist das Problem mit dem Modelljahr 19 behoben. Meiner merkt sich zumindest den zuletzt gewählten Modus.

    Sicher ?


    Das wäre neu.

    Am Drehrad ja.

    Am Display vorne steht er immer auf D. Bei uns, nach Neustart und verhält sich auch so.


    Bitte wecke keine Hoffnungen bei uns allen DSG Besitzern. Das Verhalten ist hier seit Jahren ein großes Thema und enttäuscht viele.


    Also sei dir bitte sicher. Kuck noch einmal genau.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Dann ist das Problem mit dem Modelljahr 19 behobe

    DAS glaube ich nicht...……

    Wenn du das Drehrad auf SPORT stellst, dann zeigt die DSG Ganganzeige im Tacho S1...S2..S3...etc...……..wenn du den Motor am nächsten Tag/oder sogar bei der nächsten Fahrt startest steht wieder D1...D2..D3..etc dort, obwohl der Drehschalter noch immer auf SPORT steht. Genauso ist es auch mit Eco.... Oder?

    Marcus2302 war schneller

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Sorry, ihr habt natürlich recht. Habe es gerade extra nochmal gecheckt:

    Das Rädchen bleibt an der richtigen Stelle (S). Die Ganganzeige zeigt aber wieder D an.

    Komisch, kann doch eigentlich nur ein einfacher Software-Bug sein.

    Naja, aber für mich dennoch kein großer Aufreger.

  • Komisch, kann doch eigentlich nur ein einfacher Software-Bug sein.

    Nein, ist so absichtlich gewollt.

    Ist auch bei Skoda so, meine Vermutung wäre, man sollte nicht mit kaltem Motor sofort im SportModus unterwegs sein, also automatisch nach einem Neustart. Wenn man es dann doch möchte, einmal am DSG nach hinten ziehen ... .

    Allerdings, warum man nicht gleich wieder im Eco-DSG Modus unterwegs sein kann??? ;;ichgebeauf;

    Nette Grüße