Was ICH am Ateca verbesserungswürdig finde:

  • So als Notlösung.

    Versuche mal die Bänder etwas zu kürzen, so das bei Klappe-auf die Ablage höher gezogen wird.

    Nette Grüße

  • Ich will immer noch den Rollo anstelle der komische Hutablage!

    Ich hätte gerne das relativ stabile Rollo des Leon ST für den Ateca. Das Rollo aus dem Karoq (sowieso nur zusammen mit VarioFlex-Sitzen) ist zwar schick, aber bestimmt nicht belastbar / haltbar, wenn man da immer wieder mal seine Jacken oder sonstiges drauf ablegt - dies kann man nämlich beim Leon ST sehr gut machen ohne Angst haben zu müssen. Die einfache Hutablage im Ateca ist schon etwas jämmerlich, aber kaum unpraktischer als das Rollo im Karoq.


  • Komisch, kann doch eigentlich nur ein einfacher Software-Bug sein.


    Schaut euch mal das Video von NiPaGe an. Dort erklärt er dass das aufgrund einer neuen EU-Vorschrift gemacht werden musste:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir ist allerdings auch schleierhaft warum die Entwickler dann nicht auch die Anzeige im Fahrprofilrad umgestellt haben zumal es ein Endlosregler ist...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weil wohl nur das DSG zurück in den Normal Modus wechselt, der Rest bleibt wie eingestellt?

    Nette Grüße

  • Vermute ich auch mal, denn beim Handschalter bleibt ja die gewähle Einstellung auch nach dem Neustart erhalten.

    Beende ich die Fahrt mit Sport, dann starte ich mit Sport - wohlgemerkt Handschalter.

  • Banni ja, aber du musst dann sportlich schalten;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Vermute ich auch mal, denn beim Handschalter bleibt ja die gewähle Einstellung auch nach dem Neustart erhalten.

    Beende ich die Fahrt mit Sport, dann starte ich mit Sport - wohlgemerkt Handschalter.

    Laut BA startet der Hnadschalter auch nicht im voreingestellten Modus.


    Da da kein Mensch mehr durchblickt stelle ich vorsichtshalber vor Fahrtbeginn immer auf Normal und regel dann während der fahrt auf Eco oder Sport wenn nötig.


    Ist echt ein Witz, Automatische Fernlichsteuerung, Regensenosr und ähnliches bleibt aktiv, der Fahrmodus aber nicht.


    Soll noch einer verstehen ???

  • Laut BA startet der Hnadschalter auch nicht im voreingestellten Modus.

    Ja, auch beim Handschalter wird "Motor" auf NORMAL zurückgesetzt (ab MJ18). Ist aber halt nicht so deutlich spürbar wie beim DSG, der bspw. bei SPORT die Gänge höher ausdreht.

  • RedATK

    Es bleiben aber alle Anzeigen auf der letzten Einstellung.

    Nicht wie beim DSG, wo diese bis auf den Wählschalter zurückgesetzt werden.

    Deshalb gehe ich davon aus, dass der Modus beim Handschalter auch komplett gespeichert bleibt.


  • Aber vielleicht sollten wir das Thema hier fahrprofil-auswählen-nach-fahrzeugneustart-immer-normalmodus weiter diskutieren.

    :Tschuldigung:;dange;

    Nette Grüße

  • Soooooo,


    nach einem Monat und knapp 1200 km hält sich mein "Gemaule" sehr in Grenzen!


    Ich freu mich einfach jedes Mal, wenn ich in meinen Grauen steige. :love:


    Klar hätte ich gerne das Kofferraum-Rollo vom Skoda und natürlich wäre es schön, wenn das Fahrprogramm beim Neustart gespeichert bliebe, aber is halt nich :rolleyes:.


    Was mich aktuell nur nervt, sind zwei Winzigkeiten.


    1. Die Mittelarmlehne, die für meine Wohlfühlposition schlicht eine Raste zu wenig hat und somit knapp zu tief ist (Vielleicht kann man am Mechanismus ja ne Kleinigkeit verändern).


    2. Das Lenkrad könnte etwas weiter ausziehbar sein ( so ca. 2cm) und vielleicht minimal senkrechter stehen.


    Alles in allem also wirklich nur Kleinkram ;)


    Bye


    Skeeter

  • RedATK

    Es bleiben aber alle Anzeigen auf der letzten Einstellung.

    Nicht wie beim DSG, wo diese bis auf den Wählschalter zurückgesetzt werden.

    Deshalb gehe ich davon aus, dass der Modus beim Handschalter auch komplett gespeichert bleibt.


    Er zeigt weiterhin Eco im Radio an obwohl er auf Normal startet. Schau dir mal den passus dazu in der BA an. Der ist eindeutig.

  • :/ ...

    Nette Grüße