Was ICH am Ateca verbesserungswürdig finde:

  • Ich habe meine Spiegelheizung noch nie angemacht.

    Ich spiele immer an den Links / rechts Drehern rum...erst recht wenn zwischendurch mal die Gattin gefahren ist.

    Aber käme gar nicht auf die Idee, die Heizung im Dauermodus laufen zu lassen ?

  • Auch wenn es hier nicht primär um die Spiegelheizung gehen soll... Ich habe heute im Stand mal geprüft, wieviel Mehrverbrauch diese ausmacht. Es waren geschätzt 0.05l/h! (schwer auszumachen aufgrund der wechselnden Anzeige zw. 0.5 und 0.6l/h)
    Im fahrenden Zustand und stärker lfd. LiMa dürfte der Mehrverbrauch eher sinken.

  • Ich habe meine Spiegelheizung noch nie angemacht.

    Ich spiele immer an den Links / rechts Drehern rum...erst recht wenn zwischendurch mal die Gattin gefahren ist.

    Aber käme gar nicht auf die Idee, die Heizung im Dauermodus laufen zu lassen ?

    Heißt das, dass du auch bei diesem Wetter OHNE Spiegelheizung unterwegs bist? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Bein Minusgraden sind die Dinger doch entweder direkt zugefroren oder komplett beschlagen =O Mein letztes Fahrzeug hatte erst garkeine Spiegelheizung. Und jetzt...... nie mehr ohne.

    Aber jeder, wie er es mag ;)

    LG Sascha :)

  • Habe noch nie während der Fahrt Probleme mit vereisenden Spiegeln. Wenn die einmal frei waren, blieben sie es. Nur bei längeren Standzeiten begannen sie - je nach Wetterlage - wieder zu vereisen.

    Dann schon eher Probleme bei Regen mit vielen Tropfen. Da half die temperaturunabhängige Heizung BEI meinem alten Corolla wesentlich besser als die jetzt im ATK.

    Also schalte ich die Heizung nur bedarfsweise ein. Aber gut zu wissen, dass Dauerbetrieb nicht schadet.

  • Würdet ihr das bitte in einem passenden Thema weiter diskutieren?.


    :;Bitte beim Thema bleiben:;


    Danke


    Gruß

    Thomas

  • Nach gut 9 Monaten Ateca, stört mich eigentlich nur der zu klein gehaltene Rückspiegel. Er mag zwar reichen um aus der winzigen Heckscheibe zu sehen, aber es würde nicht schaden, wenn der Spiegel etwas größer wäre um mein Kind auf der Rückbank ein wenig beobachten zu können.


    Ansonsten nach knapp 17.000km nach wie vor begeistert von dem Auto!

  • Nach gut 9 Monaten Ateca, stört mich eigentlich nur der zu klein gehaltene Rückspiegel. Er mag zwar reichen um aus der winzigen Heckscheibe zu sehen, aber es würde nicht schaden, wenn der Spiegel etwas größer wäre um mein Kind auf der Rückbank ein wenig beobachten zu können.


    Ansonsten nach knapp 17.000km nach wie vor begeistert von dem Auto!

    https://www.ebay.de/itm/XXL-In…vMAAOSw-xVaJpqt:rk:4:pf:0

    ;):P

    LG Sascha :)

  • Danke für den tollen Tipp.

    Werde ich mir sofort bestellen.

    Und Du hast gleich mehr Gewicht auf der Vorderachse. Nicht schlecht im Winter.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Leuchten in den Türen wären nicht schlecht um anderen Fahrzeugen geöffnete Türen zu signalisieren. Ebenfalls wären größere hintere Blinker und vor allem größere Stopplichter angebracht. Hatte neulich einen Ateca vor mir und fand Blinker und Bremslicht recht klein. Das machen viele auch kleinere Wagen besser.

    LG

  • Leuchten in den Türen wären nicht schlecht um anderen Fahrzeugen geöffnete Türen zu signalisieren.

    LG

    Leuchten in den Türen wären sicher hilfreich, um im Dunkeln besser gesehen zu werden.


    Drei unserer Yetis hatten diese noch.

    Aber zum Modelljahr 2017 wurden diese dann im Juni 2016 wegoptimiert. Optimiert im Sinne von höheren Gewinnmargen bei VW.

    Etwas später verschwanden die Leuchten dann auch beim Tiguan.


    Es ist also eher unwahrscheinlich, dass VW wieder Leuchten in den Türen einbaut.


    Gruß Jörg

  • Leuchten in den Türen wären nicht schlecht um anderen Fahrzeugen geöffnete Türen zu signalisieren. ...

    Ich habe hierfür rote, reflektierende Aufkleber genutzt: ALIEXPRESS

  • Aber da gibt es doch die Autotür-LEDs die automatisch, bei geöffneter Tür, z.B. das Seat-Zeichen groß auf dem Boden abbilden oder einfach nur alles im "Einstiegsbereich" ausleuchten.

    Die kann man sogar sehr günstig nachrüsten.

    Oder hab ich da was falsch verstanden? ?(

    LG Sascha :)

  • Oder hab ich da was falsch verstanden? ?(

    Die befinden sich in den Spiegeln als Dekoration. ....Aber wenn du die Türe öffnest steigst du erst in die Hundesch**ße, denn nichts leuchtet dort hin wo du hinsteigst....und ein Auto welches vorbeifährt sieht auch nichts von dem Lichterl am Spiegelunterteil an der Außenseite der Türen.

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: