autonomes (System) Fahren, im indirekten Bezug zum Ateca

  • Ich hole hier mal einige Beiträge aus Assistenzsysteme im Ateca: Sinn oder Unsinn? her.

    Um dort das autonome Fahren länger als OT zu haben.

    Nette Grüße

  • Ne, da muss ich dir widersprechen. Autonomes fahren wird von einer AI beeinflusst die teilautonohme Assistentsysteme nicht haben

    Na bitte was habe ich denn geschrieben?!


    Zitat

    ... Was diese ja oft nicht tun, weil ihnen eben die Intelligenz fehlt und nur mit "wenn-dann" Algorithmen gearbeitet wird, ...

    Damit ein "teilautonomes Assistenzsystem" *intelligent* funktioniert, muss es auch eine KI haben - erst dann kann als nächster Schritt der Wagen vollautonom fahren.


    Es wird aber von den derzeit verbauten Assistenzsystemen eben so eine Intelligenz erwartet - worüber dann im Thread Sinn oder Unsinn eines Assistenzsystem diskutiert wird.


    Man muss sich nur darüber im Klaren sein, welche Intelligenz und "Voraussicht" bzw. "Zukunftsprognose" nötig ist, nur damit das ACC mit Frontassist "richtig" reagiert und nicht wenn vor mir ein Fahrzeug auf die Abbiegespur wechselt und damit langsamer wird dieses als mögliches Hindernis ansieht und abbremst.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.