Voll-LED-Scheinwerfer: Lebensdauer?

  • Kann man, ist aber wesentlich teurer.

    Nur dass Du vergleichen kannst Josef-w , wenn Du Dir einen ATK konfigurierst und bestellst gleich bei Vertragsabschluss die 3 Jahre und 100000 Km dazu, kostet die nur 599 Euronen.

    Nachträglich ist es teurer, wieviel weiss ich nicht.


    Oooops ;ooops;;ooops;, wir sind ja im Voll LED Thema .... ;;tuete;;:watschen;:nixsehenwollen::dugundwech:


    Ich würde auf jeden Fall die Garantieverlängerung mitnehmen, dann sind zumindest die ersten 5 Jahre abgedeckt, falls die LED-Scheinwerfer kaputt gehen sollten.

  • Wie soll aus einer Kunstoffscheibe ein Glasschaden für die Teilkasko werden?

    Über die Lebensdauer der LEDs kann ich nicht viel sagen, nur soviel, dass mein Cupra Voll-LED-Scheinwerfer hat und diese hervorragend funktionieren, und das nun schon seit über 4 Jahren. Ich würde mich da nicht kirre machen lassen und diese immer wieder bestellen.

    Das ist so nicht ganz richtig. Die Teilkasko zahlt auch wenn der Scheinwerfer\Scheibe\ Panoramadach aus Kunststoff ist.

  • Hoffentlich hat SEAT in den ATKs nicht die Gurken von LED-Scheinwerfer eingebaut, über die die Ausgabe von Auto-Bild vom 28.08.18 berichtet.

    Zitate: "Innerhalb eines Jahres verloren die Scheinwerfer deutlich an Leuchtkraft. Laut SEAT und Zulieferer Valeo liegt sie noch im Toleranzbereich."


    Vermessen lagen sie in puncto Leuchtkraft 20 % (!) unter den H7-Scheinwerfern eines 15 Jahre alten Renault Twingos. Trotzdem wurde der Besitzer immer auf den aktuellen Serienstand verwiesen.

    Erst nach einem Brief der Redaktion reagierte SEAT. Zwar wurden die Scheinwerfer getauscht, bei Regen sei die Sicht aber nach wie vor mies.

  • Hoffentlich hat SEAT in den ATKs nicht die Gurken von LED-Scheinwerfer eingebaut, über die die Ausgabe von Auto-Bild vom 28.08.18 berichtet.

    Zitate: "Innerhalb eines Jahres verloren die Scheinwerfer deutlich an Leuchtkraft. Laut SEAT und Zulieferer Valeo liegt sie noch im Toleranzbereich."

    s. mein Beitrag #5. :whistling:

    Das wird nach 2-3 Jahren bei Seats-Treffen mal ein interessanter Vergleich.

  • Mal keinen Teufel an die Wand :rolleyes:

  • Hallo,


    habe mal eine allgemeine Frage zur Beleuchtung:


    Falls irgendeine Lampe (Rücklicht, Bremslicht usw. ) ausfällt, bekomme ich da einen Anzeigehinweis?

    Bei meinem Vorgängerauto nannte man dieses EXTRA Check-Control.


    Danke

    und VG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Ja. sogar was ausgefallen ist und an welcher Position.

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Danke für die Antwort,


    das ist ja toll.

    In der Anleitung steht wohl leider nichts davon.


    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.