Falsches Öl beim Kundendienst eingefüllt

  • sit

    Hi, bist du dir sicher mit der Spezifikation VW 502 00?

    Wurde die nicht schon länger von der neueren Spezifikation VW 504 00 abgelöst? Ich bin der Meinung dass VW 504 00 als zweite Möglichkeit anstatt der Serienbefüllung VW 508 00 zur Verfügung steht.

    Ich tendiere dazu beim nächsten Ölwechsel das Shell Helix Ultra 0W-30 einzufüllen.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Also ich habe vor kurzem einen Ölwechsel durchführen lassen. Da wurde das Shell Helix Ultra 0W30 eingefüllt. Auf meine Nachfrage sagte die Werkstatt entweder VW 50400 oder VW 50800.Wobei das 50800 nicht das bessere sein soll, sondern nur dem besseren Verbrauch geschuldet ist.

  • sit

    Hi, bist du dir sicher mit der Spezifikation VW 502 00?

    Wurde die nicht schon länger von der neueren Spezifikation VW 504 00 abgelöst? Ich bin der Meinung dass VW 504 00 als zweite Möglichkeit anstatt der Serienbefüllung VW 508 00 zur Verfügung steht.

    Ich tendiere dazu beim nächsten Ölwechsel das Shell Helix Ultra 0W-30 einzufüllen.

    sorry,

    war ein Schreibfehler :

    508 00, 504 00

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Werde wohl im Garantiezeitraum bei 0W20 bleiben. Könnte wohl unter Umständen unnötigen Ärger ersparen.

    Was ich positiv sehe... der Motor ist nach sehr kurzer Strecke auf Betriebstemperatur.

    Und gibt's wirklich einen Filmriss.. Garantie!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.