Poltern im Fahrwerk

  • Auch ich habe das Poltern im Fahrwerk...war auch schon in der Werkstatt welche meinte alles normal... ich habe demnächst, noch 500km,

    die 30.000 Durchsicht und werde es massiv beanstanden.

    Auf glatten Strassen ist es eine Wohltat zu fahren aber die geringsten Unebenheiten poltert es eben.

    SEAT Ateca XCELLENCE, 1.4 Eco TSI, 4Drive, 110 kw Navi, Winter-Paket, AHK, Toter Winkel Assistent u. Ausparkassisten


    Hallo Armin Danke für den Hinweis....werde ihn in der Werkstatt verwenden.:)

  • Ich hatte diese Poltern aus dem vorderen Fahrzeugbereich auch, insbesondere beim Fahren auf Klinkerstraßen oder Kopfsteinpflaster. Der Fehler wurde behoben. Ursache waren und sind sicherlich auch bei vielen von euch, die Bremsbeläge, die zu locker in den Führungen liegen, und dadurch das Poltern verursachen. Schuld daran ist offensichtlich ein Zulieferer der Beläge.


    Es gibt hierzu eine Arbeitsanweisung von SEAT: die Bremsbeläge werden geklebt, so dass sie sich nicht mehr in den Führungen bewegen können. Wurde bei meinem ATECA durchgeführt, Poltern ist weg!

    Ich bin wieder rundum zufrieden.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.