Fensterheber vorne links macht Geräusche

  • Hallo, mein Fensterheber v.l. macht beim Absenken ungewöhnliche Geräusche.

    Hallo, ?(:;Kaffee:; Kreuzfahren ist ein schönes Hobby.

  • Mal die Fensterschachtleiste und das Fenster selbst beidseitig reinigen. Manchmal ist das ganze danach wieder gut gangbar. Sonst ab zum Händler

  • Meine Scheibe v. li. rattert auch beim Öffnen. Nicht laut, aber hörbar. Werde ich dem :) bei Gelegenheit mal vorstellen.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Fensterheber v.l. Macht Geräusche“ zu „Fensterheber vorne links macht Geräusche“ geändert.
  • Nein, noch nicht.

    Hallo, ?(:;Kaffee:; Kreuzfahren ist ein schönes Hobby.

  • Ich war heute wegen der gleichen Problematik bei meinem :). Im Parkhaus an der Schranke ging die Scheibe erst nach gutem Zureden wieder zu - der Einklemmschutz brachte sie immer wieder zum Herunterlaufen. Der :) hat die Seitenführungen mit einem nicht fettenden Gleitspray eingesprüht, jetzt läuft es wieder. Das Rattern an der waagerechten Leiste kommt nach seiner Aussage von der verschmutzten Leiste. Hier hat sich ja im Herbst haufenweise Laub (vorallem dieses kleine fiese Zeug von den Birken) abgesetzt. Leider kann man das nicht einsprühen, sonst ist die ganze Scheibe verschmiert. Helfen würde nur ein Reinigen der Leiste (ziemlich komplizierter Ausbau mit Tendenz zum Kaputtmachen) bzw. ein gänzliches Erneuern dieser. Das ist leider von SEAT irgendwie schlecht gelöst.:(

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.