Leasing oder Finanzierung? 2.0 TDI 4Drive oder 1.4 TSI mit jeweils 150 PS

  • Ich weiss dass der 1.5er ab Oktober mit OPF ist (steht ja auch hier geschrieben: https://www.adac.de/infotestra…modelle_mit_euro_6d_temp/)


    Nur wenn ich ihn konfiguriere (über Seat oder meinauto.de oder andere Händler), wird die Lieferzeit min. 9 Monate betragen. Ich brauche aber zeitnah (eigentlich noch in 2018) ein Auto - und das soll möglichst zukunftssicher sein, also Euro6dtemp mit OPF. Den Octavia bekommt man immerhin in vernünftigen Farben/Ausstattungen ab sofort als Tageszulassung mit dem neuen 1.5er


    Irgendwie sträubt sich in mir halt arg was dagegen, bei meinen Rahmenbedingungen (wiegesagt Münchner Innenstadt) einen Wagen mit „altem“ Motor zu kaufen. Versteht das sonst noch jemand hier im Forum? :/


    Die Art der Finanzierung ist bereits geklärt, ich habe ca. € 15.000 zur Anzahlung und möchte dann ca. 36 Monate mit € 150-200/Monat weitergehen. Insgesamt will ich eigentlich allerhöchstens € 25.000 für die neue Karre ausgeben. Leasing kommt für mich nicht mehr in Betracht, da keine Garage und täglich in der Innenstadt auf freien Parkplätzen geparkt werden muss...

  • Dein Problem mit "altem" Motor habe ich schon verstanden.

    Auf Grund der Lieferzeiten kannst du eigentlich nur Händler ohne Ende anschreiben,dass du Interesse an ATECAS hast,wo Käufer abgesprungen sind!

    Oder du kannst einen Vertrag,der kurz vor der Auslieferung steht, hier vielleicht aus dem Forum von jemandem übernehmen, der oder die auf Cupra umbestellt hat..;)

  • Ja, das wäre ggf. eine Möglichkeit. Wobei es bei max. € 25.000 Budget etwas dünn wird, wenn man min. Style-Ausstattung will und dann nur eine Handvoll Händlerangebote bekommt. Gerade beim Ateca finde ich, dass da manchmal Mondpreise aufgerufen werden. Skoda Karoq ebenso. Wollen halt derzeit alle haben.


    Oktavia III FL Combi und Leon ST gehen da wesentlich günstiger her, super ausgestattet, aber halt auch einen Ticken enger geschnitten. Wäre ich nicht so groß, würde ich wahrscheinlich schon Leon oder Octavia fahren.


    Vielleicht schreibe ich wirklich mal div. Händler an. Skoda Karoq ist auch noch eine Idee, der ist aber (derzeit noch) ebenso selten mit neuem Motor verfügbar wie der Ateca...

  • also das du nen Ateca mit nem1.5er für 25k vom Händler derzeit bekommst ist sowas von unwahrscheinlich. Die bestellen sich ihre Lagerfahrzeuge alle fast vollausgestattet und da liegst du du bei min 31k.

    Die ersten Jahreswagen oder gebrauchten wirst du wohl Mitte nächsten Jahres bekommen.

  • Nach ausgiebiger Testfahrt heute (Stadt/Land/Autobahn) finde ich wirklich grossen Gefallen am Octavia Combi III FL mit 150PS. Innen finde ich den Wagen echt schick und das Fahrwerk umd Beschleunigung passen mE sehr gut zu dem Auto.

    Die Vorteile (zumindest für mich):

    - Es gibt mittlerweile einige/viele Angebote an Re-Importen bzw. Tageszulassungen mit dem neuen 1.5er ACT mit OPF, die sofort verfügbar sind und über die Ausstattung verfügen, die ich mir so vorstelle

    - Vom Budget komme ich da gut hin, das finde ich auch sehr wichtig - dass das Ganze nicht zu knapp auf Kante genäht ist


    Ich werde weiter berichten, wenn die Würfel gefallen sind...

  • So, nun ist die Entscheidung gefallen: Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style in quarzgrau metallic

    - Neuwagen mit OPF (Euro-6dTEMP)

    - Bekomme ihn in zwei Wochen

    - 5 Jahre / 100.000km Garantie ab Werk

    - Full LED

    - 4 x Sitzheizung, Navi, DAB, PDC vorne und hinten, Kessy, Sunset, usw.


    Passt für meine Körpergröße optimal. Schade, dass ich dann nicht mehr ins Ateca-Forum passe :rolleyes:

  • So kann dann zu. Gute Fahrt mit der Schwester Karoq.

    Gruß ATK Blue

  • ATK Blue

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • ATK Blue

    Hat das Label ist umgesetzt hinzugefügt.
  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Leasing oder Finanzierung? 2.0 TDI 4Drive oder 1.4 TSI mit jeweils 150PS“ zu „Leasing oder Finanzierung? 2.0 TDI 4Drive oder 1.4 TSI mit jeweils 150 PS“ geändert.