Top View Kamera

  • Moin!


    Als ich letzte Woche den Ateca probe gefahren bin, hab ich versucht alles genau auszuprobieren. Dabei ist mir bei der Top View Kamera mit Blick nach vorne aufgefallen, dass man einen schwarzen Streifen am unteren Bildrand sieht, also nicht ganz nach unten gucken kann. Ich habe in meiner Garage eine Leiste auf dem Boden und ich muss mit der Stoßstange knapp dahinter sein, damit das Garagentor zu geht. Das war hier nicht möglich zu sehen. Dann habe ich geschaut was genau der schwarze Balken ist und siehe da, es war der Kennzeichenträger. Wenn man hier einen Halter nimmt, der nur rechts und links das Kennzeichen fest hält, oder einen sehr flachen Halter, sollte man bessere Sicht nach unten haben.
    Es wär super, wenn jemand der das Fahrzeug mit Top View Kamera bekommt, hier noch mal 1-2 Bilder Nachreichen könnte. :thumbup:

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • wie wäre es, die Leiste am Boden so zu setzen, dass , wenn Du sie mit den Rädern berührst, der Abstand zum Tor stimmt


    ich habe von der Decke runter eine Schnur mit einem kleinen Gewicht hängen und zwar so,
    dass das Gewicht ( Garnrolle z.B. ) die Frontscheibe berührt, wenn es paßt


    das sind halt 2 Lösungen ohne Technikaufwand


    Gruß Hans

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Die Leiste ist dafür da, dass Wasser nicht in die Garage unter dem Tor durch gelangen kann. ;)


    Wenn mal jemand ein Bild von dem Monitor hat, wird man sehen, dass der Streifen doch schon sehr breit ist und viel Sicht nimmt. Nicht nur bei mir speziell. Das wird den einen oder anderen schon sehr stören.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Eventuell war der Kennzeichenträger etwas zu hoch angebracht.
    Bei meinen Probefahrten hatte ich diesen schwarzen Strich nicht.

    Gruß ATNEV

  • Die Leiste ist dafür da, dass Wasser nicht in die Garage unter dem Tor durch gelangen kann. ;)


    Wenn mal jemand ein Bild von dem Monitor hat, wird man sehen, dass der Streifen doch schon sehr breit ist und viel Sicht nimmt. Nicht nur bei mir speziell. Das wird den einen oder anderen schon sehr stören.

    Fährst Du rückwärts in Deine Garage? Sollte man eh' nicht tun. Dadurch atmet man bei Aussteigen deutlich mehr Abgase ein. Und das Beladen des Kofferraums ist auch nicht optimal

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Fährst Du rückwärts in Deine Garage? Sollte man eh' nicht tun. Dadurch atmet man bei Aussteigen deutlich mehr Abgase ein. Und das Beladen des Kofferraums ist auch nicht optimal

    Manchmal geht es aber nicht anders. Wir können nur rückwärts in die Garage wegen dem Hauseck um das wir herum fahren müssen. Vorwärts kommst du zwar rein aber sehr schlecht wieder raus. Nur mit mehrmaligen rangieren und das nervt, bzw man lässt es wenn man das Hauseck einmal abgefahren hat :thumbsup:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16


  • ....Bei mir hängt das Pendel überm linken Spiegel :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    Ich war gestern nochmal beim Händler die Topview Kamera testen und mir ist auch dieser schwarze Balken an der Frontkamera aufgefallen und finde es sehr störend. Es kommt wirklich vom Kennzeichnenhalter. Wie kriegt man das Problem am besten gelöst? Kann man den Halter tiefer anschrauben oder sind die Bohrungen vorgegeben? Ansonsten müsste man einen sehr flachen Halter finden.

    1.4 TSI DSG XCELLENCE, Bila-Weiß, Alcantara schwarz, Fahrerassistenzpaket 5, virtuelles Pedal, Windschutzscheibe beheizbar, Pano-Dach, Connectivity-Box, DAB+, Full Link, Navi, Top-View-Camera, Alarmanlage
    Bestellt am 26.08.2016, seit 7.4.17 bei mir

  • Hallo zusammen,


    Ich war gestern nochmal beim Händler die Topview Kamera testen und mir ist auch dieser schwarze Balken an der Frontkamera aufgefallen und finde es sehr störend. Es kommt wirklich vom Kennzeichnenhalter. Wie kriegt man das Problem am besten gelöst? Kann man den Halter tiefer anschrauben oder sind die Bohrungen vorgegeben? Ansonsten müsste man einen sehr flachen Halter finden.


    Ich werde mir den hier kaufen:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ID=41mZkgyTcJL&ref=plSrch

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Vielleicht bringt in deinem getesteten Fall auch eine halterlose kennzeichenhalterung was


    https://www.ebay.de/itm/272273763064


    In meiner Probefahrt ist mir dieses Problem nicht aufgefallen.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Ja klar geht das. Ich hab es zwar noch nicht so gehabt aber mein Bruder an seinem A4. Durch den Grill vom Audi hat er vorn ein langes und hinten kurzes dran

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Ihr könnt das Kennzeichen auch ohne Halter direkt an das Fahrzeug schrauben.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Zum Thema Kennzeichenhalter gibt es einen eigenen Thread


    Dort wird die Thematik mit dem Halter und dem schwarzen Strich in der Kamera etc. diskutiert....


    TIPP: Kennzeichenhalter aus Edelstahl

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Das wäre evtl. auch noch eine Lösung für vorne bezüglich Top View Kamera.



    Rahmenlose Kennzeichenhalter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • wurde weiter oben schon genannt

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Und jetzt bitte wieder zum Thema. ;dange;

    Nette Grüße

  • Habe die Rahmenlosen Halter probiert. War nicht zufrieden stellend. Alles was über den Rand der Kennzeichenmulde herausragt ist auf der Kamera zu sehen. Da ich Schrauben hässlich finde habe ich das Kennzeichen vollflächig mit Silikon in die Mulde geklebt. Kein Rahmen, kein klappern! :thumbsup: