Klackerndes bzw. mahlendes Geräusch 1.4 TSI, Schaltgetriebe (Kupplung)

  • Meine Güte. Ich musste erstmal "Sophistication" googlen. ^^

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Alles "Geschwafel"... ! :P

    Gestern sprach ich mit einem Bekannten, der seinen Cupra Ateca wegen zahlreicher SW-Bugs "gewandelt" hat. Ironie dabei war, dass 2 Wochen vor Rückgabe mit einem Update (gefühlt) 95% aller Prbleme gelöst wurden. Naja, der Konzern verkauft die noch gewinnbringend weiter, sowas "juckt" ihn also nicht.


    Mit etwas Glück hat mein Formentor die elektr. Heckklappe verbaut, obwohl nicht bestellt. Neuauslieferungen haben diese wohl immer noch an Bord, weil denen bei der Produktion die Gasdruckdämpfer ausgegangen sind. Na, mal schau'n - so scharf bin ich da nicht mehr drauf. ;)

  • Ich habe heute eine Email vom Cupra-Händler bekommen und soll Terminvorschläge zur Fahrzeugabholung zwischen 9.2. und 31.3. nennen. :)

    Und das sogar unaufgefordert... Bisher "läuft's". ;)

  • Ich glaub's nicht...!


    Nun werde ich nervös, was das neue Auto betrifft! Die Abholung (Zugtickets bereits gekauft, mit Übernachtung in Wolfsburg) ist für den 22./23.3. geplant, Termine beim Zulassungsamt kann man leider nur 1 Woche im Voraus machen, ich hatte hierfür den 20.3. geplant. Dennoch habe ich gestern mal auf deren Webseite geschaut und musste erschreckend feststellen, dass diese ab heute vorübergehend wegen Umzug geschlossen ist und voraussichtlich (!) nä. Woche am neuen Standort wiedereröffnet (natürlich "am Ar* der Welt). Erst dann kann ich anrufen und fragen, ob denn auch die KFZ-Briefe von den Händlern weitergeleitet werden.
    Sch* Timing...! :cursing:

  • So, der Carport bekommt nun den neuen Bewohner. Die letzten Tage kann der Ateca auch mal ohne Überdachung neben dem Haus verweilen bis nach Ostern.