Heute bekommen per Mail... Will SEAT mich gänzlich verarschen? (Datum beachten)
Klackerndes bzw. mahlendes Geräusch 1.4 TSI, Schaltgetriebe (Kupplung)
-
- Ateca
- bauks
- Unerledigt
-
-
@bauks....dann hast du ja noch 4 Stunden....
Frechheit ist da noch mild ausgedrückt!
-
Mein Kommentar ist nicht hilfreich, aber die Marke wäre für mich gestorben.
-
Man kann aus jeder Mücke ein Elefanten machen. Das ist schlicht ein Schreibfehler. Wenn Seat sich aus Kulanz beteiligt, ist das immer nur ein Jahr gebunden. Einfach nochmal kurze Mail und die Sache ist geklärt.
Was, wieso und warum Sie dir den Gutachter nicht zahlen wirst Du ja wissen. -
Heute bekommen per Mail... Will SEAT mich gänzlich verarschen? (Datum beachten)
DAS ist eine typische Trottel - Zeiterscheinung!!!!!
Überall sitzen desinteressierte "Koffer" mit allen Prüfungen und Titeln, aber KÖNNEN tun die NICHTS.
Mein Kommentar ist nicht hilfreich, aber die Marke wäre für mich gestorben.
Und da hilft es auch nichts den Hersteller zu wechseln, dort sitzen dann die anderen Vollpfosten des selben Schlages.
Egal ob im Büro, im Kundendienst, oder in der Werkstatt.
Man kann beim Autokauf nur HOFFEN ein fehlerarmes Fahrzeug zu ergattern, braucht man Hilfe ist man verloren...……….
Ich bin jetzt 3 Jahrzehnte im Berufswesen, von all den Lehrlingen die ich, wenn auch nur vom Sehen kannte, sind maximal 5 etwas Vorzeigbares geworden...………….
-
Man kann aus jeder Mücke ein Elefanten machen. Das ist schlicht ein Schreibfehler. Wenn Seat sich aus Kulanz beteiligt, ist das immer nur ein Jahr gebunden. Einfach nochmal kurze Mail und die Sache ist geklärt.
Was, wieso und warum Sie dir den Gutachter nicht zahlen wirst Du ja wissen.Klar weiß ich das... weil SEAT rechtlich nicht muss, auch wenn Seat erst daraufhin „einknickte“ und Gegenmaßnahmen ergriff. Daher sind diese kulante 200€ (die natürlich Gewinn an eigenen Teilen beinhaltet) für mich gar als „Gewinn“ zu bezeichnen.
Klar ist das ein Tippfehler, zeigt aber mal wieder die Sorgfalt, mit der solche Schreiben erstellt werden.
-
(Datum beachten)
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dort arbeitet wirklich nur "Fachpersonal".
Echt unglaublich.
Schreibe zurück und frage die von der "Fachabteilung", warum jetzt schon der erste April ist.
Naja, vielleicht verstehen die nicht, was der erste April ist, weil die kennen sich ja nur mit Autos aus ............... naja, damit kennen die sich ja auch nicht aus ........... mit was denn dann?
-
-
Das ist der Hammer, Markus.
Wenn die Geschichte nicht so traurig wäre, könnte man sich einfach nur kaputt lachen.
-
-
Ist jetzt das Datum korrigiert worden bauks ?
Ich habe das per Mail angefragt... Antwort steht noch aus.
-
OK, da bin ich mal gespannt, ob SEAT da den Fehler eingesteht.
-
OK, da bin ich mal gespannt, ob SEAT da den Fehler eingesteht.
Nein, bauks war einfach zu langsam zum Kaufen
-
So, die Bestätigung, dass der Gutschein bis Ende 2021 gültig ist, habe ich nun schriflich erhalten.
Das ist aber seit heute nicht mein größtes Problem: Nach Mechanik-Debakel folgt nun die Elektronik (ein bunter Strauss voller Fehlermeldungen) -
So, nachdem sich der "bunte Strauss voller Fehlermeldungen" glücklicherweise als (unerklärbaren) Datenverlust erwiesen hat, den die Werkstatt recht fix behoben hat, haben die ersten Tage >20Grad nun auch gezeigt, dass das letztendliche Quietschen beseitigt ist (hoffentlich langfristig).
Den o.g. Gutschein habe ich antlg. für die silberfarbenen Seitenleisten an den Türen eingelöst aber letztendlich hat mich die ganze "Aktion" neben viel Zeitaufwand inkl. zahlreicher Werkstattbesuche, Nerven auch noch etwas Geld gekostet (das eigens in Auftrag gegebene Gutachten).
"Ende gut, alles gut" will ich nicht zu laut rufen (habe ja immer noch das sporadische Knacken an der Vorderachse und irgendwas lt. Fehlerspeicher an der Lüftung) aber erst nach über 2 Jahren von einem (nur fast) fehlerfreiem Auto reden zu können, ist echt beschämend für einen Autohersteller... -
Hi Markus.
Ich glaube wirklich, wir haben die einzigen zwei "Kübel" erwischt.
Hoffentlich gibt jetzt wenigstens Deiner langsam mal Ruhe.
Elektronisch hatte ich bis jetzt zum Glück noch keine Probleme.
Du wirst jetzt bestimmt auch nichts mehr unternehmen, oder?
Ich zumindest werde jetzt nix mehr machen.
-
Ich hätte an Eurer Stelle, ehrlich gesagt, so langsam auch die Faxen dicke. Aber man möchte ja ein möglichst fehlerfreies Auto haben. Ja und so lange noch Hoffnung besteht...
-
Du wirst jetzt bestimmt auch nichts mehr unternehmen, oder?
Ich zumindest werde jetzt nix mehr machen.
Die zwei ausstehenden Mängel werde ich weiterhin im Auge behalten (sind auch beide beim Service gemeldet) und versuchen, eine Weg der Reproduzierung zu finden aber diese beeinträchtigen derzeit keineswegs das Fahren.
Ansonsten bin ich eigentlich froh, nicht mehr zum Service zu „müssen“.
-
Das glaube ich Dir, ich bin auch froh das ich jetzt nicht ständig zum eiern muss.
-
Vielleicht doch ein „Upgrade“...?