Langweilige Farben :(

  • Hallo zusammen,


    Mit Spannung hab ich auf die Vorstellung des Tarraco gewartet und ehrlich gesagt schon mehr oder weniger fest damit gerechnet, dass das mein nächstes Auto werden wird. Und heute lese ich dann das:


    Mit Dark Camouflage, Oryx Weiß, Reflex Silber, Atlantic Blau, Indium Grau, Titanium Beige, Tiefschwarz und Urano Grau stehen dabei acht Farben für den Seat Tarraco zur Wahl.


    Für mich ist das eine große Enttäuschung, genau wie schon damals bei der Vorstellung des Skoda Kodiaq dominieren weiß/grau/schwarz, abgesehen von atlantic blau praktisch keine Farbe.


    Gibt es innerhalb der Seat Modellfamilie überhaupt irgendein anderes Auto, dass man zB NICHT in rot kaufen kann?


    Ich finde das sportliche Design hätte auch eine sportliche Farbe verdient, und jetzt gibt es wieder nur so Altherren Grautöne.


    Meint Ihr es gibt Hoffnung, dass sich da bis zum Verkaufsstart noch was tut?


    Schöne Grüße,

    Michael

  • Normalerweise ist schon alles in Vorbereitung für die Produktion so das es kurzfristig keine Änderungen mehr geben wird. Die Standardfarben sind beim Weiterverkauf natürlich immer besser aber ich kann dich verstehen.


    Hast du schon daran gedacht, eine Standardfarbe zu nehmen und dann das Auto nach deinen Vorstellungen zu folieren. Ist natürlich sehr viel teurer aber du hast durch die Folie auch gleich einen effektiven Lackschutz und mit der Farbe ein Unikat.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • Hallo,

    wenn er wie geschrieben in WOB produziert wird, sind rein theoretisch von der Lackieranlage alle Farben des Tiguan/Touran möglich. Aber VW wird sich von Seat absetzen wollen und gibt dann nur bestimmte Farben frei.

    Vielleicht nach einem guten Start, dann mehr.

    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Ja, das ist wohl so ein Grün. ;)


    Bildschirmfoto 2018-12-11 um 14.49.02.png

    Nette Grüße

  • Das sieht ja eh super aus, also wenn Tarraco, dann in dieser Farbe. Könnte ich mir auch für den Cupra gut vorstellen.


    Gruß, Karl

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Zu dem Grün fehlt mir persönlich die Möglichkeit eines hellen Innenraum.

    Innen Grau, Schwarz, Braun und außen dieses Grün, dass sieht mir zu sehr nach Forstfahrzeug oder Militär aus :D

    Nette Grüße

  • Hab noch nicht nachgesehen, welche Innenausstattungen lieferbar sind, aber für mich sieht die Farbe irgendwie edel aus, mit einem gewissen Schimmer, und nicht zu aufdringlich. Aber wie immer, jedem das Seine

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • :thumbup:

    Ich habe mir das ja angeschaut, im Konfigurator.

    Ich wäre ja beinahe beim Karoq auf dieses sehr ähnliche (vermutliche gleiche) Grün umgestiegen, dazu helles Leder oder dem jetzigen hellen Innenraum.

    Sowas gefällt mir sehr, wir hatten mal einen Rover in Grün mit Beigen Leder, ne tolle Kombination.

    Nette Grüße

  • Hab noch nicht nachgesehen, welche Innenausstattungen lieferbar sind, aber für mich sieht die Farbe irgendwie edel aus, mit einem gewissen Schimmer, und nicht zu aufdringlich. Aber wie immer, jedem das Seine

    Vielleicht bin ich viel zu überempfindlich... Aber "Jedem das Seine" ist ein Spruch, der am Eingangstor zum KZ Buchenwald angebracht war.

    Da ich Verwandte habe, die in Buchenwald einsaßen und Ilse Koch ausgeliefert waren, bin ich da sehr empfindlich.


    Vielleicht einigen wir uns einfach auf: Jeder so, wie er es mag.


    Seid mir nicht böse.

  • Vielleicht einigen wir uns einfach auf: Jeder so, wie er es mag

    Einverstanden, das hab ich nicht gewußt und sollte deshalb auch keine Anspielung darauf sein, hab das einfach nur als Redensart gesehen.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • DoctorWho

    Sind wir nicht.

    Aber bitte auch nicht hinter jedem Buch einen Räuber sehen.

    Nette Grüße

  • Ist auch nicht als Räuberei gesehen worden. Es ist doch klar, dass man nicht jeden Spruch, der irgendwo dran steht kennen kann.

    Hab auch nicht geschimpft. Wollte lediglich die Info geben.

  • Vielleicht bin ich viel zu überempfindlich... Aber "Jedem das Seine" ist ein Spruch, der am Eingangstor zum KZ Buchenwald angebracht war.

    Schnell wieder zu den langweiligen Farben zurück.


    Finde dieses Grün gar nicht mal so schlecht.

    Beim Cupra Ateca wäre es extrem interessant.

    Bei einem großen Tarraco ziemlich langweilig.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • passende Lederausstattun

    Alcantara geht auch. Aber nicht in meinem Braun.


    Schwarz.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • hatte mal Alcantara in meinem Passat (Bj. 2001), sah neu ja sehr gut aus, würde ich mir aber nie wieder kaufen. Die Sitzflächen waren übersät von diesen Fusseln, verursacht wahrscheinlich von Jeans, war vielleicht auch der hellen Farbe geschuldet (sonnenbeige). Aber vielleicht hat sich mit den Jahren auch was an der Qualität geändert.


    Gruß, Karl

    Gruß aus Niederbayern, Karl