Langweilige Farben :(

  • Kann ich voll und ganz beipflichten.:thumbup:

    Habe diese Farbe auch gewählt und das ist für mich schon gewagt... Beim Ateca hatte ich Rhodium- Grau. Das war mir beim Umbestellen auf den Tarraco aber zu unspektakulär.

    Klar ist natürlich das Samoa-Orange eine ziemlich knallige Farbe aber würde das zum Tarraco passen? Bin mir da nicht sicher. Daher finde ich die beim Tarraco angebotenen Farben durchaus ok, wenn auch nicht unbedingt außergewöhnlich spektakulär. Aber gerade mit dem Dark-Camouflage hat man ja eine doch nicht alltägliche zusätzliche Option.

  • Dark Camouflage sieht im normalen Zustand schon sehr gut aus! Ich habe einen Wagen bei strahlender Sonne( vor 2 Wochen ;) ) sehen , da wirkt extrem in einem grünlichen Ton! Ansonsten wirkt er grau.......bis stark dunkel Grau! Alles Ansichtssache, wobei mit die Oberfläche doch sehr empfindlich wirkt! ( keine Metallicpigmente) ! In blau sieht er auch super aus! Das Urano Grau ist zu flach, auch keine Pigmente und extrem empfindlich! Schwarz sieht auch Top aus! Weiss eher nicht so! Auf keinen Fall geht das Beige!!!<X

  • Auf keinen Fall geht das Beige!!! <X

    Hast du das schon mal live gesehen ?

    Im Konfigurator sieht das beim tarracco gar nicht so schlecht aus.


    Gestern habe ich einen "grünen" bei uns im Nachbarort kurz vorbei fahren sehen. Sah schick aus mit den 20 Zöllern.

  • Für mich ist das eine große Enttäuschung, genau wie schon damals bei der Vorstellung des Skoda Kodiaq dominieren weiß/grau/schwarz, abgesehen von atlantic blau praktisch keine Farbe.

    Ich bitte dich, der Kodiaq kann doch richtig bunt sein, wenn man will.


    Bildschirmfoto 2019-03-10 um 22.46.44.png


    Link zum CZ Konfigurator

    ;kaputt-lach;



    Ehrlich, nein, solche Farben an solch großen Autos, nein, also meiner Meinung nach.

    Ich habe den Tarraco schon in schwarz gesehen, einfach genial, das Schwarz lässt den Kunststoff "verschwinden" und mit dem Chrompaket .... :love:.

    Ich freue mich jetzt schon drauf.

  • Vor dem Autohaus stand er in Dark Camouflage. Man sieht gut, wie sich die Farbe im Licht verändert.

  • Vor dem Autohaus stand er in Dark Camouflage. Man sieht gut, wie sich die Farbe im Licht verändert.

    Finde die Farbe wirklich toll! Gefällt mir mittlerweile besser als das Rodium-Grau des Ateca, wirkt irgendwie frischer.


    Ich mag diesen massiven hell-dunkel Wechsel in der Sonne:

    3635A492-455E-434C-AE01-BE971D15C425.JPG

  • Ehrlich, nein, solche Farben an solch großen Autos, nein, also meiner Meinung nach.

    Und ich vermisse immer noch das SEAT " Emocion rot " ;(;(;(;(;(. Das Ferrari rot. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View.

    Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich weiß nicht ob dem Tarracco rot stehen würde ?

    Aus mir unerfindlichen Gründen kann ich mir rot am tarraco nicht vorstellen.

  • Ich weiß nicht ob dem Tarracco rot stehen würde ?

    Aus mir unerfindlichen Gründen kann ich mir rot am tarraco nicht vorstellen.

    Ich mir ja auch nicht und bekäme hier daheim auch kein O.K. :P.

    Wir haben hier im Forum schon rosa folierte Atecas gesehen, mit Einhörnern, gelbe Flughafen Atecas, rote Feuerwehrautos als Atecas, usw.


    Ich vermisse das knallige Rot aber bei allen SEATs. Und das war einmal ihre " Emocion "

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View.

    Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich mir ja auch nicht und bekäme hier daheim auch kein O.K. :P.

    Wir haben hier im Forum schon rosa folierte Atecas gesehen, mit Einhörnern, gelbe Flughafen Atecas, rote Feuerwehrautos als Atecas, usw.


    Ich vermisse das knallige Rot aber bei allen SEATs. Und das war einmal ihre " Emocion "

    Ich finde das Desire Rot beim Leon und Ibiza sau geil. Das hätte ich auch beim Ateca genommen. Das Velvet Rot wirkt leider nur in der Sonne wertig. Im schatten sieht das wie ein Unilack aus.

  • Im schatten sieht das wie ein Unilack aus

    Das übliche "Emocion" Rot war bei SEAT auch ein Unilack, zwar mit Aufpreis, aber standhaft ohne Ende.

    Mein knapp 13 Jahre alter Leon, welche ich weiterhin behalte, das treue Ding :), strahlt immer noch in der Sonne und ist nicht verblichen.


    Für Mutige wäre das auch noch immer etwas für den Ateca oder den Tarraco. Und SEAT Like.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View.

    Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17