Ich überlege den Ateca gegen den Tarraco umzubestellen

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt den Tarraco im Netz gesehen und der gefällt mir echt gut.

    Bei Josten habe ich knapp 24% auf meinen Ateca bekommen.

    Wenn der Tarraco 5000€ teurer ist und ich die 24% abziehe dann könnte ich auf DCC, Klima, LMF und Leder verzichten und den Tarraco zum gleichen Preis bekommen.


    Hat schon mal jemand unbestellt? Geht das wohl?

    Am 20.03.2019 umbestelkt beim gleichen Händler zum HONDA CRV Hybrid Executive 4WD White Pearl LT 12/2019

  • Oh wow. Der sieht cool aus, ist aber ne ganze Ecke größer als der Ateca. Gibt's schon Angaben zum Verbrauch?


    Wann hast Du denn bestellt? Frag mal Deinen Händler, ob er überhaupt noch umswitchen kann.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Gleichen gedanken verfolge ich auch. Kommt dann auch auf die Lieferzeit an. Berichte mal weiter falls du beim Händler anfragst.

  • Ich bezweifel nur das der Rabatt bei einem ganz neuen Modell gleich mit cirka 24% beginnt.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Ich überlege den Ateca gegen den Tarraco um zu bestellen“ zu „Ich überlege den Ateca gegen den Tarraco umzubestellen“ geändert.
  • Ja genau...der Preis wird entscheidend sein....also das was er mehr kostet und wie es dann mit den Lieferzeiten aussieht. Nochmal ein Jahr extra warten möchte ich auch nicht.

    Der Tarraco wird aber die beheizbare Scheibe ohne Drähte haben wie der Kodiaq bzw. Tiguan und auch Memory E-Sitze.

    Oben hab ich geschrieben ich verzichte auf Klima =O...sollte AHK heißen - hat aber die Rechtschreibkorrektur weis Gott warum geändert

    Am 20.03.2019 umbestelkt beim gleichen Händler zum HONDA CRV Hybrid Executive 4WD White Pearl LT 12/2019

  • 1. Kostet der Tarraco schon in der Basis 10k mehr

    2. Wirst du für nen neuen Wagen vielleicht 5% Rabatt oder so bekommen oder irgendein Feature umsonst. Frag mal die Ateca Erstbesteller.

    3. Werden alle Extras einen Hauch mehr Kosten weil das Auto über dem Ateca angesetzt ist. Siehe Preis VC Arona - Ateca.

    4. Wirst du wohl auch auf dieses Auto min. 4 Monate warten müssen, so war es jedenfalls beim Kodiaq am Anfang, jetzt warte man hier auch 6 Monate und mehr.

  • 1. Beim Tarraco entfällt aber auch "Reference" und ein Motor unter 150PS, deswegen ist der Einstiegspreis so viel mehr.

    2. Das ist vielleicht im Autohaus um die Ecke so, aber bei Händlern im Internet kriegt man gleich sehr gute Rabatte

  • 1. Beim Tarraco entfällt aber auch "Reference" und ein Motor unter 150PS, deswegen ist der Einstiegspreis so viel mehr.

    2. Das ist vielleicht im Autohaus um die Ecke so, aber bei Händlern im Internet kriegt man gleich sehr gute Rabatte

    Tja wenn man ihn neu bestellt, aber nicht wenn man umbestellen will. Erst lesen dann schreiben.

  • Ich denke im Netz bekommt man den Tarraco bestimmt auch mit Rabatt. Ich hatte gelesen das die meisten Internetbesteller bei einem Autohaus um die Ecke ihren Ateca bekommen und dann bin ich einfach direkt dahin gefahren und habe einen guten Preis bekommen.


    So wird das bestimmt auch bei dem Tarraco sein. Wenn ich Glück habe bekomme ich meinen Ateca im März. Da werde ich dann im Dezember wenn es den Tarraco zu bestellen gibt mal nachfragen wieviel ich effektiv zu zahlen muss und wie lange ich warten muss.


    Grundsätzlich würde das umbestellen gehen meinte mein Händler. Er müsse dann noch mit dem Chef sprechen, ob das Autohaus dann meinen bestellten Ateca sich selbst ins Schaufenster stellt. Da ich nicht irgendwas exotisches bestellt habe sollte das klappen - und auch da wieder - "Wir wissen ja nicht wann Ihr Ateca letztendlich kommt oder die Planung bei Seat aussieht".


    Es muss sich ja für beide Seiten rechnen. Händler und Käufer. Wenn die Marge beim Tarraco niedriger ist, dann wird der Händler bestimmt nix drauf zahlen wollen.


    Wenn jemand von Euch auch damit liebäugelt und schon vom Händler was zugeflüstert bekommt, dann sagt "Bescheid"

    Am 20.03.2019 umbestelkt beim gleichen Händler zum HONDA CRV Hybrid Executive 4WD White Pearl LT 12/2019

  • Sind wir hier eigentlich im "Ateca Forum"?


    Ich wünsche mir, für die übrigen Seat-Produkte ein eigenes Forum!

    Seat Ateca Forum

    Seat Ateca Forum für Seat Ateca Interessierte. Mit über 98000 Beiträgen, über 4000 Usern, täglich über 100 neuen Beiträgen. Ein unabhängiges und rein privates Fun-Projekt.

  • Columbo

    Hat das Label von Ateca auf Ateca+Tarraco geändert.
  • Sind wir hier eigentlich im "Ateca Forum"?


    Ich wünsche mir, für die übrigen Seat-Produkte ein eigenes Forum!

    Hab’s mal ins Tarraco Forum geschoben.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Lasst mal die Leute ruhig umbestellen. So verkürzt sich bestimmt unsere Wartezeit auf den Ateca. Rein vom Äußerlichen find ich den Tarraco auch nicht wirklich ´nen Brenner, innen gefällt er mir allerdings wesentlich besser als der Ateca. Aber nur deswegen würde ich jetzt nicht umbestellen und auch noch mehr zahlen wollen.

  • prima...da sind ganz viele Ateca Fahrer die umbestellen wollen....im Tarraco Forum :sleeping:

    Wo sie dann ja auch richtig wären.....

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Wo sie dann ja auch richtig wären.....

    Ich respektiere Deine persönliche Meinung bin allerdings anderer Ansicht.


    Wenn ein Ateca Besteller schreibt er überlegt sich ein Tiguan zu kaufen...kommt das dann ins Tiguan Forum?


    Aber Dein Wille zählt

    Am 20.03.2019 umbestelkt beim gleichen Händler zum HONDA CRV Hybrid Executive 4WD White Pearl LT 12/2019

  • Das Los eines Admis, man kann es nicht jedem Recht machen. Damit kann ich leben....:)

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-