Schlüsselaufbewahrung

  • Gar keine - ich will den Komfort des KESSY ja auch nutzen und wissentlich ist noch kein Ateca durch die "Kofferdiebe" entwendet worden. Solche Profis sind scheinbar nicht an Seats interessiert. :)

    Es gibt aber bereits einige Threads hierüber, die darf man ruhig weiterführen... ;)

  • Man kann KESSY ja auch temporär deaktivieren für eine Schließung.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Siehe dazu auch:


    Umbau Keyless Protector


    Info: KESSY wird bald sicherer


    Schlüsselaufbewahrung


    Es gibt da auch ein Video von "kurz erklärt" - ich finds nur nicht auf die Schnelle.

    Da gehts im Grunde darum wie man Kessy temporär deaktiviert.

    Versperren via Schlüssel und KURZ danach nochmals via Türgriff. Schon ist Kessy deaktiviert und man muss zum Aufsperren zwingend den Schlüssel benutzen (also schon auch die "Fernsteuerung" nicht mechanisch).

    Ich habe zuvor auch eine Schutztasche gehabt, dann die Sache mit der "Protector-Elektronik" ... einfach weil ich das mit dem temporären Deaktivieren nicht wusste ... Das ist einfach super und funktioniert einwandfrei - mehr muss nicht sein ;)

  • meine hässliche Karre hat auch bis jetzt niemand geklaut, trotz piepser Ton....

    :thumbsup:

  • Ich glaube ich steh auf dem Schlauch - besorge ich mir so eine Kessy Schutzbox, oder Anhänger - dann kann ich es ja auch nicht mehr Keyless öffnen? Oder stehe ich auf dem Schlauch? 🙉🙉🙉


    Kann ich das Auto in dem Schutzanhängder noch starten?

  • Ich hatte meinen Schlüssel anfangs auch in einer Schutztasche. Damit ging dann aber nichts mehr. Öffnen nicht und Starten auch nicht. Inzwischen habe ich ihn in einem weichen Lederetui in der Tasche und erfreue mich an dem Kessy-Luxus.

    Wenn ich wirklich mal in einer zwielichtigen Gegend bin, schalte ich Kessy temporär ab.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich hatte meinen Schlüssel anfangs auch in einer Schutztasche. Damit ging dann aber nichts mehr. Öffnen nicht und Starten auch nicht. Inzwischen habe ich ihn in einem weichen Lederetui in der Tasche und erfreue mich an dem Kessy-Luxus.

    Wenn ich wirklich mal in einer zwielichtigen Gegend bin, schalte ich Kessy temporär ab.

    Wo gibt es denn NICHT zwielichte Gegenden?

    :):saint:

  • Ich glaube ich steh auf dem Schlauch - besorge ich mir so eine Kessy Schutzbox, oder Anhänger - dann kann ich es ja auch nicht mehr Keyless öffnen? Oder stehe ich auf dem Schlauch? 🙉🙉🙉


    Kann ich das Auto in dem Schutzanhängder noch starten?

    Die Schutzbox ist dafür gedacht das der Schlüssel zum Beispiel Nachts darin verwahrt wird.Dann kann das Signal nicht abgegriffen werden.

    Wenn ich zum Auto gehe muss ich den Schlüssel schon aus der Box holen😜

  • Hab auch ein Täschchen für den Schlüssel, das ich jedoch bisher nur im Urlaub in Frankreich und Spanien genutzt habe, wenn der Wagen in unmittelbarer Nähe des Hotelzimmers abgestellt war. Mir war da doch unwohl, morgens aus dem Fenster zu schauen und feststellen zu müssen, dass der "Dicke" samt Urlaubsgepäck weg ist. Zuhause liegt der Schlüssel (hinter der Wohnungstür) nur dann in diesem Mäppchen, wenn der Wagen vor der Tür steht. Ist er in der Garage mache ich mir die "Mühe" nicht, die Garage ist 200 m entfernt und kein Mensch wird sich die Mühe machen nach der Wohnung mit dem passenden Schlüssel zu suchen. Hunderprozentige Sicherheit gibt es jedoch NIE.

  • ich habe den Schlüssel immer in der Hosenrasche.


    Die Hose hängt im Haus auf der 1. Etage.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.