Info: KESSY wird bald sicherer

  • Meiner liegt seit fast 2 Jahren in der Firma, keine Ahnung ob der noch geht


    Gesendet von meinem MIX 3 mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Hat jemand von euch schon probiert vom Zweitschlüssel die Batterie für längere Zeit zu entnehmen?

    Geht er dann noch wenn man die Batterie wieder einlegt, oder muss man dann zum Freundlichen weil der Schlüssel alles vergessen hat?

    Falls der Schlüssel es "vergessen" sollte hilft hier bestimmt die Synchronisation.

    S. 142, aktuelle BA

  • Naja. Aber auch nur wenn der Schlüssel wirklich nicht bewegt wird. Was nützt das mir wenn ich im Parkhaus parke, raus gehe und während dessen das Auto geklaut wird? Der Schlüssel erkennt ja Bewegung. Ich weiß es ist zwar beim ateca unwahrscheinlich aber möglich

    Bei den publizierten "Diebeskoffern" geht es aber primär darum, dass das Signal vom Fahrzeug verlängert und das Antwortsignal abgefangen wird. Üblicherweise wird das versucht, während die Besitzer schlafen und die Schlüssel in der Nähe der Tür liegen.
    Wenn du mit dem Schlüssel in Bewegung bist, müsste der Typ mit dem Koffer auch hinter dir herlaufen. Klar. möglich aber auch sehr unwahrscheinlich. ;)

  • Hat jemand von euch schon probiert vom Zweitschlüssel die Batterie für längere Zeit zu entnehmen?

    Geht er dann noch wenn man die Batterie wieder einlegt, oder muss man dann zum Freundlichen weil der Schlüssel alles vergessen hat?

    Wir versenden täglich VW-Schlüssel und müssen wegen der Versandbestimmungen die Batterien entnehmen. Die sind also oft tage- oder gar wochenlang ohne Batterie. Bisher hatten wir noch nie eine Meldung, dass sie nicht mehr funktionieren aber wer weiß...

  • Bei den publizierten "Diebeskoffern" geht es aber primär darum, dass das Signal vom Fahrzeug verlängert und das Antwortsignal abgefangen wird. Üblicherweise wird das versucht, während die Besitzer schlafen und die Schlüssel in der Nähe der Tür liegen.
    Wenn du mit dem Schlüssel in Bewegung bist, müsste der Typ mit dem Koffer auch hinter dir herlaufen. Klar. möglich aber auch sehr unwahrscheinlich. ;)

    Ich weiß wie das funktioniert und wenn ich ein Auto klauen würde dann eher in der Öffentlichkeit als bei jmd zuhause ;) aber zum Glück mach ich sowas nicht :thumbsup:

  • Macht euch lieber darüber Sorgen, wie oft es den gleichen Schlüssel bei VAG gibt....

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Macht euch lieber darüber Sorgen, wie oft es den gleichen Schlüssel bei VAG gibt....

    Du glaubst nicht, wieviel Mio. Codes es per Funk gibt. :)
    Das Interworking mit 3 Funktechnologien (LF, UHF, UWB), die zudem auf bis zu drei Frequenzbereichen arbeiten, macht eine "Schlüsselgleichheit" nahezu unmöglich.

  • Hat jemand von euch schon probiert vom Zweitschlüssel die Batterie für längere Zeit zu entnehmen?

    Geht er dann noch wenn man die Batterie wieder einlegt, oder muss man dann zum Freundlichen weil der Schlüssel alles vergessen hat?

    Meine Batterie war leer und ich musste tauschen. Er lernt sich dann selbst wieder an und geht ohne Probleme .

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann das nicht lesen aber der hat doch lediglich dauerhaft Kessy an den Türkriffen deaktiviert (nur Öffnen, womöglich per VCDS oder so), oder?
    Das wäre ja nichts neues...

  • Hallo,

    Da wir ev. bald einen neuen Seat kaufen wollen, habe ich nun eine Frage an die Profis

    Gibts schon Neuigkeiten wegen dem neuen Kessy? Kommt es zum Modelljahrwechsel?

    Danke

    st

    Mit Sicherheit nicht. Wenn überhaupt zum Facelift.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Mit Sicherheit nicht. Wenn überhaupt zum Facelift.

    Sicher?

    Bei Audi kommt das jetzt zum MJ Wechsel bei vielen Fahrzeugen.

    Es müssen ja nur die Schlüssel getauscht werden das Fahrzeug bleibt ja unverändert, so habe ich das zumindest verstanden.

  • Es müssen ja nur die Schlüssel getauscht werden das Fahrzeug bleibt ja unverändert, so habe ich das zumindest verstanden.

    Definitiv ist das nicht möglich, es gibt ja schließlich eine neue Funktechnik und das Fahrzeug braucht die entsprechenden Sender/Empfänger.

  • Man muss ja unterscheiden zwischen den Bewegungsmeldern im Schlüssel (das gibt es aktuell schon beim Ateca)

    und der Technik der Laufzeitmessung zwischen Schlüssel und Empfänger. Das hat z.B. Land/Range Rover eingeführt.

    So ist es... https://web.de/magazine/auto/a…rover-ueberzeugt-32888388

  • Eine Frage zum Thema an die Spezialisten:

    Wenn, wie https://www.ateca-forum.de/wcf…sageID=20998#message20998 ab 3:35 gezeigt, KESSY temporär deaktiviert werden kann und ein Öffnen des Fahrzeugs nur noch via Öffnen-Taste am Schlüssel bzw. mechanischem Aufsperren erfolgen kann, ist doch eigentlich der Sicherheit schon Genüge getan - oder?

    Ein Reichweitenverlängerer für KESSY zum Öffnen der Fahrzeugtür hätte dann keine Chance mehr - womit die ganzen Schutztaschen u.ä. unnötig wären.

    Oder übersehe ich da was?

  • Ein Reichweitenverlängerer für KESSY zum Öffnen der Fahrzeugtür hätte dann keine Chance mehr - womit die ganzen Schutztaschen u.ä. unnötig wären.

    olli-fr sei nicht so nervös (schau mal in die Eurotax) den Ateca fladert uns eh niemand mehr:/

    Der Beste Diebstahlschutz ist du stellst ihn ZWISCHEN zwei BMW;;tuete;;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: