Info: KESSY wird bald sicherer

  • Immerhin, im Vergleich zum Atecaschlüssel, dünner geworden...

    Und danke für die Vergleichsfotos! :)

  • Hallo,

    "normalerweise" - so war es bisher im VW-Konzern - mit der 22. KW des Jahres. Diesesmal hat die "Abgasaffäre" alles durcheinander gebracht.

    Mein Ateca war PW 24/2017 und ich hatte das 2018-er Modell mit diversen Änderungen (Verbesserungen :thumbsup:) ausgeliefert bekommen.

    Gruß

    Hartmut

    Das wäre natürlich super, denn eine bessere Absicherung des Signals ist ja eigentlich bei allen Herstellern längst überfällig.

    Da kann ich fast nur hoffen das meiner nicht vorher produziert wird.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Man du bist gut. Bilder aus der Automobilen Zukunft - Erlkönigschlüssel

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Welche Art v. Neuigkeiten erwartest du denn? ;)
    Wann der Konzern diese einführt, kann eher vermutet werden - ich denke aber immer noch, ab MJ2020.

  • Ist Kessy sicher?


    Im Fernsehen war gestern ein Bericht, wo Kessy geknackt wurde. Zufällig war das Auto ein Seat. Der ADAC hat das getestet und gezeigt wie einfach das für Gauner ist.

  • Ist Kessy sicher?


    Im Fernsehen war gestern ein Bericht, wo Kessy geknackt wurde. Zufällig war das Auto ein Seat. Der ADAC hat das getestet und gezeigt wie einfach das für Gauner ist.

    Das ist aber nun nichts neues mehr... deswegen wird es ja das neue System geben. ;)

    Übrigens ist es im Konzern egal, ob Seat, VW, Audi oder sonst was.... alle nutzen die gleichen Komponenten (auch künftig).

  • Man muss aber auch sagen sie haben über 200 Fahrzeuge getestet und nur 2 wurden nicht geknackt sprich egal welcher Hersteller sie haben alle das Problem.

  • Bei den aktuellen Range Rover und Land Rover(Discovery) Modellen hat der Hersteller eine andere Verschlüsselung, bzw. Überprüfung der Laufzeit zwischen Schlüssel und Fahrzeugsensoren eingebaut.

    Da funktioniert der Reichweitenverlängerer nicht.


    Es gibt also Möglichkeiten, nur ist jedes Auto, das in den Osten verschwindet ein Fahrzeug, dass vom ursprünglichen Besitzer nachgeordert werden muss.

    Also ein zusätzlicher Vertriebsweg.


    Range Rover musste reagieren, da die Kaskoklassen sehr teuer wurden und die Fahrzeuge so weniger gefragt waren.

    Bei den inzwischen auch gerne geklauten Toyota Hybriden lässt sich Kessy wenigstens dauerhaft deaktivieren.


    Im VW Konzern hinkt man -wie so oft- da noch hinterher.


    Gruß Jörg

  • Nicht ganz uneigennützig... jeder geklaute Audi, Bentley, Lamborghini will nach Verschwinden wieder neu bestellt werden. ;)


    M.W. wird UWB bei VW erstmals für Kessy eingesetzt. Würde mich mal interessieren, mit welcher Technology Range Rover das umgesetzt hat.

  • Hab auch soeben im Fernsehen bei Grip gesehen, wie schnell das geht. In 2 oder 3 Sekunden ist das Ganze vorbei, sogar, wenn der Schlüssel im Haus liegt, ist das Auto nicht sicher.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Macht es eigentlich einen Unterschied ob es 3 oder 30 Sekunden dauert?. Du bekommst es ja eh nicht mit. Außerdem geht der Trend schon lange dazu über, dass an Stelle der kompletten PKW nur noch die teuren Ersatzteile gestohlen werden. Komplette PKW sind eher bei Werten ab 70tsd Euro aufwärts begehrt bei Dieben. Das jetzt der Ateca speziell mit kessy gestohlen wird, ist eher unwahrscheinlich und etwas unbegründete Panikmache


    Gruß

    Thomas

  • Naja, kommt ganz drauf an, wenn du, wie in dem Grip-Beitrag nur kurz abgelenkt werden musst. Würde es 30 Sekunden dauern, müsstest du länger abgelenkt werden, also nicht mehr ganz so einfach. Die Zeit spielt aber eine untergeordnete Rolle, wenn du dich nicht in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs befindest und dieses nicht einsehen kannst.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Aus Motortalk:


    "Ab Modelljahr 2018 kann man VAG-weit das Kessy-System für einen Zyklus deaktivieren. Das steht in euren Handbüchern ?


    Mit dem Schlüssel abschließen, kurz darauf dann nochmal am Türgriff abschließen. Dies wird quittiert. Dann lässt sich das Fahrzeug nur mit dem Schlüssel öffnen."


    Hab ich gerade probiert - passt! :thumbsup:

  • Mensch Frank,

    ist ja der Hit. Danke für den Riesen-Tipp. Muss ich mal in der BA nachlesen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • OT: Das Teil bekommt nie eine Zulassung in den USA wenn es nicht Trumpy heißt....;).

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...