Info: KESSY wird bald sicherer

  • ääääh, kann ich damit auch mein 2016er kessy sicherer machen?

  • btw, die neuen Schlüssel haben sogar noch einen Bewegungsmelder integriert. Zum einen zur Sicherheit, zum anderen zum Energiesparen.

  • Schon ausprobiert beim MJ2016?

    Ich habs auch noch nicht ausprobiert, steht aber auf dem Plan zum Ausprobieren. :thumbup:


    Echt toll, was so alles in der BA drinsteht, hätte ich nie vermutet. ;kaputt-lach;:gimmefive::friends::proost:

    Hab's heute ausprobiert: funktioniert nicht!

  • Das Merkmal "Funktion zur vorübergehenden Abschaltung des Keyless Access" ist in folgenden Betriebsanleitungen zu finden:


    nicht in ATECA_11_16_DE.pdf :(


    Modelljahr 2018

    ATECA_05_17_DE.pdf (Mai 2017), S. 133 <- Dank an cracker09

    ATECA_11_17_DE.pdf (November 2017), S. 138


    Modelljahr 2019

    ATECA_07_18_DE.pdf (Juli 2018), S. 141

    ATECA_11_18_DE.pdf (November 2018), S. 139

  • Auch in 05/2017, S. 133. Also neu für MJ 2018.

    Als Wiedergutmachung gegenüber MJ 2017 gab es den Schwachsinn mit dem Rückstellen der Profile.

  • Oh, Mist.

    Ich muss das auch mal ausprobieren, nicht dass das nur die MJ2019ner können?

    Nö. Müsste eigentlich gehen. Bei mir funktioniert es und unsere Beiden sind ja fast am gleichen Tag geboren ^^.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Meiner 2017 geht nicht. Beim Kollegen kodiaq 2018 geht's


    Gesendet von meinem MIX 3 mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • btw, die neuen Schlüssel haben sogar noch einen Bewegungsmelder integriert. Zum einen zur Sicherheit, zum anderen zum Energiesparen.

    Guten Morgen,

    die Info mit dem Bewegungsmelder ist interessant. Wo hast du das gelesen, konnte diesbezüglich nichts finden...


    Gruß Manfred

  • Guten Morgen,

    die Info mit dem Bewegungsmelder ist interessant. Wo hast du das gelesen, konnte diesbezüglich nichts finden...

    Das wirst du auch (noch) nirgendwo finden - das Teil befindet sich noch in der Abnahmephase... ;) (bin beruflich mit dem System zugange)

  • Guten Morgen,

    die Info mit dem Bewegungsmelder ist interessant. Wo hast du das gelesen, konnte diesbezüglich nichts finden...


    Gruß Manfred

    Dieses System ist schon im momentanen Schlüssel verbaut. S. 140 in der aktuellen BA.

  • Dieses System ist schon im momentanen Schlüssel verbaut. S. 140 in der aktuellen BA.

    Interessant ... Da müsste mal jemand mit einer Garage den Schlüssel eine Weile direkt neben der Fahrertür ablegen und dann später (ohne den Schlüssel zu bewegen) probieren die Tür zu entriegeln/öffnen. Ich hatte bisher von diesem Sicherheits-Feature noch nichts gehört, würde es aber sehr gut finden.

  • Dieses System ist schon im momentanen Schlüssel verbaut. S. 140 in der aktuellen BA.

    Hmm, dann hat man auch bei der alten Generation nachgearbeitet. Diese "Diebstahl-Koffer" können dann ja gar nicht funktionieren und der ganze Hype mit Abschirm-Mäppchen ist unnötig.

    In meiner Anleitung (MJ18, Anleitung von 11/17) ist dieser Abschnitt nicht zu finden. Kann aber auch sein, dass die Anleitungen dies noch nicht beinhalteten während das Feat. bereist verbaut wurde. Es gibt sicher auch "Übergangszeiten" und man möchte sicher keine Feat. in der Anleitung benennen, die eventuell nicht wirklich vorhanden sind.

  • Hmm, dann hat man auch bei der alten Generation nachgearbeitet. Diese "Diebstahl-Koffer" können dann ja gar nicht funktionieren und der ganze Hype mit Abschirm-Mäppchen ist unnötig.

    In meiner Anleitung (MJ18, Anleitung von 11/17) ist dieser Abschnitt nicht zu finden. Kann aber auch sein, dass die Anleitungen dies noch nicht beinhalteten während das Feat. bereist verbaut wurde. Es gibt sicher auch "Übergangszeiten" und man möchte sicher keine Feat. in der Anleitung benennen, die eventuell nicht wirklich vorhanden sind.

    Naja. Aber auch nur wenn der Schlüssel wirklich nicht bewegt wird. Was nützt das mir wenn ich im Parkhaus parke, raus gehe und während dessen das Auto geklaut wird? Der Schlüssel erkennt ja Bewegung. Ich weiß es ist zwar beim ateca unwahrscheinlich aber möglich

  • Hat jemand von euch schon probiert vom Zweitschlüssel die Batterie für längere Zeit zu entnehmen?

    Geht er dann noch wenn man die Batterie wieder einlegt, oder muss man dann zum Freundlichen weil der Schlüssel alles vergessen hat?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: