Hat jeder die zylinderabschtung oder nur bestimmte Motoren?
Schubabschaltung / 2 Zylindermodus vs. Freilauf
-
- Ateca
- olli-fr
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
Nur die mit ACT (Active Cylinder Management Technology) im Namen, derzeit im Konfigurator des Ateca nur die 1,5er Benziner
-
Ich hab auch mal 2 Tage lang versucht Sprit zu sparen. Bin im Eco gefahren, bewußt den Freilauf genutzt, kein ACC und lauter so Scherze...Wie olli-fr geschrieben hat, dafür hab ich mir kein Auto mit Automatik und Helferlein gekauft.
Es waren zwar nur 2 Tage, von daher nicht wirklich aussagekräftig, aber es hätte bei mir ca. 0,3 Liter /100 km gespart...neee, dafür tu ich mir das auf meiner Fahrstrecke (ca. 85 km am Tag) nicht an.
-
Was ich sehr ärgerlich finde ist die Tatsache, dass man im Inidivdualmodus mit Motor auf ECO keinen Freilauf hat. Funktioniert nur im ECO-Modus Profil. Da mir aber die festgelegten Einstellungen im ECO-Modus nicht zusagen, muss man mit dem Kompromiss wohl oder übel leben.
-
Was ich sehr ärgerlich finde ist die Tatsache, dass man im Inidivdualmodus mit Motor auf ECO keinen Freilauf hat. Funktioniert nur im ECO-Modus Profil. Da mir aber die festgelegten Einstellungen im ECO-Modus nicht zusagen, muss man mit dem Kompromiss wohl oder übel leben.
Hallo, ich fahre auch Individual ( Motor normal/Lenkung Sport/Klima eco).
Meine Motorbremse wirkt aber sehr moderat, dh. beim Gas wegnehmen -Schubabschaltung ( 0l/h)! Mein Ateca rollt dann fast wie im Freilauf ( z.b. bei 50 km/h rolle ich auf gerade Strecke mindestens 150-200m ehe ich bei ca. 40 km/h bin).
LG
-
Was ich sehr ärgerlich finde ist die Tatsache, dass man im Inidivdualmodus mit Motor auf ECO keinen Freilauf hat. Funktioniert nur im ECO-Modus Profil. Da mir aber die festgelegten Einstellungen im ECO-Modus nicht zusagen, muss man mit dem Kompromiss wohl oder übel leben.
Das hat man beim Cupra geändert.
Einen "ECO-Modus" gibt es nicht mehr aber wenn man im "Individual-Modus" mit Motor auf ECO fährt, wird der Freilauf aktiviert.
-
Das hat man beim Cupra geändert. ...
Den sollten wir hier vielleicht ins Spiel bringen.
-
Was ich sehr ärgerlich finde ist die Tatsache, dass man im Inidivdualmodus mit Motor auf ECO keinen Freilauf hat. Funktioniert nur im ECO-Modus Profil. Da mir aber die festgelegten Einstellungen im ECO-Modus nicht zusagen, muss man mit dem Kompromiss wohl oder übel leben.
Hab vor paar Tagen gelesen da hat einer die Rechte schaltwippe vom dsg 2 sec gedrückt und sollte dann im
Normal Modus in Freilauf schalten. Probier dies doch mal aus bei individuell
-
Bei mir funktioniert dies nicht
-
Hab vor paar Tagen gelesen da hat einer die Rechte schaltwippe vom dsg 2 sec gedrückt und sollte dann im
Normal Modus in Freilauf schalten. Probier dies doch mal aus bei individuell
Bei meinem Modell auch nicht!
LG
-
Hab vor paar Tagen gelesen da hat einer die Rechte schaltwippe vom dsg 2 sec gedrückt und sollte dann im
Normal Modus in Freilauf schalten. Probier dies doch mal aus bei individuell
Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert.
-
.... im Normal Modus in Freilauf schalten
Aber wenigstens im ECO Modus funktioniert der Tipp mit der Schaltwippe, danke wußte ich bis jetzt nicht
-
mich wundert eigentlich das VW die ACT-Technologie nur in den "kleinen" Motoren verbaut. Gerade in den großen Maschinen würde es doch noch mehr Sinn machen. Am Platz alleine kann´s ja wohl nicht liegen.
-
Aber wenigstens im ECO Modus funktioniert der Tipp mit der Schaltwippe, danke wußte ich bis jetzt nicht
Bei mir geht er im Eco-Modus beim Gaswegnehmen in den Freilauf, brauche da keine Schaltwippe!!!
LG
-
beim Gaswegnehmen in den Freilauf,
ja, dann tippst die Bremse an und der Freilauf ist weg ... natürlich kommt man dann mit gasgeben/wegnehmen wieder in den Freilauf oder halt mit der Wippe
-
mich wundert eigentlich das VW die ACT-Technologie nur in den "kleinen" Motoren verbaut. Gerade in den großen Maschinen würde es doch noch mehr Sinn machen. Am Platz alleine kann´s ja wohl nicht liegen.
Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass es die Zylinderabschaltung auch in einem 8- oder 10-Zylindermotor, wahrscheinlich bei Audi, gibt.
-
Bei mir geht er im Eco-Modus beim Gaswegnehmen in den Freilauf, brauche da keine Schaltwippe!!!
LG
Das hat ja auch keiner bestritten Im ECO-Modus macht er das auch. Aber eben nicht im Individualmodus mit der Motoreinstellung auf Eco. Leider.
-
mich wundert eigentlich das VW die ACT-Technologie nur in den "kleinen" Motoren verbaut. Gerade in den großen Maschinen würde es doch noch mehr Sinn machen. Am Platz alleine kann´s ja wohl nicht liegen.
auf der Schweizer Seite von Seat steht beim 2.0 TSI der Zusatz ACT ?! Hat er es nun oder nicht?! Jetzt bin ich verwirrt.
-
auf der Schweizer Seite von Seat steht beim 2.0 TSI der Zusatz ACT ?! Hat er es nun oder nicht?! Jetzt bin ich verwirrt.
Nein, hat er nicht
-
ATF-System
Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.