Keine Uhr im Ateca bei VC?

  • Servus,


    bin neu in der Runde, hab seit Anfang September einen neuen Ateca 1,4 TSFI mit 150 PS und so.
    Vorher hatte ich 9 1/2 Jahre einen Citroen C4 Picasso und der hatte im Tachodisplay eine digitale Uhr. Im Ateca finde ich nur bei div. Display Einstellungen, zB Radiobetrieb eine Uhrenanzeige. Warum gibt es nicht eine fixe Uhranzeige im Tachodisplay? Schade! Hab schon überlegt, mir ein fixe Uhr dranzumachen, nur wohin kleben?

    Wie macht Ihr das? 8)
    Danke und LG aus WIen

    Seat Ateca Xcellence 1,4 TSI ACT DSG, Meiner seit 31.08.2018, Magnetic Braun, AHK schwenkbar, Assipaket 3, Beats Audio Soundsystem, Digtales Info Display, Fahrersitz mit elektr. Einstellung, Felgen Alu Carlos, Heckklappe elektrisch :thumbup:, Österreich-Paket, Panorama Glasdach :thumbsup:, Standheizung mit Funkfernbedienung, Trennnetz, Umgebungskamera inkl. Rückfahrkamera:thumbup::thumbup:, Winterpaket 1 u. 2, 5 Jahre Garantie

  • ....nein....wenn das Navi läuft nicht! 8o

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • oder du schaust im Keller, vielleicht findest Du noch aus den 80ern so eine Magnettafel mit Uhr und Foto von deinem Lieben oder dem Hund zum aufs Armaturenbrett picken!:dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Die Uhr in der Ecke oben links in der mfa ist immer da! Egal ob Navigation läuft oder nicht!

    ?

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ...ohne Worte:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Palme ()

  • ja, aber das ist VC (= Digitales Info Display?), nicht MFA.

    Hätte Globalls deutlicher zum Ausdruck bringen sollen.

  • Da stand aber so'ne komische Bezeichnung, nicht VC. Gebräuchliche Abkürzungen machen das Verstehen leichter. ;)

  • Oder du schaltest das Navi aus. Dann erscheint eine schöne Uhr, deren Design du vorher in den Einstellungen wählen kannst.

    Aha, da muss ich mal in die Einstellungen rein. Trotzdem, einen fixen Platz hätte ich schon gern...

    ...ohne Worte:

    Sorry, aber da ist keine Uhrzeit Anzeige...

    Seat Ateca Xcellence 1,4 TSI ACT DSG, Meiner seit 31.08.2018, Magnetic Braun, AHK schwenkbar, Assipaket 3, Beats Audio Soundsystem, Digtales Info Display, Fahrersitz mit elektr. Einstellung, Felgen Alu Carlos, Heckklappe elektrisch :thumbup:, Österreich-Paket, Panorama Glasdach :thumbsup:, Standheizung mit Funkfernbedienung, Trennnetz, Umgebungskamera inkl. Rückfahrkamera:thumbup::thumbup:, Winterpaket 1 u. 2, 5 Jahre Garantie

  • Die Uhr hast du links oben immer am mittleren Bildschirm, links oben...außer das Navi läuft, dann hast du nur eine Ankunftzeit am Display sonst nichts und du hast KEINE Uhr, völliger Schwachsinn, ist aber so...……..dann weißt du zwar wan du ankommst, nicht aber wie spät es ist!

    Sorry, aber da ist keine Uhrzeit Anzeige...

    ......….eh nicht, das war ja für die Zweifler

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Die Uhr hast du links oben immer am mittleren Bildschirm, links oben...außer das Navi läuft, dann hast du nur eine Ankunftzeit am Display sonst nichts und du hast KEINE Uhr, völliger Schwachsinn, ist aber so...……

    Ist ählich wenig durchdacht wie die Anzeige d. Aussentemperatur. Bei vorhandener VZE ist sie im KI nicht vorhanden wenn "Eco" (2Z-Abschaltung) aktiv ist. Die Anzeige der A.-Temp. befindet sich zwar auch im Display des Radios, aber nicht im Navi-Modus.

  • Falls du wirklich was Handfestes suchst..


    Ali hilft dir

    Danke, ich hab wirklich eine Uhr bestellt! Wird hergezeigt, so ich sie bekomme UND nicht drauf vergesse!

    Ist ählich wenig durchdacht wie die Anzeige d. Aussentemperatur. Bei vorhandener VZE ist sie im KI nicht vorhanden wenn "Eco" (2Z-Abschaltung) aktiv ist. Die Anzeige der A.-Temp. befindet sich zwar auch im Display des Radios, aber nicht im Navi-Modus.

    genau, mein Problem! Egal, ich habs gelöst! Danke mal Euch allen....

    Seat Ateca Xcellence 1,4 TSI ACT DSG, Meiner seit 31.08.2018, Magnetic Braun, AHK schwenkbar, Assipaket 3, Beats Audio Soundsystem, Digtales Info Display, Fahrersitz mit elektr. Einstellung, Felgen Alu Carlos, Heckklappe elektrisch :thumbup:, Österreich-Paket, Panorama Glasdach :thumbsup:, Standheizung mit Funkfernbedienung, Trennnetz, Umgebungskamera inkl. Rückfahrkamera:thumbup::thumbup:, Winterpaket 1 u. 2, 5 Jahre Garantie