Welche Halogen-Leuchtmittel sind erlaubt?

  • Ich weiss nicht ob es der Ateca auch hat.

    Mein damaliger Touran mit Halogen hatte in einem Steuergerät eine Volt-Einstellung für die Hauptscheinwerfer.

    Das konnte man codieren das mehr Strom in die H7 floß und damit heller leuchteten.

    Was aber wiederum eine kürzere Lebenszeit bedeutet.

    Zusammen mit den " Nightbraker " war schon ein deutlicher Unterschied zu merken.

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Ich weiss nicht ob es der Ateca auch hat.

    Mein damaliger Touran mit Halogen hatte in einem Steuergerät eine Volt-Einstellung für die Hauptscheinwerfer.

    Das konnte man codieren das mehr Strom in die H7 floß und damit heller leuchteten.

    Was aber wiederum eine kürzere Lebenszeit bedeutet.

    Zusammen mit den " Nightbraker " war schon ein deutlicher Unterschied zu merken.

    Stromcodierung für die Heiligkeit der Hauptscheinwerfer? Dimmen über die Spannung vielleicht, aber mehr wie die maximale Bordspannung wird nicht gehen.

    Bei meinem Altea XL ist in der "Doppelrückleuchte" in einer Leuchte nur eine 21W Lampe verbaut. Dort wird diese Lampe für die Rücklichtfunktion auf das selbe Niveau der 5W Lampe daneben gedimmt und für die Bremslichtfunktion die komplette Spannung aufgeschaltet.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • aber mehr wie die maximale Bordspannung wird nicht gehen

    beim Touran war es einiges weniger wie die Bordspannung hergibt. denke das es mit längerer Lebensdauer zu tun hatte.

    hätte ich oben erwähnen sollen8o.

    habe dann auf maximum codieren lassen.

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Welche Halogen sind erlaubt“ zu „Welche Halogen-Leuchtmittel sind erlaubt?“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.