Diebstahlsicherung

  • Was haltet Ihr vom SecuKey 3.0? Ein gänzlich anderer Ansatz aber klingt interessant. Ob es tatsächlich was taugt...?


    Hier der Link: SecuKey 3.0

    Klingt für mich plausibel und gut nachvollziehbar. Die Sache mit der Garantie - dass es sich um einen erlaubten Eingriff in die Fahrzeugfunktionen handelt - lasse ich mir lieber vom Händler bestätigen.
    Die Nachteile sind:
    - hoher Anschaffungspreis
    - zwei Schlüssel die ich dabei haben muss
    - Batterie leer im SecuKey: bye bye Ateca, hello Taxi.

  • Im Notfall kannst du ja manuell aufsperren, das Ding aus dem Sicherungshalter ziehen, Sicherung rein und los geht's. Oder sehe ich da was falsch?
    Zu teuer ist mir das aber allerdings auch...

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG Magic Schwarz Metallic 19" Exclusive
    Fahrassistenz-Paket V, FuLi, Sound-System, DAB+, Navi, Mapcare, DWA, StHz, Winter-Paket, var. Gepäckraumboden, AHK, elektr. Heckklappe
    Best 09.03.17 | uvb. PW: 04. 05. 11. 14. KW 18 | Abgeholt 11.05.18

  • Hallo,
    bei den langen Lieferzeiten und den vielen "heißen" Usern könnte ich das verstehen, da steht der Ateca an 1. Stelle ;daumen; zum illegalen Erwerben. Aber ansonsten ist unser SEAT-Ateca wohl nicht so beliebt bei Autodieben wie BMW, Mercedes, Audi usw. Für einen SEAT geht wohl keiner in den Knast :watschen; .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,
    am Anfang habe ich auch etwas getestet, weil ich unsicher war.
    Bei einem Abstand Schlüssel - Auto von ca. 2 m und mehr bleibt das Auto zu, d.h. in der Wohnung bzw. im Haus einen entsprechenden Platz suchen.
    Wenn man unsicher ist bzw. evtl. im Hotel/Gaststätte helfen 2-3 Lagen Alu-Folie. Schlüssel einfach einwickeln oder sich eine entsprechende Schlüsseltasche basteln. Kann man gut selbst ausprobieren.
    Gruß
    Bernd

  • Hallo,

    Bei einem Abstand Schlüssel - Auto von ca. 2 m und mehr bleibt das Auto zu

    das habe ich ja auch schon, wenn ich nur die Heckklappe öffne und meine "bessere Hälfte" vorne schon einsteigen möchte, höre ich nur: "Mach mal die Tür auf!" Dann muss ich schnell mit der Fernbedienung des Schlüssels reagieren - ansonsten :watschen; !
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • 8o:D Das kenne ich auch...


    Der Atece geht nur auf, wenn der Herr und Meister mit seinen Schlüssel neben der Fahrertür steht.


    Nicht wenn die Gattin schon rein will und der Schlüsselmeister noch hinter dem Ateca steht und einlädt.



    Hoffentlich liest sie das nie. :nixsehenwollen::dugundwech:

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Kommt ihr bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück , außer eure besseren Hälften sind die Diebstahlsicherungen und bewachen den Ateca Tag und Nacht ;(


    OT-AUS



    Gruß
    Thomas

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.