Diebstahlsicherung

  • Prinzipiell denke ich so wie du. Das Problem ist nicht, dass die das ganze Fahrzeug klauen, sondern z.B. das Navi. Die Rennerei hinterher nervt richtig. Bei meinem Nachbarn im Neubaugebiet haben die vor 6 Wochen genau auf die Tour bei nem 4 Monate alten Alhambra das Navi geklaut. Auto auf der Auffahrt und Schlüssel innen auf der Anrichte.


    Also ganz unberechtigt ist das Thema nicht.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Wie leicht oder schwer ist so eine Diebstahlsicherung wie vom Ateca den auszuhebeln??
    Ich denke das nicht alle Systeme gleich sind und die Gauner sich immer wieder etwas neues einfallen lassen müssen.
    Bringt so eine Diebstahlsicherung den wirklich genug Schutz für unseren Atecachen ?(?( oder muss ein Dobermann darin sitzen :D

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Nevada Weiß Metallic, Leder-Paket schwarz, Navigationssystem inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Doppelter Laderaumboden, Reserverad als Notrad, Anhängerkupplung, Standheizung
    Bestellung 06/16 - unverb. Liefertermin 03/17 10/16

  • Das Etui ist ganz sicher nicht das NonPlusUltra im Diebstahlschutz, so sollte der Beitrag auch nicht verstanden werden - es ist ein Baustein um den Bereich eines eventuellen Diebstahls zu erschweren bzw. speziell den des Datendiebstahls. Jedem ist doch wohl klar: wenn einer das Auto klauen will - dann ist es weg. Nur man sollte doch alles mögliche und bezahlbare versuchen um es zu erschweren. Wir alle kaufen Autos mit Preisen um die 30.000,-€ und sparen an dieser kleinen Investition??? - ich nicht, will mir nicht selbst in den Hintern beißen sollte er durch Datenkkau gestohlen werden.

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, 6-Gang, Nevada weiß, 8Jx19",Windschutzscheibe beheizbar,Winter-Paket, Alcantara braun, Navi,DAB+,Top View, Heckklappe elektrisch und Kessy",Diebstahl-Warnanlage, doppelter Ladeboden, Fahrassistenz-Paket III und ACC.
    bestellt 25.06. :) SGW 48 sleeping.png ABGEHOLT11.01.2017 :thumbsup: Wartezeit: 6 M., 2 W.,3 T.= genau 200 Tage

  • Wie ich zu dem Thema stehe, habe ich ja bereits gesagt.


    Nichts desto trotz haben wir uns dieses Jahr für unsere beiden Seats ne 50qm große Garage gebaut - erstes Hindernis für einen Langfinger.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Wie ich zu dem Thema stehe, habe ich ja bereits gesagt.


    Nichts desto trotz haben wir uns dieses Jahr für unsere beiden Seats ne 50qm große Garage gebaut - erstes Hindernis für einen Langfinger.

    Ja wegen zu Hause abstellen glaube machen sich die Leute weniger Sorgen. Zumindest nicht die die Garage haben( Habe auch ) ;daumen; Denke es geht mehr um Unterwegs abstellen. :gimmefive:

  • Phil 1992
    "Nichts desto trotz haben wir uns dieses Jahr für unsere beiden Seats ne 50qm große Garage gebaut - erstes Hindernis für einen Langfinger."




    die Garage auf dem Parkplatz vom Supermarkt ??


    sorry

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Weil ja auch ein Dieb nichts besseres zu tun hat als euren Seat (Seat!!!) am Tag aufm Supermarktparkplatz aufzubrechen...


    Also ein bisschen paranoid ist das schon. Es ist ein Seat. Kein Benz, kein BMW...

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Da gabs letztens einen Beitrag im TV. Sie steht hinten am Kofferraum und packt ihren Einkauf ein. Bringt dann den Einkaufswagen zurück, kommt zurück zum Auto und bemerkt das die Beifahrertür leicht offen ist, öffnet schaut ins Auto und :schockiert: .
    Plötzlich fällt ihr der junge Mann ein der noch freundlich grüßend an ihr vorbei ging.
    Jepp, er wird wohl im vorübergehen die Tür gelupft haben und als der Einkauswagen zurück gebracht wurde hatte er leichtes "einkaufen".
    Mein Tipp, wer hinten einpackt sollte auch nur hinten offen haben.

    Nette Grüße

  • Wenn man die Heckklappe öffnet, bleibt der Ateca verschlossen. Also man darf wirklich nur die Heckklappe öffnen (Taster an Heckklappengriff, Taste an Fernbedienung oder mit dem Fuß)

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Richtig richtig, nur die Gute hatte vorher ihre Handtasche vorne reingelegt, dazu hatte sie natürlich alles geöffnet.

    Nette Grüße

  • das war aber schon immer so, wenn man das Fahrzeug unverschlossen verlässt
    hat nichts mit der neuen Technik zu tun

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Vor Wochen habe ich eine bekannte Sicherheitsfirma angerufen wegen : Was ist besser... Lederetui oder ich nenne es mal hier "Blechbüchse" (Secucase etc.) zwecks Unterbringung in unsicheren Situationen
    (Kneipe,Sauna,Strand usw.) und es wurde mir geantwortet : Wenn es nur der "Schlüsellose" Kessy etc. ist reicht das feine Lederetui völlig aus,sollen aber andere scharfkantige Schlüssel mit rein ins Etui
    sollte man etwas robusteres nehmen denn die anderen Schlüssel könnten im Laufe der Zeit die funksichere Folie beschädigen !! Über weiteren aktiven Diebstahlschutz später mal mehr,es gibt da noch so
    Einiges evtl. zum Diskutieren ;daumen; !
    Gruß: Lothar :hutab:

    S.Ateca Xcellence, 2.0TDI,150PS, 6Gang manuell, 4Drive, Mato-Braun, Alcantara-Braun, Windsch.beh.
    Standheiz. Winterpak. Navi, Assi.Pak.3, ACC, Diebstahlw. Notrad, 18 P2. AHK...20.09.2016..."ich hab ihn"!

  • weiß jemand, ob man das Kessy abschalten kann
    und nur über die Funkfernbedienung öffnen usw. kann

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!