Diebstahlsicherung

  • Für Kessy gibt es einen eigenen Thread...lang und ausführlich :watschen; ich glaube einer längsten in diesem Forum. Hier geht es um aktiven Diebstahlschutz d.h. funksichere Behältnisse,Lenkradsperren,
    Pedalsperren,Ganghebelsperren usw. usw ! Nicht daß es hier auch schon wieder losgeht mit endlosen Debatten über das schlüssellose System Kessy . :schockiert:
    Nichts für Ungut...Gruß: Lothar :hutab:

    S.Ateca Xcellence, 2.0TDI,150PS, 6Gang manuell, 4Drive, Mato-Braun, Alcantara-Braun, Windsch.beh.
    Standheiz. Winterpak. Navi, Assi.Pak.3, ACC, Diebstahlw. Notrad, 18 P2. AHK...20.09.2016..."ich hab ihn"!

  • Für Kessy gibt es einen eigenen Thread...lang und ausführlich :watschen; ich glaube einer längsten in diesem Forum. Hier geht es um aktiven Diebstahlschutz d.h. funksichere Behältnisse,Lenkradsperren,
    Pedalsperren,Ganghebelsperren usw. usw ! Nicht daß es hier auch schon wieder losgeht mit endlosen Debatten über das schlüssellose System Kessy . :schockiert:
    Nichts für Ungut...Gruß: Lothar :hutab:

    Die Frage wurde aber hier gestellt.Deswegen auch beantwortet.


    Nichts für Ungut.

  • Habe einen Polnischen Kollegen ( nicht falsch verstehen ) aber er schwört auf die Abschließbare Ganghebel Variante.
    Habe in irgend einem Test gelesen das Diebe bei dieser Sicherung die Finger von dem Fahrzeug lassen da es zu aufwendig ist diese aufzubrechen.
    Und ich sage immer ( Spaß halber ) wenn die Polen nicht wissen wie man ein Auto sichert wer denn ;kaputt-lach;


    Allerdings weiß ich nicht wie das Garantie Technisch aussieht. :dugundwech:


    In Polen kostet der Einbau wohl um 200 €


    Gruß :hutab: Jörg

  • Wie funktioniert das? Habe ich dann ein Extra-Schloß am Ganghebel? Klingt für mich zunächst mal ähnlich komfortabel wie eine - deutlich günstigere - Lenkradsperre (rund 50 Euro).

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Ganghebelsperre zum nachträglichen Einbau kenne ich 2 Ausführungen: 1. Bear Lock und 2.Construct Ganghebelsperren. Erstere verbaut bei mir in der Nähe sogar ein SEAT-Händler ;daumen; !
    Ich persönlich überlege noch ob das notwendig ist ?( . Meinen "Schlüssel" habe ich in unsicheren Situationen in einer kleinen Blechbox ,da war früher mal...eigentlich ganz lustig...das
    Reinigungsset einer AK 47 (Kalaschnikow)!! drin. Diese kleine Schachtel ist wie geschaffen daür und absolut funksicher!! Für Besuche im östlichen Nachbarland habe ich noch eine Pedalsperre
    "Bullock Excellence".Gibt es für beide Schaltungsarten! Das nette Teil wird in Italien !? gebaut. Kann man sich bei You Tube ansehen ,ich hab´s über A..... für um die 70 Euronen . AufKleber
    (zweisprachig) :!: noch an die Seitenscheibe rangemacht damit das Ding nicht übersehen wird ja und dann ;:glückgehabt;: hoffen.
    Schönes Wochenende noch : Lothar :hutab:

    S.Ateca Xcellence, 2.0TDI,150PS, 6Gang manuell, 4Drive, Mato-Braun, Alcantara-Braun, Windsch.beh.
    Standheiz. Winterpak. Navi, Assi.Pak.3, ACC, Diebstahlw. Notrad, 18 P2. AHK...20.09.2016..."ich hab ihn"!

  • Hallo


    Ich mag mich noch erinnern, das Saab das Zündschlüsselschloss beim Schalthebel montierte und somit auch die Schaltung blockierte.


    Habe ein Onkel in Italien der hatte damals bei seinem Fiat 600 eine Benzinzufuhrspere installiert. Diese war unter dem Beifahrersitz montiert. 8)

  • Mal eine doofe Frage: Was kann denn die Diebstahlsicherung ab Werk im Ateca?


    Ist die ihr Geld wert?

    Laut BA folgendes:


    Wann wird der Alarm ausgelöst?


    Der Diebstahlalarm gibt 30 Sekunden lang
    akustische und Leuchtsignale aus (Blinker),
    die bis zu 10 Mal wiederholt werden, wenn
    bei einem verriegelten Fahrzeug versucht
    wird, die folgenden Handlungen ohne Berechtigung
    durchzuführen:
    ● Öffnen einer mit dem Fahrzeugschlüssel
    mechanisch entriegelten Tür ohne Einschalten
    der Zündung innerhalb von etwa 15 Sekunden
    (in bestimmten Ländern, wie zum
    Beispiel Holland, entfällt die Wartezeit von
    15 Sekunden und die Diebstahlwarnanlage
    wird sofort beim Öffnen der Tür ausgelöst).
    ● Öffnen einer Tür.
    ● Öffnen der Motorraumklappe.
    ● Öffnen der Heckklappe.
    ● Einschalten der Zündung mit einem ungültigen
    Fahrzeugschlüssel.
    ● Abklemmen der Fahrzeugbatterie.
    ● Bewegung im Fahrzeug (bei Fahrzeugen
    mit Innenraumüberwachung ››› Seite 130).
    ● Abschleppen des Fahrzeugs (bei Fahrzeugen
    mit Abschleppschutz ››› Seite 130).
    ● Anheben des Fahrzeugs (bei Fahrzeugen
    mit Abschleppschutz ››› Seite 130)
    ● Transportieren des Fahrzeugs auf einer Autofähre
    oder Eisenbahn (bei Fahrzeugen mit
    Abschleppschutz oder Innenraumüberwachung
    ››› Seite 130).
    ● Abkoppeln eines an die Diebstahlwarnanlage


    angeschlossenen Anhängers.

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Wenn ein Profi euer Auto klauen möchte, bringt euch alles nichts.
    Das einzige was am Ende wirklich was bringt ist eine gute Vollkaskoversicherung.

    Das sehe ich schon etwas anders:
    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41Z1eeynz-L.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.sicher24.de/media/catalog/product/cache/1/image/470x/6a572d98b78ed59da4f67cb3c6a47bd2/1/6/1659_0.jpg]



    Wie soll da einer bitte das Fahrzeug klauen???

  • es gibt sehr interessante Videos auf Youtube zum Lenkradschloss.
    Einfach mit einem kleinem Bolzenschneider das Lenkrad vor und hinter dem Schloss durchtrennen, LRS rausnehmen und fertig

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Auf dem Abschlepper und die weg ist er dann, Möglichkeiten gibt es immer.

    Meiner (DS4) wurde weggefahren. Man hat noch die Reifenspuren im Schnee gesehen.


    Richtige Profis machen sich nicht mehr die Hände schmutzig. 8)


    LG Bernard

  • Gebe Thomas (Post 56) recht, ein zerstörtes Lenkrad kostet zum vergleich zum PKW nichts.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive, 150PS 6 Gang Schaltgetriebe, Panther Schwarz, innen Schwarz/Graphit, Anhängevorrichtung schwenkbar, Felgen Alu 7Jx18 "Pablo" BiColour,
    Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Österreich Paket für Excellence,Rückfahrkammera,geändert auf TOP VIEW, Winter Paket 1, Standheizung


    Bestellt am 11.08.2016
    Liertermin Neu JÄNNER 2017

  • Einen 100% Schutz gegen Diebstahl und Vandalismus gibt es natürlich nicht. Auch eine DWA ist und bleibt eine Krücke aber sie schreckt zumindest Amateure ab, die sich schnell etwas unter den Nagel reißen wollen. Daher habe ich bei er Konfiguration bei der DWA ein Häkchen gesetzt.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß. Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017