Diebstahlsicherung

  • Hallo Zusammen :)


    Ich habe dieses Thema eröffnet, um eine Anlaufstelle für aktive Diebstahlsicherung zu bieten.
    Also alle Infos zu diesem Thema hier hin :thumbsup:

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Hallo :)
    Dann fange ich einmal hier etwas in dieses Thema zu schreiben.
    Sonst seit Ihr doch nicht so zurückhaltend :D


    Zitateiner Website:


    SDNA-Kfz-Markierung macht Ihr Auto für Diebe und Einbrecher weniger attraktiv!
    Mit der SDNA-Markierung wird Ihre Fahrzeug-Identnummer (FIN) auf chemischer Basis mit Hilfe von Codierschablonen dauerhaft in die 4 Scheiben Ihres Autos eingeätzt. Zusätzlich wird gleichzeitig ein einmaliger SDNA-Code direkt unterhalb der FIN-Nr. aufgebracht. Dieser Code wird in der SDNA-Datenbank - zu dem die Polizei rund um die Uhr (7/24) Zugang hat - mit Ihren Kontaktdaten verknüpft. Bei Verkauf Ihres Auto können Sie den SDNA-Code einfach in der Datenbank auf den Käufer übertragen.
    Warum schreckt die Markierung ab?
    Da im Falle eines Diebstahls der Täter oder Hehler gleich 2 Seitenscheiben sowie die Windschutz- und Heckscheibe auswechseln muss, wird dadurch gerade Ihr Fahrzeug weniger "interessant". Der Täter hat dadurch mehr Aufwand als mit einem vergleichbaren Fahrzeug ohne die SDNA-Codierung. Zudem entsteht bei Verkehrskontrollen für die Täter ein erhöhtes Risiko.
    Zusätzlich enthält das Kfz-Kit eine Kartusche SDNA-Microdust®, mit der Sie einzelne Bauteile und Zubehör Ihres Autos markieren können. Die SDNA-Markierungsflüssigkeit enthält einen UV-Indikator und winzig kleine Mikropartikel, die mit einem Mikroskop "ausgelesen" werden können und über den SDNA-Code die Zuordnung der markierten Teile ermöglichen. Transport, Verkauf und Besitz von kDNA-markierten Gegenständen sind für Diebe und Hehler risikoreicher und dadurch weniger attraktiv.
    Die Praxis beweist, dass die SDNA-Markierungs-Strategie eine deutliche Abschreckung bewirkt. Der Einsatz von SDNA wird mit den im Kit enthaltenen Warnaufkleber auf den markierten Scheiben Ihres Autos und Bauteilen deutlich sichtbar.

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Ein Bekannter von mir hat in seinem Auto einen GPS-Sender, der eigentlich für Hunde / Haustiere gedacht ist "eingebaut"
    Somit kann er immer schauen, wo sein Wagen steht (wenn er es mal wieder vergessen hat und nicht grade in einer Tiefgarage steht...) und da der Sender nicht offensichtlich im Auto liegt, könnte er so sein Auto orten, wenn es mal abhanden kommt.


    Nachteil ist wohl, dass das Teil mit Batterien läuft und nicht so ewig hält; Je nach Hersteller müsste man dann die Batterien tauschen oder ein neues Gerät erwerben.


    Was haltet ihr davon?

    Ateca:
    Xcellence, 1.4 TSI, DSG, 110kW, 2WD
    Samoa Orange, Alcantara-Paket in Schwarz
    AHK, Navi+ inkl. Full Link und SSS, Mapcare, Connectivity Box,
    Heckklappe elektrisch, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket
    Fahrassistenz-Paket V, PLA, TVK


    Bestellt 13.07.16, Übergabe am 10.03.2017

  • Auch nicht schlecht. :thumbup:
    Super ist dann wenn ich bei Fuß rufe, das Auto dann wieder kommt. :P
    Spass muss sein. ;kaputt-lach;

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Das hört sich grundsätzlich erst einmal super an. Über welche Kosten sprechen wir denn hier. Kannst Du da was zu sagen?







  • Schau mal auf der Website.
    +- 100 €

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Das ist ja mal eine vergleichweise günstige Lösung. :thumbsup:







  • Hallo Ateca Gemeinde ;;musketier;;


    Habe mit meiner Frau schon oft über das Diebstahl Thema diskutiert :/
    ( Schön das unsere Frauen alles aus anderer Perspektive sehen :S )


    Meine Liebste hat zwar die gleichen Bedenken wie wir alle wirft aber als Gegenargument in die Waagschale das in der Diebstahl Statistik " Seat " eine eher untergeordnete Rolle spielt :rolleyes: !


    Hat jemand von euch genauere Informationen Hierzu :?:


    Ich finde die Idee mit der Scheiben Kodierung gut :thumbsup: auch aus Preis/Leistung Sicht gesehen .


    Gruß :hutab: Jörg

  • Diebstahlschutz.....ja ein Thema welches imho sehr viel Meinungspotenzial hat.
    Fakt ist das es keinen sicheren Schutz gibt.
    Vielmehr das Gesetz, falscher Ort zur falschen Zeit.
    Ich sehe im sichtbaren Diebstahlschutz das positivere.
    Die Codierung, bzw. eine Lenkkralle schrecken vor der Entwendung des Fahrzeugs ab.
    Diebstahl aus dem Fahrzeug heraus, ist ehr eine Sache an welchen Dieb gerate ich.
    Eine 2-Zonen Alarmanlage schreckt Beschaffungskriminelle ab. Laut Emissionsschutz nicht erlaubt.
    Eine normale nach einschlagen der Scheiben auch.
    Ein Profi lässt sich nicht abschrecken, da er schnell ist und das Umfeld ignorant.
    Schlagsichere Seitenscheiben ein "no go" für Rettungskräfte.
    Bleibt mir als Besitzer nur der Gedanke: "Hoffentlich nicht ich!"
    In 32 Jahren Auto, nie etwas gehabt.(Klopf auf Holz).
    Die SDNA und die Lenkradkralle sind ca. 130€, die bestimmt gut investiert sind,
    um sein Sicherheitsempfinden zu besänftigen.

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Habe gerade im NDR die Sendung "Panorama-die Reporter" den Bericht "Die Autoklauer" gesehen.Sehr
    interessant, ist bestimmt noch im Internet bei der NDR-Mediathek eine Weile abrufbar.Bei uns hier im
    Osten wurden in der Vergangenheit schon etliche illegale "Wald-und Wiesenwerkstätten" ausgehoben
    in denen geklaute Autos ausgeschlachtet wurden zecks Weiterverschiebung der Einzelteile,da hätte die SDNA-Markierung wohl allein wenig genutzt und es werden nicht nur Nobelkarossen geklaut d.h. auch bei einem Seat Ateca würde ich mir schon Gedanken machen.Zum Thema mechanische Wegfahrsperren
    sind die Ganghebelsperren von Bear-Lock oder Construct eine Überlegung wert.Bitte googeln falls jemand noch nichts gehört hat davon.Ganz kurios ist die Bullock Aero Lenkradsperre mit Airbag Schutz
    von Pammack für das komplette Lenkrad. ?( Na ich bin dann mal gespannt auf die Meinungen dazu. ;daumen;
    Viele Grüße: Lothar

    S.Ateca Xcellence, 2.0TDI,150PS, 6Gang manuell, 4Drive, Mato-Braun, Alcantara-Braun, Windsch.beh.
    Standheiz. Winterpak. Navi, Assi.Pak.3, ACC, Diebstahlw. Notrad, 18 P2. AHK...20.09.2016..."ich hab ihn"!

  • Zitat

    Habe gerade im NDR die Sendung "Panorama-die Reporter" den Bericht "Die Autoklauer" gesehen.Sehr
    interessant, ist bestimmt noch im Internet bei der NDR-Mediathek eine Weile abrufbar.


    Ach du Sch..., habe den Bericht gerade gesehen. ;) Die geklauten Autos landen anscheinend gerne in Tadschikistan. Da hat die deutsche Polizei zusammen mit den dortigen Behörden einen Test gemacht und von 25 kontrollierten Autos waren 24 zur Fahndung ausgeschrieben...
    Tadschikistan erklärt die offensichtlich gestohlenen Autos aber als legal, weil die Käufer ja nicht wissen konnten, dass diese geklaut waren. Ein Porsche Cayenne wird dafür 9000 € angeboten...
    Das einzige positive an diesem Bericht war, dass es sich bei den Autos um Range Rover, BMW, Mercedes und Porsche gehandelt hat ;)

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Hallo Zusammen :)


    Ich habe dieses Thema eröffnet, um eine Anlaufstelle für aktive Diebstahlsicherung zu bieten.
    Also alle Infos zu diesem Thema hier hin :thumbsup:

    Hallo zusammen,
    ein weiteres, meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigendes Thema sollte die "Abwehr" einer "RSA-Attacke sein! Es ist der Datebdiebstahl per Funk.
    Hilfe dabei bietet der Keysafe Silverstone, habe ihn bereits gekauft und mit dem Autohaus "getestet". Wir haben den darin steckenden Schlüssel direkt an den Türgriff des Ateca gehalten und es passierte nichts - sprich der Wagen ließ sich nicht öffnen. Er ist nicht ganz billig aber bietet einen sehr hohen Schutz- weiter lesen könnt Ihr alles im Anhang als auch hier:
    http://www.shop.cryptalloy.de/…-schutzhuelle-silverstone

  • Ein Bekannter von mir hat in seinem Auto einen GPS-Sender, der eigentlich für Hunde / Haustiere gedacht ist "eingebaut"
    Somit kann er immer schauen, wo sein Wagen steht (wenn er es mal wieder vergessen hat und nicht grade in einer Tiefgarage steht...) und da der Sender nicht offensichtlich im Auto liegt, könnte er so sein Auto orten, wenn es mal abhanden kommt.


    Nachteil ist wohl, dass das Teil mit Batterien läuft und nicht so ewig hält; Je nach Hersteller müsste man dann die Batterien tauschen oder ein neues Gerät erwerben.


    Was haltet ihr davon?

    also, wenn ich vergesse , wo mein Auto steht, sollte ich da nicht lieber das Autofahren ganz sein lassen ?


    Beim Ateca allerdings sollte das überhaupt nicht passieren. ;)

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Hallo zusammen,ein weiteres, meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigendes Thema sollte die "Abwehr" einer "RSA-Attacke sein! Es ist der Datebdiebstahl per Funk.
    Hilfe dabei bietet der Keysafe Silverstone, habe ihn bereits gekauft und mit dem Autohaus "getestet". Wir haben den darin steckenden Schlüssel direkt an den Türgriff des Ateca gehalten und es passierte nichts - sprich der Wagen ließ sich nicht öffnen. Er ist nicht ganz billig aber bietet einen sehr hohen Schutz- weiter lesen könnt Ihr alles im Anhang als auch hier:
    http://www.shop.cryptalloy.de/…-schutzhuelle-silverstone

    Damit es richtig verstehe. Der Schlüssel muss aber trotzdem raus genommen werden um das Auto aufzumachen? Dann sendet der doch weiter?

  • @ deifelchen - ja sicher musst Du den Schlüssel vor dem öffnen heraus nehmen, es ist dafür gedacht, dass wenn Du den Schlüssel z. B. in der Tasche hast und ein "böser Mensch" :) sich neben Dir aufhält, er nicht die Funkdaten des permanet sendenden Schlüssels abfängt und Dein Auto damit öffnet und auch starten kann.

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, 6-Gang, Nevada weiß, 8Jx19",Windschutzscheibe beheizbar,Winter-Paket, Alcantara braun, Navi,DAB+,Top View, Heckklappe elektrisch und Kessy",Diebstahl-Warnanlage, doppelter Ladeboden, Fahrassistenz-Paket III und ACC.
    bestellt 25.06. :) SGW 48 sleeping.png ABGEHOLT11.01.2017 :thumbsup: Wartezeit: 6 M., 2 W.,3 T.= genau 200 Tage

  • Eigentlich sendet der Schlüssel nicht die ganze Zeit. Sonst wär ja auch die Batterie ganz schnell leer. Das Auto sendet die ganze Zeit und der Schlüssel befindet sich im Standby.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Hallo zusammen,ein weiteres, meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigendes Thema sollte die "Abwehr" einer "RSA-Attacke sein! Es ist der Datebdiebstahl per Funk.
    Hilfe dabei bietet der Keysafe Silverstone, habe ihn bereits gekauft und mit dem Autohaus "getestet". Wir haben den darin steckenden Schlüssel direkt an den Türgriff des Ateca gehalten und es passierte nichts - sprich der Wagen ließ sich nicht öffnen. Er ist nicht ganz billig aber bietet einen sehr hohen Schutz- weiter lesen könnt Ihr alles im Anhang als auch hier:
    http://www.shop.cryptalloy.de/…-schutzhuelle-silverstone

    Kessy funktioniert dann aber nicht mehr wie vorgesehen
    den Schlüssel muß man ja dann aus dem Etui nehmen

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Wenn ich mir so ein Etui besorge, kann ich auch ein paar Euro in die Hand nehmen und nen Codierer suchen, der Kessy deaktiviert.


    Scheißt euch mal nicht so ein...bevor einer den Ateca klaut, sind eher 100 BMW's weg.


    Und falls er mal doch weg sein sollte, habe ich immer noch ne Versicherung die den Schaden trägt.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Wenn ich mir so ein Etui besorge, kann ich auch ein paar Euro in die Hand nehmen und nen Codierer suchen, der Kessy deaktiviert.


    Scheißt euch mal nicht so ein...bevor einer den Ateca klaut, sind eher 100 BMW's weg.


    Und falls er mal doch weg sein sollte, habe ich immer noch ne Versicherung die den Schaden trägt.

    Endlich mal einer der das schreibt, was ich denke!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16