Domlager kaputt

  • Zitat

    Jemanden hier so anzumachen, weil er seine Erfahrungen, auch wenn sie negativ sind, mit euch teilen möchte, dass finde ich schon sehr komisch, nein eher befremdlich. :kopfschuettel;

    Peter wenn Du meine Aussage mit "Dreckskiste" meinst und Du daraus schließt ich wollte damit jemanden "anmachen" möchte ich dazu doch Stellung nehmen ,denn natürlich wollte Ich keineswegs jemanden zu nahe treten. Allerdings erlaube ich mir schon auch anzusprechen was mich daran stört:


    Hier werden sehr oft Mängel, Defekte oder einfach nur imho überzogene Erwartungshaltungen so präsentiert, als wären diese ein prinzipielles Problem und dann kann nicht verstanden werden wenn einige diese Probleme nicht haben und ihre Zufriedenheit kundtun. Das wird dann als Schönreden oder rosarote Brille tituliert ... DAS ist dann kein "Anmachen"?


    Jemand der sich für den Ateca interessiert und solche Postings liest, muß Zwangsläufig zum Schluss kommen, das der Ateca ja nur Probleme hat - neben der langen Lieferzeit und die SEAT-Händler sowieso das Letzte sind, weil die an Kundeninformation, Service etc. gar nicht interessiert sind.... Obwohl jeder hier, der dazu postet genau weis, was ihn erwartet - und auch die bekannte Tatsache mit WLTP macht es höchstens schlimmer....

    Würde ich heute eine Ateca-Bestellung in Betracht ziehen und mich wie (für mich üblich) vorher uum Fahrzeug in diversen Foren dazu informieren, würde ich schon eine Alternative suchen... Lange warten, keine Infos, höchstwahrscheinlich viel Problem, nicht gut funktionierende Assistenten und zu guter letzt aufgrund der langen Lieferzeit viellecht auch noch nicht das bekommen was man bestellt hat... Da ist es schon wohltuend auch zu lesen, dass doch oft alles ok ist und die besprochenen Probleme zwar vorkommen aber nicht die Regel sind!


    Niemand wird hier wegen konkreter Defekte ausgelacht oder angemacht. Und das solche Probleme diskutiert werden ist absolut ok. Es ist aber doch auch gut wenn mindesten ebenso oft von keinen Problemen berichtet wird, ohne sich sagen lasen zu müssen man würde alles schön reden oder durch die rosarote Brille sehen!


    Das betrifft vor allem beschriebenes Verhalten von Assistenten! Wie diese arbeiten kann man zum Teil im Vorfeld in der BA lesen. Wenn mir das nicht gefällt und ich mich aber trotzdem für den Ateca entscheide darf ich mich hinterher nicht darüber beschweren. Und schon gar nicht anderen der in dem Verhalten nun kein Problem sieht, uhterstellen man kann sich alles schön reden!


    Das ein defektes Domlager ein sehr ärgerliches Problem ist, ist doch unbestritten! Aber wirklich hervorzuheben ist doch die problemlose Reparatur auf Garantie.

  • Wen jemand hier ein Problem schildert, dann sucht er Hilfe, Leidensgenossen. Die User sind sauer und aufgebracht,was nachvollziehbar ist. Da wird es diese User garantiert interessieren, dass du das Problem nicht hast.

    Einmal editiert, zuletzt von ATK Blue () aus folgendem Grund: Den letzten Satz gelöscht. Kannst du dir zukünftig sparen, sonst gibt es hier mal ne Forumspause.

  • Echt ärgerlich ? kann dich völlig verstehen...Es vergeht einem einfach das ganze Spaß an dem Auto...:(

    Hoffentlich wird noch alles ein gutes Ende nehmen...Ich bin ein positiv denkender ?Was ich dir auch wünsche;daumen;

    Also Kopf hoch..Es wird schon wieder...??

  • Ein kleiner Wermutstropfen bleibt aber, da mein ATK erst zwei Monate alt ist und ich der Auffasssung bin das bei einem Neuwagen in der Regel eher wenig bis gar keine Probleme auftreten sollten.

    Davon gehen wir eigentlich alle aus, so wie wir aber auch Fehler machen, kann auch ein Material mal einen Fehler haben.

    Freut mich für dich, wie bei jedem anderen User auch, dass solche Dinge dann schnell und problemlos gelöst werden und das niemand zu schaden gekommen ist.


    olli-fr

    alles gut, jeder hat da seine Sichtweise, ich war nur überrascht was hier passierte, so wie manch einer vielleicht nicht die passenden Worte fand, so müssen meine auch nicht immer perfekt sein, ich wollte nur eine ungehinderte Fortsetzung vermeiden


    :proost: in die Runde

    Nette Grüße

  • In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend und drückt mir die Daumen das jeztzt alles gut wird.

    Ich drücke ;)

    Danke für Deinen Bericht. Erschreckend wie die Dinge manchmal laufen. Hoffentlich hast Du jetzt Ruhe.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • ...und die wünsche ich mir auch! Nach zwei neuen Koppelstangen, zwei neuen Domlagern und einem neuen Stoßdämpfer immer noch nicht erreicht :(. Bin gespannt, was sich nächste Woche tut!?

  • ...und die wünsche ich mir auch! Nach zwei neuen Koppelstangen, zwei neuen Domlagern und einem neuen Stoßdämpfer immer noch nicht erreicht :(. Bin gespannt, was sich nächste Woche tut!?

    Oh Mann das ist echt übel. Dann drücke ich mal für Dich mit, ok?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • A380


    Poltert nur bei derben, längeren Fahrbahn-Unebenheiten unter der linken Spur (grobe Asphaltflicken, grobes Kopfsteinpflaster, überfrorener Schneematsch...). Ist ein dumpfes, hohl klingendes Geräusch.

  • So, da bin ich wieder und melde mich zu Wort mit schlechten Nachrichten. Ich hatte so sehr gehofft das diese Pechsträhne mit dem Ateca ein Ende hat, aber leider zu früh gefreut. Naja, wie dem auch sei Robin, lass nicht den Kopf hängen und hol dir Trost im Forum;(

    Doch nun zum eigentlichen Dilemma:(, jetzt hat es tatsächlich, nachdem die beiden vorderen Domlager vor einem halben Jahr den Geist aufgegeben haben, das linke hintere Domlager erwischt, auch kaputt, naja, eins hab ich ja noch, so viele können ja nicht mehr kaputt gehen. Ich nehms mittlerweile mit Humor, was bleibt mir auch anders übrig. Der Ateca ansich kann ja nichts dafür. Dennoch ist das für mich, nachdem ich mich so sehr auf den Ateca gefreut hatte, mittlerweile eine große Enttäuschung. Einen Ersatzwagen während der Reparatur bekomme ich auch nicht. Laut Händler ist das bei Seat nicht vorgesehen. Ob man das so glauben kann? Ich hab da so meine Zweifel. Nächste Woche wird das kaputte Domlager ausgewechselt. Eigentlich würde es Sinn machen in meinem Fall das hintere rechte noch funktionierende Domlager gleich mit auszutauschen. Ich würde Wetten eingehen.......


    Nichts desto trotz lasse ich mich noch immer nicht entmutigen, und in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen ersten Mai.


    Grüße aus der Weltmetropole Fürth


    Robin:):(;(.......8)

  • @robin315 ...…………..das kann ja nicht wahr sein!

    Wie hat sich das geäußert?

    Ich frage deswegen, weil wer weiß, vielleicht ist es bei meinem ja ein ähnliches Problem

    Ersatzwagen bekomme ich immer, ist jedoch eine Händlersache, würde ich meinen?


    Kopf hoch

    LG

    Palme!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Palme hat sich so verhalten wie bei den vorderen Domlagern, leichtes quitschen, dann ein sich steigerndes Klackern, war vom Mechaniker eindeutig zu identifizieren.

    Er wußte sofort was angesagt war. Mit dem Leihwagen hake ich nochmal nach.


    Gruß

    Robin

  • @robin315 ...ich würde drauf bestehen, das BEIDE Domlager getauscht werden. Das andere ist garantiert aus der gleichen Serie und es ist vorhersehbar, was kommt!

  • Oh Mann. Das darf doch nicht wahr sein. Mensch das tut mir echt leid. Hoffentlich hast Du danach endlich Ruhe. Ich meine auch, dass es bestimmt sinnvoll wäre, gleich beide hinteren Domlager zu tauschen. Aber wahrscheinlich wechseln die nichts, was nicht defekt ist X/.

    Das Leihwagenthema habe ich mit meinem :) auch. Es ist wohl so, dass Seat die Kosten dafür nicht übernimmt.

    Ich denke mir nur immer, da kaufst Du für viel Geld ein Auto um was damit zu tun? Richtig, fahren!

    Wenn Du die Karre abgeben musst, weil Seat Mist produziert hat, muss man Dich eigentlich auch mobil halten. Genau genommen MUSS eigentlich Seat die Kosten übernehmen. Das ist aber nur meine Meinung. Drücke Dir die Daumen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • ...ich würde drauf bestehen, das BEIDE Domlager getauscht werden

    bestehen kannst eh.....nur kriegen wirst du es nicht......

    Dort ist sicher kein "Wunschkonzert"

    Das Leihwagenthema habe ich mit meinem :) auch. Es ist wohl so, dass Seat die Kosten dafür nicht übernimmt.

    Ich verstehe das nicht.....Mein Händler hat Mazda und Seat.....als ich noch Mazda fuhr habe ich jedesmal wenn er auf Service war (Reparatur war in 10 Jahren nur 1x notwendig ) einen Mazda gratis bekommen.

    Nur die Versicherung ist wenn gewünscht extra zu bezahlen......Jetzt bekomme ich einen Seat Ersatzwagen.....

    Die Ersatzwägen werden dann als Gebrauchtwägen verkauft

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Kostenfreie E-Wagen sind immer nur auf Kulanz der Werkstätten. Anrecht hat man nur im Rahmen der Mobilitätsgarantie - also wenn man es nicht mehr eigenständig zur Werkstatt schafft. Oder der wenn es in der TPI hinterlegt ist (sofern eine zur Anwendung kommt).

  • Ja so ist das leider :(. Kann auch sein, dass die Händler in Österreich und Deutschland unterschiedlich damit umgehen. Wie gesagt, richtig finde ich es nicht. Wenn es einen Grund zur Reklamationen gibt, kann weder der Kunde noch der Händler etwas dazu. Ist m. E. ein Problem des Herstellers.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.