Auto offen trotz zusperren

  • Hallo


    Das erste mal tut man sowas ja noch ab als blöd gelaufen haste eben vergessen ...
    Wenn das dann aber ein paar mal passiert wird man eben stutzig.
    Gestern Nachmittag abgestellt nach dem einkaufen und wie immer an der Tür mit dem Finger bis sich die Außenspiegel Ankippen. Zum Glück hat’s diesmal auch die Frau mitbekommen.
    Dann waren wir abends nochmal unterwegs zu Fuß und kommen heim am Auto vorbei und bekommen mit das die Außenspiegel nicht mehr angepappt waren und ein Griff an die Tür eben diese öffnete .. ohne Schlüssel!


    Ich weiß jetzt garnicht so richtig was man machen kann und wie sowas passieren kann.


    Habt ihr schon solche Erfahrungen machen müssen ?
    Was würdet ihr mir raten ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ausschließen will ich mal lieber nichts aber sobald ich 3 Meter vom Auto weg bin mit Schlüssel in der Hosentasche dann kriegst du die Kiste normal nicht mehr auf. Das haben wir mehrfach mit Frau probiert. Und selbst wenn man dran kommen würde kurz nach dem zuschließen dann gehen die Außenspiegel wieder raus und das mit einem doch merklich lauten Relais Geräusch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die FFB hat jedoch eine höhere Reichweite als 3m (10-20m). ;)
    Ich rede dabei nicht von der Kessy-Funktion (hier ist die Rechweite natürlich nur sehr gering).

    Was das Auto denn verschlossen? Wenn man es per FFB öffnet aber keine Türen aufmacht, verriegelt sich das Fahrzeug wieder, die Spiegel bleiben aber aufgklappt. Wurden die Türen einmal geöffnet, erfolgt keine autom. Verriegelung.

  • Also mein Schlüssel reicht rund 10 Meter und auch durch Wande..

    Mich wundert nur dass sich Deiner von selbsg aufsperrt. Wenn ich mit dem Schlüssel aufsperre und dann keine Tür öffne versperrt sich mein Wagen nach einiger Zeit wieder von selbst und meine Spiegel klappen auch ein (weil so codiert). Imho ist DAS durchaus erwünscht. Selbsttätig aufgesperrt hat er sich noch nie.

  • Ich glaube auch das du an den Öffner Taster kommst.

    Es gibt hier im Forum einen Thread über offen stehende Fenster, da war es das gleiche.


    Schlüssel in der Hosentasche

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ja ist auch so das Auto ist zugesperrt und die Fenster standen offen.


    Aber in diesem Thema gehts nicht um offene Fenster, bitte nicht verwechseln, hier geht es darum das der Ateca nicht mehr zugesperrt war, die Fenster aber nicht offen waren, jedenfalls wurde das im Themenstart nicht angegeben.

    Das bedeutet, hätte er den Wagen versehentlich geöffnet, so hätte er sich nach XX sec wieder selbstständig verriegelt.

    Ob dort vielleicht eine Fehlfunktion vorliegt kann der Schwenni1972 ja mal testen, aus der Ferne mit dem Schlüssel entriegeln aber nicht öffnen und einfach eine Minute abwarten, der Wagen müßte sich während der Wartezeit wieder verriegeln.

    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.