Einstiegsleisten

  • hat jemand seinen Arona Einstiegsleisten spendiert :) und wenn ja habt ihr mal Bilder davon und welche es sind.


    LG

    Harald

  • Habe noch keine, würde mich aber auch über Erfahrungen freuen.

    Die originalen mit "abgeschrägten" Enden finde ich ja schon schöner, aber leider ganz schön teuer!

    Die aus dem Zubehör sind ja fast alle "gerade" abgeschnitten.

  • ich habe mir nun doch die originalen von Seat bestellt. Mein freundlicher hat mir ein gutes Angebot gemacht.

    SEAT Arona Edelstahl Einstiegsleisten vorn

    6F9071691B Zierleisten Schweller


    Bilder

  • Die originalen sind mir, im Moment, eigentlich zu teuer.

    Sehen zwar gut aus aber schützen auch nicht die "Kante" die meiner Meinung nach am stärksten gefährdet ist.

    Habe sie jetzt einfach mal schwarz matt foliert.

    https://www.amazon.de/Folia-Ei…folie%2Bin%2BSchwarz&th=1



  • sieht gut aus :thumbsup:

  • Hallo,

    also ich habe mir Ladekantenschutz- und Einstiegsleistenfolie bei "ladekantenschutz-shop.de" (PR-Folia) bestellt,

    und zwar jeweils "Transparent 150" plus Rakel für einen Gesamtpreis von etwa 35, Euro incl. Versand.

    Das Aufbringen hat genauso funktioniert, wie im Montagevideo beschrieben.

    Bin super zufrieden.

    Gibts übrigens auch in Carbon oder Schwarz.

  • jo, genau das war es auch für unser Schätzchen. Mittels alter Bankkarte die mit Samt Dezefix beklebt war, konnte ich das Set draufrakeln. Passt!

    Info: alle Angaben/Posts wurden gemacht nach bestem Wissen aber OHNE Garantie auf Inhalt oder Richtigkeit!

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei Lackschutzshop.de zugeschlagen, hat sich preislich aber nicht viel mit den oben genannten genommen. Da gabs vor kurzem Mal ein Angebot für kostenfreien Versand währen der Schließtage des Shops.

    Allerdings haben mich die Folien mit Aussparung für die bestehenden Leisten beinahe zur Verzweiflung gebracht, da der dünne Folienteil partout nicht haften wollte.

    Ich hab dann den großen (es waren günstigerweise beide Varianten im Karton) Aufkleber auf die bestehenden Leisten geklebt und nachträglich mit den Skalpell ausgeschnitten: Top!

  • Allerdings haben mich die Folien mit Aussparung für die bestehenden Leisten beinahe zur Verzweiflung gebracht,

    Das heißt du hast schon Leisten ... so etwas wie in Beitrag 3

    Einstiegsleisten

    und mit der Folie ist der "Bereich" dann erweitert?

    Könntest du davon vielleicht mal ein Foto machen?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.