Entfernen der Abdeckkappe für Abschlepp-Öse

  • Hebelt man die Blende für die Befestigung der Abschlepp-Öse vorne mit dem Fahrzeugschlüssel ab oder wie ist das lt. Hersteller gedacht? Man möchte ja (gerade beim hochglanz-lackierten Frontgrill) nichts unnötig zerkratzen. ;)


    Bei der hinteren Blende reicht es, wenn man diese an der oberen Kante fest eindrückt, dann kommt sie einem unten etwas entgegen und kann problemlos herausgezogen werden.

    Per Google gefunden (ist aber in meiner Anleitung nicht abgebildet). Dennoch will das verd* Ding nicht raus... ?(

  • Hebelt man die Blende für die Befestigung der Abschlepp-Öse vorne mit dem Fahrzeugschlüssel ab oder wie ist das lt. Hersteller gedacht? Man möchte ja (gerade beim hochglanz-lackierten Frontgrill) nichts unnötig zerkratzen. ;)

    ...


    steh doch da (Bild2)


    "...falls das Sonderwerkzeug nicht inbegriffen ist unter Verwendung des Schlüsselbarts des Fahrzeugschlüssel..."


    ist da nicht so Haken oder evtl geht ja auch der Kappenabzieher von den Radschrauben ?




  • Das zweite Bild hatte ich erst später nachgetragen (Fund bei Google, steht aber nicht so in meiner Anleitung), die Beiträge wurden danach von einem Admin zusammengeführt.

    Die Blende sitzt leider viel zu fest - habe es sowohl mit dem Haken als auch mit dem Schlüssel recht kräftig probiert (die ersten Macken habe ich also bereits :whistling:).

  • Hab's eben mal mit einem normalen, dünnen, Schraubenschlüssel (Stromprüfer) versucht. Ging relativ einfach. Man muss halt vorsichtig und mit immer kräftigeren Hebelbewegungen arbeiten. Den Autoschlüssel würde ich dazu allerdings nicht verwenden. Da hätte ich Angst, das der kaputt geht =O

    LG Sascha :)

  • Hallo Markus,

    Die Blende sitzt leider viel zu fest - habe es sowohl mit dem Haken als auch mit dem Schlüssel recht kräftig probiert

    du bist mit deiner Feststellung nicht alleine - habe auch das Problem (nur Macken im Hochglanzteil habe ich noch nicht - dank deiner Erfahrung...;))

    Da können wir nur hoffen, dass wir nicht abgeschleppt werden müssen:/.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.