Technische Daten Cupra Ateca Stand: September 2018

  • Hier mal eine kurze Zusammenfassung der technischen Daten der Cupra Ateca:




    Cupra Ateca.JPG

    Schwenni1972


    Ich halte deine Sorgen persönlich für unbegründet. Bei einem Diesel würde ich sagen, dass macht keinen Sinn, aber bei einem Benziner.


    Was sollen denn die ganzen Cupra-Fahrer sagen, die jetzt schon seit einigen Jahren auf der Straße sind. Zudem der Motor auch noch im Audi S3

    und im Golf R und in abgemilderter Form auch im Skoda Superb unterwegs ist.


    Beim nun vorhandenen OPF, findet auch keine aktive Regeneration statt.

    Um noch einmal das Thema der Kraftstoffsorten aufzugreifen, habe ich folgendes unter Hinweise gefunden:


    4) Die Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit Super Plus schwefelfrei ROZ 98 nach DIN EN 228 .

    Kraftstoffqualität bleifrei mit ROZ 95 mit einem maximalen Ethanolanteil von 10% (E10) ist grundsätzlich, mit geringer Leistungsminderung, verwendbar.

  • Weiß von Euch jemand, welches Reifenkontrollsystem im Cupra verbaut ist? Ist das immer noch das "Alte", das über den Rollwiderstand bzw. die Umdrehung misst oder ist da mittlerweile ein Aktives mit Sensoren drin?

  • Warum sollte Cupra da was neues verbauen?

    Warum nicht? Wenn's schon das Sport-HMI gibt, das dir Infos zu ( mehr oder weniger Interessanten ) Funktionen gibt, könnten Sie ja auch mit das aktive Reifendrucksystem mit entsprechenden Infos implementieren.

  • Wenn du mit Sport-HMI die Anzeige von Öltemperatur, Ladedruck, PS usw. meinst, die hat mein FR auch. Ob es an FR oder 2.0 TSI liegt? Keine Ahnung!

    Warum sollte der Konzern beim Cupra auf ein anderes System setzen wie bei den anderen Autos?

    Bei Autos, die wirklich auf die Rennstrecke ausgelegt sind, R8, 911 GT3 oder M3 Competition z.b. mag der aktuelle Luftdruck eventuell interessant sein.

  • Wenn du mit Sport-HMI die Anzeige von Öltemperatur, Ladedruck, PS usw. meinst, die hat mein FR auch. Ob es an FR oder 2.0 TSI liegt? Keine Ahnung!

    Warum sollte der Konzern beim Cupra auf ein anderes System setzen wie bei den anderen Autos?

    Bei Autos, die wirklich auf die Rennstrecke ausgelegt sind, R8, 911 GT3 oder M3 Competition z.b. mag der aktuelle Luftdruck eventuell interessant sein.

    Ich deute Deine umfassende Antwort mal als ein NEIN...

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.