Winterräder für Cupra

  • Da ich meinen Cupra übernächste Woche abholen kann, stellt sich die Frage der Winterreifen. Und da kam mir die Idee, vielleicht Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen.


    Hat sich von euch eigentlich schon jemand Ganzjahresreifen auf seinen Cupra ziehen lassen?


    Hatte aber bisher noch nie welche, schon garnicht bei einem Wagen mit 300 PS. Von daher wäre ich für Erfahrungsberichte dankbar :).

    Wenn ich sehe wie mein 150PS FR die Sommer und Winterreifen abnutzt denke ich der Cupra wird nach 20-25k Km mit den Ganzjahresreifen fertig sein .Was wird eigentlich mit den ab Werk montierten Sommerreifen? Hier hat letzte Woche ein Formentor Besitzer seine ein halbes Jahr alten Sommerreifen weggeworfen um Ganzjahresreifen zu fahren.

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Wenn ich sehe wie mein 150PS FR die Sommer und Winterreifen abnutzt denke ich der Cupra wird nach 20-25k Km mit den Ganzjahresreifen fertig sein .

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf die individuelle Fahrweise und die Reifen Marke an...

    Meine GJR haben nach 15k noch ca. 6,5mm

  • Was wird eigentlich mit den ab Werk montierten Sommerreifen? Hier hat letzte Woche ein Formentor Besitzer seine ein halbes Jahr alten Sommerreifen weggeworfen um Ganzjahresreifen zu fahren.

    Habe ich auch so gemacht. Was soll man auch sonst mit den Reifen machen?

    Schreibt mir ne PN, ich übernehme gerne die Entsorgung für euch :D

  • Hast Du bestimmt nicht. 245/40 R19 wäre richtig. Und bei allen Aftermarket-Gutachten von 19 Zoll-Felgen, die ich gesehen habe, war bei 19 Zoll und der Reifengröße die Auflage A12 drin "Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig". Das war auch bei Einpresstiefen der Fall, die den Serienfelgen entsprechen. Bei kleineren Reifengrößen gehen z.T. feingliedrige Ketten. Ich würde mich wundern, wenn die Serienräder andere Zulassungen hätten.

  • Hast Du bestimmt nicht. 245/40 R19 wäre richtig. Und bei allen Aftermarket-Gutachten von 19 Zoll-Felgen, die ich gesehen habe, war bei 19 Zoll und der Reifengröße die Auflage A12 drin "Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig". Das war auch bei Einpresstiefen der Fall, die den Serienfelgen entsprechen. Bei kleineren Reifengrößen gehen z.T. feingliedrige Ketten. Ich würde mich wundern, wenn die Serienräder andere Zulassungen hätten.

    Steht bei mir sogar in den COC. Bei 245/40 19" keine Schneeketten zulässig